Sandero III ab 2021 Digital Radio funktioniert nicht mehr!

racing88

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway 100 ECO G
Baujahr
2021
Guten Morgen zusammen,

mein DAB Radio funktioniert plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr!
Sagt: Kein Service ..... und das jetzt schon 3-4 Tage.... egal wo .... jemand ne Idee ?
 
Fahr doch mal beim Autohaus vorbei.
Vielleicht kennen die das Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
wie geht denn des ?
 
Liste -> Liste aktualisieren (aus meinem löchrigen Gedächtnis gerade :))
 
Wenn ein bzw der Sender die Frequenz gewechselt hat kann sowas durchaus mal nötig sein.

Oder hat ein Marder an der Antenne geknabbert?
 
Guten Morgen zusammen,

mein DAB Radio funktioniert plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr!
Sagt: Kein Service ..... und das jetzt schon 3-4 Tage.... egal wo .... jemand ne Idee ?
Hallo,
sollte das Radio außerhalb der Garantie sein, bau es aus und sende es an ARS Essen. Schnelle,zuverlässige und preiswerte Reparatur. Lade vorher einen Reparaturschein von der Internetseite herrunter.
 
Alle Sandero 3 haben noch Garantie, außer man fingert selber daran rum mit ddt4all oder im Geheimmenü ;)
 
Letztlich ist das Ding auch nur ein veralteter Computer, der eigentlich nie einen richtigen Neustart bekommt. Da kann sich schon mal das eine oder andere Byte verkrümeln und eine Funktion tut es nicht mehr.

Ein Neustart hilft hier manchmal Wunder.

Dazu den Einschaltbutton sehr lange gedrückt halten, so dass auf dem Bildschirm ein Neustart in 10 Sekunden angekündigt wird.
 
Letztlich ist das Ding auch nur ein veralteter Computer, der eigentlich nie einen richtigen Neustart bekommt. Da kann sich schon mal das eine oder andere Byte verkrümeln und eine Funktion tut es nicht mehr.

Ein Neustart hilft hier manchmal Wunder.

Dazu den Einschaltbutton sehr lange gedrückt halten, so dass auf dem Bildschirm ein Neustart in 10 Sekunden angekündigt wird.
Als in meinem MediaNav im Lodgy das Radio rummspinnte (zeigte während der Fahrt im Navi die Position an an welcher ich zuletzt geparkt habe), half der Neustart tatsächlich bestens. Ich dachte schon der GPS Empfänger hat eine weg…
Und einmal war ein DAB–Sender bei mir auch weg, da half auch nur das erneute Aktualisieren und neu abspeichern.
 
Dazu den Einschaltbutton sehr lange gedrückt halten, so dass auf dem Bildschirm ein Neustart in 10 Sekunden angekündigt wird.
Aktuell habe ich mit dem Gerät keine Probs außer, dass die Senderliste jetzt von der Ostsee bis Garmisch mehr als vollständig ist. Es sind auch Sender aus Tschechien dabei -->A93 Hof nach Regensburg. Meine Frage jetzt: Sind nach einem Neustart die vielen Sender auch gelöscht ? Ich habe noch keine Variante gefunden, die Senderliste mal zu reduzieren. Falls am Thema vorbei, einfach löschen. Grüßle
 
Habs im Griff .... Danke läuft wieder .... warum auch immer ... paar knöpfe hoch runter .... bing wieder da

Das Verschwinden vom DAB Service hatte mein Sandero auch, kann sagen fast regelmäßig nach der Autowäsche in der Box, wo ja bekanntlich der Wagen ausgeschaltet drin steht. Manchmal kam das Radio von alleine wieder in die Spur, manchmal von Hand: Siehe Post 6
 
Aktuell habe ich mit dem Gerät keine Probs außer, dass die Senderliste jetzt von der Ostsee bis Garmisch mehr als vollständig ist. Es sind auch Sender aus Tschechien dabei -->A93 Hof nach Regensburg. Meine Frage jetzt: Sind nach einem Neustart die vielen Sender auch gelöscht ? Ich habe noch keine Variante gefunden, die Senderliste mal zu reduzieren. Falls am Thema vorbei, einfach löschen. Grüßle
Die Senderliste lässt sich bei meinem Auto über die Funktion "Sender aktualisieren" verkürzen.
Hier im nördlichen Ruhrgebiet auf 16 Seiten. Einmal im großen Bogen über Köln, Niederrhein und Münsterland sind es wieder bis zu 70 Seiten verschiedene Senderstationen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.230
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück