Die "häßlichsten" Autos

Wenn ich mir meinen mal so anschaue...
Meiner ist eigentlich auch hässlich.
Praktissch ist er, Spass macht er, GROSS ist er auch...
Ich liebe meinen.
 
Mein Favorit auf den Titel:

Mitsubishi Colt CZC Cabrio
 
Alles Einheitsbrei, ohne Kanten oder Charakter.
Das gabs eigentlich schon immer. Wenn Du einen Fernsehbeitrag aus einem beliebigen Jahrzehnt von den 1960ern an anschaust, siehst Du auch immer einen designtechnischen Einheitsbrei.

Aber wenn ihr von hässlichen Autos schreibt, dann habe ich noch ein Schmankerl. Zumindest sehr eigenwillig ist das Design. Es gab eine Liechtensteiner Firma namens Jehle. Die hatten einen Sportwagen namens Super Saphir im Programm, bei dem gilt, mehr Keil geht nicht:
1616231456972.png
(public domain)

1616231642921.png
(public domain)
 
Das gabs eigentlich schon immer. Wenn Du einen Fernsehbeitrag aus einem beliebigen Jahrzehnt von den 1960ern an anschaust, siehst Du auch immer einen designtechnischen Einheitsbrei.

Aber wenn ihr von hässlichen Autos schreibt, dann habe ich noch ein Schmankerl. Zumindest sehr eigenwillig ist das Design. Es gab eine Liechtensteiner Firma namens Jehle. Die hatten einen Sportwagen namens Super Saphir im Programm, bei dem gilt, mehr Keil geht nicht:
Anhang anzeigen 104822
(public domain)

Anhang anzeigen 104823
(public domain)
Zuwas braucht man geschwungene Formen solange man ein Lineal hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und den Fuego fand ich nicht so schlecht...
 
Das Fahrzeug sieht aus wie ein Fällkeil mit Fenstern. Gruselig
1616233700168.png
 
Moin,
eckig war mal richtig angesagt. Vor allem einfach zu fertigen!
Ein gutes Beispiel waren der X12 und der X15 von Gurgel.

Wenn man an die X15 Kiste ein paar Rundungen formt und einen Elektroantrieb
einbaut, hat man einen Canoo ;-)
Der ist dann wieder Zeitgeist und angesagt!
 
Der Fiat X1.9 gefällt mir sehr gut. Die Kanten sund Ecken sind etwas "entschärft". Nur wenige haben überlebt - die meisten hat Gevatter Rost geholt. Eher früh als spät....

FZG sind auch Designströmungen und Mode und Zeitgeist unterworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fuego hatte ich Anfang der 80er mal in meiner engeren Auswahl,
wurde dann ein 323i
 
Wobei man schon sagen muss, dass das in letzten Jahren sich designtechnisch verstärkt zu einer großen Inzuchtfamilie entwickelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.406
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück