Diverse Auffälligkeiten/Mängel

Mein Händler hat mich da nur müde ausgelacht und meinte ich hätte zu hohe Ansprüche
Das ist schon dreist. Man sollte auch bedenken, dass man einen 25 Jahre alten Volvo mit 250.000 km auf der Uhr kaufen könnte – da knarzt nix. Und billig finde ich meinen Lodgy auch nicht (hier knarzt es auch). Für über 20.000 Euro erwarte ich schon ein ordentliches Auto. Mein nagelneuer SEAT Leon 5F im Jahre 2015 lag auch bei 20.000 Euro (2.0 TDI) und war um Welten besser als ein Dacia.
 
Moin ,wie macht sich ein defekter Gasdrucksensor bemerkbar ?
MfG Freddy
 
Gasdrucksensor getauscht......ich bin wieder glücklich und zufrieden.....und vor allem sparsam unterwegs ...top
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin ,wie macht sich ein defekter Gasdrucksensor bemerkbar ?
MfG Freddy
Na ganz einfach......dein Auto fährt nur noch auf Benzin und die Motorlampe ist an.....
 
Hallo zusammen. Ein kleines Problem aber ich hoffe dass es kein großes Problem werden kann. Es geht um den schwarzen Kunststoffdeckel für den LPG Einfüllstutzen. Nach 4 Monaten sieht das Gewinde schon nicht mehr in Ordnung aus, obwohl ich immer vorsichtig bin beim zudrehen, dass er gerade eingeschraubt wird. Meine Sorge ist bloß dass kleine kunststoffteilchen vom Gewinde in den Tank bzw motor gelangen können. Aber ich vermute die ganzen Filter halten den Schmutz zurück. Ist das bei euch auch so oder was meint ihr dazu?
 
Moin,
also mir ist das noch nicht aufgefallen. Vielleicht mal schief drauf gekommen?
 
Nach 4 Monaten sieht das Gewinde schon nicht mehr in Ordnung aus, obwohl ich immer vorsichtig bin beim zudrehen, dass er gerade eingeschraubt wird.
Was ist mit: schon nicht mehr in Ordnung gemeint ?

Vernudelt oder ausgefranst oder ?

LG Rob
 
Hallo in die Runde, bei mir ist nur ein winziger Mangel noch am Stepway. Nämlich Rost am Gaseinfüllstutzen, irgendwie rostet da eine Schraube und da läuft dann der Rost runter und bleibt an der Tankklappe stehen. Ein richtiger Rostsee . Hat das auch jemand zufällig von euch bei den Gassteppys ,denke es kommt vom kalten Gas beim betanken. Werde demnächst mal in der Werkstatt anrufen ,muss sowieso zum KD dann sollen die danach gleich schauen. Werde weiterberichten Grüsse Pfleger
Da es keine Radkastenverkleidung gibt spritzt der Dreck von hinten bis an die Einfüllstutzen. Der Gasstutzen ist nicht dicht an der Karosse und Wasser dringt ein, daher der Rost. Ich plane das zu reinigen, zu versiegeln und abzudichten, wird ja jetzt wärmer und trocken. Ist schon eine schwache Leistung. Aber an so etwas sieht man wo gespart wurde. Ist wie mit den Türdichtungen, gibt es nur eine Reihe und damit viel Dreck im Einstiegsbereich.
 
Da es keine Radkastenverkleidung gibt spritzt der Dreck von hinten bis an die Einfüllstutzen. Der Gasstutzen ist nicht dicht an der Karosse und Wasser dringt ein, daher der Rost. Ich plane das zu reinigen, zu versiegeln und abzudichten, wird ja jetzt wärmer und trocken. Ist schon eine schwache Leistung. Aber an so etwas sieht man wo gespart wurde. Ist wie mit den Türdichtungen, gibt es nur eine Reihe und damit viel Dreck im Einstiegsbereich.

Also ich bin Vielfahrer und jeden Tag 120 Km am Stück auf der Autobahn unterwegs (Regen, Schnee, etc.) und bin begeistert wie sauber eigentlich der Schweller ist. Bei meinem Corsa von 2017 war das ne Sauerei.
 
Da es keine Radkastenverkleidung gibt spritzt der Dreck von hinten bis an die Einfüllstutzen. Der Gasstutzen ist nicht dicht an der Karosse und Wasser dringt ein, daher der Rost. Ich plane das zu reinigen, zu versiegeln und abzudichten, wird ja jetzt wärmer und trocken. Ist schon eine schwache Leistung. Aber an so etwas sieht man wo gespart wurde. Ist wie mit den Türdichtungen, gibt es nur eine Reihe und damit viel Dreck im Einstiegsbereich.
ich kann @Tobi_ da nur beipflichten. Zumal durch diesen Umstand auch das Saubermachen in der Waschanlage so gut wie alleine geht. Braucht man nur noch Trockenwischen.
 
Keine ahnung. Ich hab im Netz ein Bild gefunden, das ebbes aufgehellt.
Ich denke mal die Ruhepostion und der Entrieglerhebel sind gleich, egal ob CVT oder Schalter.
Ich hab den Verdacht, das es beim aussteigen passiert, bei 190 cm Gardemaß bin ich ja froh mich nicht so arg zusammen falten müssen beim Ein oder Aussteigen.
Vielleicht läßt sich der Entriegler verstellen um 180 Grad ?
Keine schlechte Idee, mal sehen ob man dann beim Einsteigen die Haube nicht versehentlich öffnet, wäre schlimmer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.028
Mitglieder
71.103
Neuestes Mitglied
Plüschbaer
Zurück