Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückrufaktion: Kosten werden, meinem Kenntisstand nach, natürlich europaweit vom Hersteller der Fachwerkstatt erstattet...
Brief aus Rumänien: nö, habe das bisher einmal gehabt und der kam von meiner selbst gesuchten Fachwerkstatt.......

Klar bekommen die Werkstatt sowas bezahlt aber sicher nicht zum normalen Tarif.

Was wäre gewesen wenn du dir keinen Vertragshändler gesucht hättest? Kommt dann garkein Hinweis bezüglich einer Rückrufaktion?
 
Neuer Duster

Hallo liebe Duster-Freunde,

ich habe mir jetzt endlich in den letzten Tagen den Duster in der LPG-Version nach langem Überlegen bestellt.

Der erste Schock kam sofort am ersten Tag nach Bestellung per Email. Anstatt der 8 - 12 Wochen Lieferzeit werden jetzt 17 Wochen, auf Grund der großen Bestellmengen.

Schade und dafür, dass ich den ersten Wagen der Marke Dacia bestelle, sehr enttäsuchend. Keine 24 h bestellt und die erste Hiobsnachricht.

Zugegeben, es ist das erste Mal, dass ich einen Neuwagen bestelle und mit Lieferzeiten keine Vergleichsvorstellungen habe.

Wie ist es bei Euch gewesen. Sind bei Euch die Lieferzeiten eingehalten worden bzw. ist der Wagen vielleicht auch früher gekommen?

Viele Grüße
Guexe
 
Diese Wartezeiten sind inzwischen bei einem Neuwagen völlig normal. Bei meinem Tce 125 waren auch 12 Wochen angesagt. Das ist aber bei allen Marken der Fall. Die Autos müssen ja auch nach Kundenwunsch gefertigt werden und auf reinen Verdacht stellt heute niemand mehr etwas her. Auch die Händler können es sich nicht leisten, von jeder Ausstatungsvariante und jeder Farbgebung einen Wagen bei sich für den Sofortverkauf hinzustellen. Aber das Ganze erhöht auch die Spannung etwas, wenn man dem Auslieferungstag entgegenfiebert.

Viele Grüße aus Thüringen
 
Der Duster meiner Frau -einer der ersten Generation 2010- ließ knapp fünf Monate auf sich warten. Mittlerweile ist er etwas mehr als drei Jahre alt und rollt :rotate: und rollt :rotate: und rollt :rotate: ... . (Das Einzige was bisher zu tauschen war ist eine Auspuffaufhängung, die verrostet war.)
 
Ich hab meinen Duster Mitte April bestellt (Ambiance 1,5dcI mit 90 PS, navy blau, Extras:Modularitätspaket und Reserverad). Kommen soll er Ende Juni.
 
Hallo, wir haben unseren Duster Ice am 17.3. bestellt. Liefertermin war laut Händler der 26.5., gestern kam die Info, dass er am Auslieferungslager ist und schon am 16.5. da ist! Was bin ich froh, dass wir einen aus dem Vorlauf ergattern konnten, diese Warterei ist echt nervenaufreibend, vor allem, wenn man bibbern muss, dass das alte Auto (17 Jahre alt) noch so lange durchhält.
Wir freuen uns so!!!:D

Gruß staubi
 
Hallo, wir haben unseren Duster Ice am 17.3. bestellt. Liefertermin war laut Händler der 26.5., gestern kam die Info, dass er am Auslieferungslager ist und schon am 16.5. da ist! Was bin ich froh, dass wir einen aus dem Vorlauf ergattern konnten, diese Warterei ist echt nervenaufreibend, vor allem, wenn man bibbern muss, dass das alte Auto (17 Jahre alt) noch so lange durchhält.
Wir freuen uns so!!!:D

Gruß staubi

Wir haben unseren ICE am 27.3.2014 bestellt und haben ihn am 3.04.2014 abgeholt, der stand schon auf dem AH-Hof. Es ist schon g..l ihn zu fahren. :p
 
neuer dacia fahrer

Hallo!

Bin neu hier.

Habe am Montag gerade den neuen Dacia Duster 4x2 in komet-grau bestellt.

Angaben Lieferzeit: 08-12 Wochen.

bin mal gespannt.

^_^
 
willkommen in der runde und viel spaß bei der langen Wartezeit oder Überbrückungszeit im Forum. :rotate:
 
Herzlich Willkommen,
Die Wartezeit habe ich seid 17.02.2014 Gott sei dank hinter mir, aber glaub mir, es hat sich gelohnt zu warten. Und unser Duster war Ca 4 Wochen vor dem kalkulierten Termin da.:D
 
Habe meinen seit Freitag und habe ihn am 21.1.2014 bestellt.
In Kometengrau Sulze
Super Teil ;-)

----------

Sulze ??? Scheiß Handy Tastatur mit Korrektur
 
Hab gestern einen Duster Prestige 1.6 16V LPG in Kometengrau beim Händler gekauft, nachdem für unseren im Januar bestellten Dokker noch kein Liefertermin absehbar war. Denke mal ich werde ihn Ende nächster Woche bekommen. Freu mich schon.
Ist mein erster Dacia, bisher immer nur Citroen.
 
...Sulze ??? Scheiß Handy Tastatur mit Korrektur

Sulze - was ist das denn für eine Farbe? So wie Sülzwurst?


c006.gif
 
Am nächsten Dienstag können wir unseren Duster nun endlich abholen. Montag wird er zugelassen, dann darf unser Berlingo endlich in seine verdiente Rente gehen.:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.611
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück