Die Antenne

Ich dachte immer das es auf die Länge nicht ankommt......?!?:D

( Ich find´die Original-Peitsche gut - kein Empfangsstreß und zur Not kann man sie
als Angelrute nutzen!)
 
Den Gewindestift sollte man vielleicht gegen einen längeren tauschen, aber es geht auch mit dem mitgelieferten.Anhang anzeigen 53836
Vielen Dank. Werde ich mir auch besorgen. Achso kleiner Tipp ...den Stift ordentlich fetten.es ist eine Daciakrankheit, dass an der Stelle die Gewinde rosten. Ein waschanlagenbetreiber hat mich aufmerksam gemacht weil daciafahrer Probleme haben die Antennen abzuschrauben.
 
Achso kleiner Tipp ...den Stift ordentlich fetten.es ist eine Daciakrankheit, dass an der Stelle die Gewinde rosten.
Der Gewindestab rostet nicht, da aus Messing.
Bei der orig Antenne ist das Stabgewinde fest in der Antenne, bei den Kurzantennen aber nicht, somit muß man da nicht unbedingt fetten.
 
Der Gewindestab rostet nicht, da aus Messing.
Bei der orig Antenne ist das Stabgewinde fest in der Antenne, bei den Kurzantennen aber nicht, somit muß man da nicht unbedingt fetten.
Na gut dann nennen wir es mal professionell Korrodieren. Messing gammelt sehr gerne selbst wenn man es durch Vernickeln der Oberfläche schützt steht es sich schlechter als eloxiertes Aluminium. Ich will ja keine Wissenschaft nun draus machen ist ja nur ein gut gemeinter Rat. Schaden kanns halt nicht ein wenig Fett hinzuzufügen.
 
Habe die original Monster - Peitsche drauf. Beim ersten mal abschrauben hatte ich auch Probleme, nur mit Wasserpumpenrohrzange möglich. Jetzt, wenn ich zur Waschstraße fahre, Antenne ab, Sprühfett und M 6 Schraube rein und gut ist. Noch nie wieder irgendwelche Probleme gehabt.
 
@Nico2501 war auch nicht kritisch gemeint. So wie Heinz Dieter macht passt es da es das Eisengewinde ist. Gefettet habe ich die Kurzantenne auch, ist aber normal nicht nötig.
Überzeugt mat mich bisher noch keine Kurzantenne, wenn man sich hier in einigen Antennen Threads die Postings durchliest.
 
@Nico2501 war auch nicht kritisch gemeint. So wie Heinz Dieter macht passt es da es das Eisengewinde ist. Gefettet habe ich die Kurzantenne auch, ist aber normal nicht nötig.
Überzeugt mat mich bisher noch keine Kurzantenne, wenn man sich hier in einigen Antennen Threads die Postings durchliest.
Ja Antenne ist ein scheiß Thema immer leistungseinbußen bei den kleinen stummeln aber ich werde die die der alte Sack gepostet hat mal kaufen und testen und auch berichten
 
@Nico2501 Wenn es möglich ist, benenne auch deine Region in der du wohnst (musst ja nicht Stadt, Str. und Telef. schreiben:D) denn in meinen Augen ist das ein ganz wichtiges Kriterium bei diesen Themen.
 
......Rischtisch!
Aus dem gleichen Grund fettet man Batteriepole auch nicht an den Kontaktflächen ein....!
Nur ein dünner Rand Fett ( Batteriepolfett) kommt unten an die Pole um das Ausgasen zu verhindern.
Evtl. kann man noch einen dünnen Strich über die bereits verschraubten Klemmen ziehen um diese graue
Oxidtschicht zu verhindern.
Niemals zwischen den Batteriepolen und den Klemmen schmieren.
Dasselbe gilt für Massepunkte an der Karosserie.Auch dort ein wenig Fett über die Verschraubungen -
nicht zwischen Ringöse und blanker Fläche...:exclaim:
 
@lewendi Du mußt wegen mir und anderen Brillenträgern nicht in Großschrift schreiben, meine Brille taugt noch . Wenn du meinen Post gefolgt bist, hast du gelesen das ich es sagte das man Eisengewinde natürlich fetten sollte.
@KasselerStrolch Ich nutze leitfähiges Fett aus der Industrie welches auch für Maschinen benutzt wird, die für Lebensmittel benutzt werden, könnte ja sein das jemand an meiner Antenne lutscht. Spässle, ist echt so ein Fett bei -40 und +240° beständigt bleibt. Muß ja sein, zwecks heißem Empfang
 
Mal was anderes... hat mal jemand überlegt eine Haifischflosse aus dem Zubehör zu montieren?
 
@Nico2501 Wenn es möglich ist, benenne auch deine Region in der du wohnst (musst ja nicht Stadt, Str. und Telef. schreiben:D) denn in meinen Augen ist das ein ganz wichtiges Kriterium bei diesen Themen.
So ich hab das Teil von AVC bestellt draufgepinnt und heute erste Probefahrt gemacht.
30 km ca.
Antenne Bayern, SWR3, Bayern 3 und Radio 7 ausprobiert.
Gebiet PLZ - Bereich 89 also Baden Württemberg und Bayern Grenze.

Vorher hatte ich eine ca. 2,5 Fach so lange blaupunktantenne auf dem Dach als Ersatz für die Olle Peitsche.
Dieses Stummelchen bekommt Radio7 deutlich besser rein und auch die anderen Sender. RADIO 7 ist der bei mir am schwierigsten zu empfangende Sender.
Ist also besser als die Blaupunkt wiederum geringfügig schlechter als die Peitsche. Den Tod muss man immer sterben;).
Ich bin durchweg zufrieden.
Optisch sieht das Teil so aus
20180502_200737.jpg
In meinen Augen mehr als Annehmbar.
Und der Drecksmader hat auch nichts mehr zu knuspern, denn das Ding ist aus hartem Kunststoff. Ich nehme mal an Polyamid (PA)
 
Uiiii ist die aber putzig. Da beißt der Marder sicher nicht herum, weibliche setzen sich eher darauf und haben anders ihren Spass :clap::wub::dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück