Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Arbeit, das sind seit Januar 70 km, davon 65 AB fahre ich mit meinem Clio. Den habe ich mit Tempomat bei 92 km/h auf 5,5 l. Er hat jetzt 4000 km runter und die Sommerreifen drauf ..... da geht noch was. Da würde der Duster nicht ran kommen, deshalb fahre ich mit ihm einmal die Woche.
 
Lieferung

Hallo, ich habe meine Duster 4x2 Prestige Anfang März 2014 bestellt und bekomme Ihn jetzt in der ersten Aprilwoche (mit Extras) geliefert, hat mal gerade 4 Wochen gedauert. :)

Ende Februar, Anfang März soll er "eventuell" geliefert werden...unser "Neuer Duster"..

Ich rechne da eher mit April, mal sehn, wie es wird.

Bestellt haben wir einen 1.6 16V LPG 105 4x2 Laureate, Extra dazu kommen noch die Einpark - Sensoren hinten und das Media Nav.

Was habt ihr so bestellt ?
Wann soll bei euch geliefert werden.
Ist es euer erster Dacia/Duster oder seid ihr schon "Wiederholungstäter" ?

Viele Grüße

Pirat
 
Hallo alle zusammen,

ich geselle mich jetzt auch einmal zu euch.
Meine Familie & ich suchen nun seit November 2013 nach einem sicheren neuen Auto für uns! Wir sind 5 Personen und 2 Hunde.
Wir hatten mal einen Ford Galaxy. Leider hatten wir nur Probleme mit diesem Auto und wir haben mehr als 4000 Euro in diese Kiste gesteckt, in der Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann mal ordentlich fährt.
Im November ist er dann abgebrannt.

Jetzt sind wir vor einigen Wochen mal wieder auf den Dacia Duster gestoßen. Diesen hatten wir damals schon einmal im blick, jedoch hat uns das alte Modell nicht so gut gefallen. Der neue jedoch gefällt uns allen wirklich gut.

Jetzt habe ich eine Frage zu einer Autohändler Seite.. Bzw. ist es ein EU-Importeur welcher wirklich gute Preise für den Dacia hat.
Diese Seite nennt sich unitedcar.......eu
Wir haben uns mal den Duster mit LPG in der Ausstatungsvariante Laureate zusammengestellt. Dieser hatte dann einen wahnsinnigen Preis von nur 13.300 Euro ohne die Überführung. Also mit Überführung soll er dann um die 13.800 Euro kosten.

Ich finde das ist nun echt wirklich sehr viel günstiger als der Duster auf der originalen Dacia Seite.

Kennt ihr diese Seite und wisst ihr vielleicht ob sie seriös ist? Ich finde leider im Internet nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage.
Habe ledeglich hier im Forum einen Beitrag zu dieser Seite gefunden, wo dieselbe Frage gestellt wurde, nur ohne Antwort.

Jetzt hoffe ich das ihr mir eine Antwort geben könnt, das wäre echt super!

*Gott jetzt hab ich mir echt die Finger wund getippt*

Danke schon einmal im voraus und ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine. *grins*

Grüßle sebseli
 
Ich bin da etwas skeptisch mit Firmen die ich nicht kenne.
Letztens standen 220 Überseecontainer in Internet zum verkauf. Preis war ok, nicht der Schnapper, aber durch die Abnahme von 2 ok halt. Die Firma hatte x Filialen dadurch waren die Transportkosten etwas günstiger. Geld vorab und 2 - 3 Tage später kommen die Teile, kann man nachvollziehen bei so vielen Pleitegeiern die ihre Kreise ziehen. Als keine Bestätigung kam das die Container dicht sind und die Rechnung nicht kamen die Firma mal gecheckt. Sie existiert nicht und ist inzwischen auch aus dem Internet verschwunden.
Was ich damit sagen will, wenn es keine Erfahrungen mit der Firma gibt, zahl lieber 200 € mehr bei einem Händler mit dem andere positive Erfahrungen gemacht haben. Sollte der Unterschied mehr als 200 € ausmachen, ganz die Finger davon lassen.
 
Hallo,
Also als Wir im November unseren Duster beim Renaulthändler bestellt haben, war ich parallel auch bei einem Eu- Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Ausstattungsbereinigt war die Diverenz 599 Euro, das war es mir dann nicht wert. Unter Umständen Keine deutsche Betriebsanleitung zu haben und wenn mal was Garantiemäßiges ist, beim Händler zu betteln, die sehen das nämlich auch nicht so gern. Ich hab beim Vertragshändler gekauft und hab hier meinen Ansprechpartner. Ich würde es wieder tun.
Ab 1500 Euro würde ich allerdings auch überlegen.
 
Duster Import

Habe den neuen Duster 1.6 LPG bestellt, dieser wird in 6 Wochen geliefert. Preisverhandlungen bei Renault/Dacia Händlern sind praktisch zwecklos auf Grund der Firmenpolitik. Aber "sparen" kann man bei:

http://www.autoropa.de/privat/fahrzeuge.php?modell=Duster+MY2014&hersteller=Dacia

oder

http://www.eu-carimport.de/eu-fahrzeug-dacia-duster-A2178A2733.php

Bei Fahrzeug plus Überführung beläuft sich die Ersparnis bei meinem top-ausgestattetem Modell auf ca. 800,-€. Allerdings muss man einige Abstriche bei der "Kundenpflege" machen...


Hallo alle zusammen,

ich geselle mich jetzt auch einmal zu euch.
Meine Familie & ich suchen nun seit November 2013 nach einem sicheren neuen Auto für uns! Wir sind 5 Personen und 2 Hunde.
Wir hatten mal einen Ford Galaxy. Leider hatten wir nur Probleme mit diesem Auto und wir haben mehr als 4000 Euro in diese Kiste gesteckt, in der Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann mal ordentlich fährt.
Im November ist er dann abgebrannt.

Jetzt sind wir vor einigen Wochen mal wieder auf den Dacia Duster gestoßen. Diesen hatten wir damals schon einmal im blick, jedoch hat uns das alte Modell nicht so gut gefallen. Der neue jedoch gefällt uns allen wirklich gut.

Jetzt habe ich eine Frage zu einer Autohändler Seite.. Bzw. ist es ein EU-Importeur welcher wirklich gute Preise für den Dacia hat.
Diese Seite nennt sich unitedcar.......eu
Wir haben uns mal den Duster mit LPG in der Ausstatungsvariante Laureate zusammengestellt. Dieser hatte dann einen wahnsinnigen Preis von nur 13.300 Euro ohne die Überführung. Also mit Überführung soll er dann um die 13.800 Euro kosten.

Ich finde das ist nun echt wirklich sehr viel günstiger als der Duster auf der originalen Dacia Seite.

Kennt ihr diese Seite und wisst ihr vielleicht ob sie seriös ist? Ich finde leider im Internet nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage.
Habe ledeglich hier im Forum einen Beitrag zu dieser Seite gefunden, wo dieselbe Frage gestellt wurde, nur ohne Antwort.

Jetzt hoffe ich das ihr mir eine Antwort geben könnt, das wäre echt super!

*Gott jetzt hab ich mir echt die Finger wund getippt*

Danke schon einmal im voraus und ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine. *grins*

Grüßle sebseli
 
800 € ist viel Geld gebe ich zu. Mein Duster ist eine einfache Ausstattung. Gehen wir mal von 600 € aus. Dann stellt sich die Frage ob sich das lohnt. Was passiert bei einer Rückrufaktion? Kriege ich dann einen Brief aus Rumänien? Der EU Händler hat da vermutlich nix mit zu tun. Muß ich mir dann selber eine Vertragswerkstatt suchen die dann auch noch Zeit hat schlecht bis garnicht bezahlte Rückrufaktion an einem Fahrzeug wo sie keinen Cent dran verdient haben zu händeln? Sie müssen es machen, keine Frage, aber wann? Da bliebe ich lieber beim 3 km entfernten Vertragshändler der mich sogar fragt wie ich den jetzt zurück komme.
 
Vertragshändler selber suchen: ja, habe ich schon bei 3 verschiedenen Fahrzeugen gemacht. War unproblematisch...
Rückrufaktion: Kosten werden, meinem Kenntisstand nach, natürlich europaweit vom Hersteller der Fachwerkstatt erstattet...
Brief aus Rumänien: nö, habe das bisher einmal gehabt und der kam von meiner selbst gesuchten Fachwerkstatt...
Service: war bisher immer gut bis sehr gut und somit nicht schlechter, als wenn das Auto dort gekauft worden wäre. (Händler: Ford, Kia und Renault/Dacia) Wollen sich heutzutage Betriebe, zumindest uas Vorsatz, eigentlich nicht "leisten"...diese meinen selbst, dass sie eh das Geld mit Inspektionen/Reparaturen verdienen und nicht mit dem Verkauf des KFZ...
Betteln: habe ich noch nie getan und werde ich auch nicht tun. Bin ich der Kunde, oder was? S.o.
Schmerzgrenze ab 1500,- Bucks: ok, meine war halt bei 800,-. Da ist dann wohl jeder Jeck anders, aber wahrscheinlich HAT JEDER irgendwo eine Schmerzgrenze.....
 
Ich war auch bei Autoropa zum Preisvergleich, waren 599 Euro, kein Fahrzeug zur Besichtigung vorhanden, Probefahrt? Nee, mach die beim Vertragshändler und komm dann wieder!!! :angry:
Finanzierung mit einer mir unbekannten Bank mir 5,99 % und einem extrem hoch berechneten Restwert, der zwar die Raten niedrig hält, aber nach 3 Jahren gibt mir niemand mehr den kalkulierten Restwert für mein Fahrzeug, und dann wird's ernst, denn wenn ich den Rest nachfinanzieren muss steigen die Raten immens. Ich persönlich finde das wenn ich im Autohaus gut beraten werde, mich nett behandelt fühle, die Möglichkeit einer Probefahrt wahrnehme, dann kauf ich auch da, denn wenn das jeder nur ausnutzt um später woanders zu kaufen und ein paar hundert Euro zu sparen, dann gibt es die anderen irgendwann nicht mehr. Und dann??? Wo mache ich dann ne Probefahrt, oder wie weit muss ich dann fahren für ne Wartung? 50 km? 100km? Weil in meiner Nähe alle Pleite sind?
Bitte fühle sich jetzt hier niemand persönlich angegriffen, ist nur meine persönliche Meinung.
Warum glaubt ihr sind manche Verkäufer nicht mehr so offen und freizügig mit Probefahrten etc. Ich denke viele erkennen den Trend und fühlen sich ausgenutzt. Und bei Dacia sind die Einsparpotenziale bei einem Eu Händler doch nun wirklich begrenzt.
Liebe Grüße an alle hier
 
Für uns Ösis bring ein Neuwagenkauf im Ausland absolut gar nix. Wenn der Wagen nicht mindestens brutto 2000,- Teuronen billiger ist, lohnt sich das nicht. Bei uns kommt ja noch die NOVA zusätzlich zur MWST drauf, plus Überführungskennzeichen, An und Abreise, u.s.W. Interessant wird sowas für uns nur bei Gebrauchten ab Minimum 2 Jahre, wenn das Auto extrem billig ist.
Da kauf` ich doch lieber im eigenen Land, und spare mir gleich die ganzen Rennereien mit der Zulasung!
LG Gerhard
 
Das sehe ich ähnlich. Ich hatte mich auch mal auf verschiedenen EU-Händler-Seiten umgesehen. Letztlich bin ich aber doch bei einem Vertragshändler in der näheren Umgebung gelandet. Zum einen sind die EU-Händler meistens zu weit weg und dann wären die Garantieansprüche, die man haben könnte. Auch die Inspektionen, die anstehen müssen ja gemacht werden.Bei meinem Händler bekomme ich für die Zeit einen Ersatzwagen. Beim EU-Wagen??????
Auch sollte man die Unternehmen in der Region unterstützen. Meine Meinung.

Gruß aus Thüringen!
 
Hallo!

Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, da ich erst am Freitag den Duster bestellt hab. Hoffe, der kommt wirklich in den veranschlagten 10 Wochen!!

Hab mich relativ viel mit dem Auto beschäftigt, bevor ich zugeschlagen hab, da es nach 18 Jahren Führerschein mein erstes, neues Auto sein wird. Bis jetzt konnte die Vernunft immer die Emotionen bremsen und ich kaufte immer nur so "große" Autos, wie ich wirklich brauchte.
Da aber die Familie letzte Woche angewachsen ist, reicht der Fiat Punto 188 einfach vom Platz her nicht mehr aus (2 Taucher mit Kind und Hund).

Geordert hab ich einen Laureate dCi110 (alle Extras, außer Sitzheizung).
Eigentlich wollte ich einen voll ausgestatteten Supreme nehmen, aber die Ledersitze haben mich bei der Probefahrt nicht überzeugt (zum Glück war grad ein sehr sonniger Tag und so hab ich gleich gemerkt, wie schön warm die auch ohne Heizung sind).:o

Früher hab ich immer mit einen Skoda Octavia ge-lieb-äugelt, aber wenn man die ganzen "wichtigen" Spielereien vom Duster (Einparkhilfe, Tempomat, Bluetooth-Freisprecher ...) da reinkonfiguriert, kostet der schnell um die EUR 10k mehr als der Duster (in Österreich!).
Vom früheren Billig-Auto sind die Skodas ja schon weit entfernt. Bin gespannt, ob das bei Dacia auch so kommt und der Duster Phase V dann schon 30k kostet.:huh:

Das Einzige, das mir bei meinen diversen Probefahrten aufgefallen ist, war, dass er (jetzt gehts wieder um den Duster!) ab 120km/h im Innenraum doch merklich lauter wird. Aber, da ich kein Viel-Autobahn-Fahrer bin, werd ich das verkraften.
Ansonsten ist der außen wie innen wirklich schön und das Fahren macht richtig Spaß. Und das für 18k!!
Hoffe, meine obige Befürchtung wird nicht Realität und man kann sich in 10 Jahren auch noch einen günstigen Nachfolger kaufen.

lg aus Österreich
Tec-Sau
 
Das muss dann aber am dci liegen, denn ich finde das unser 1.6 er Bj 2014 selbst bei über 140 noch angenehm ruhig im Innenraum ist.
 
Früher hab ich immer mit einen Skoda Octavia ge-lieb-äugelt, aber wenn man die ganzen "wichtigen" Spielereien vom Duster (Einparkhilfe, Tempomat, Bluetooth-Freisprecher ...) da reinkonfiguriert, kostet der schnell um die EUR 10k mehr als der Duster (in Österreich!).
Vom früheren Billig-Auto sind die Skodas ja schon weit entfernt. Bin gespannt, ob das bei Dacia auch so kommt und der Duster Phase V dann schon 30k kostet.:huh:

Tec-Sau

Huih,
10K mehr sind aber viel.Also in D-Land ist der Octavia in der "Ambition" -Ausfuehrung eigentlich wunschlos grundausgestattet. Klima-Automatik (normale Klima ist bereits onboard) = 470€ .Parksensoren vorne (hinten Serie) 310 oder so. Freisprech mit dem Entertainment/Navi-Geraffel kostet halt richtig 1600-2xxx€.

Ich bin ja bei Skoda gelandet.Egal wie gut mir der Duster gefällt.Irgendwie war das Angebot überzeugender.Kommt aber auch hinzu,dass der Dacia/Renault-Händler hier einen richtig schlampigen Eindruck macht.
Werkstatthallen versifft,verpolte Mechaniker/Verkäufer.Ungepflegter Fuhrpark im Gebrauchtsegment.Neuwagen präsentiert wie auf einer Müllkippe geparkt. Dank Händler-Rabatt,keine Finanzierung,Zahlung auf einen Schlag,kostet der Skoda zwar immer noch mehr als ein Dacia,aber ich hab das Gefühl für den geringen Aufpreis doch besser zu fahren.Ausschlaggebend war allerdings der Eindruck der Werkstatt/Händler. Toller Duster bringt mir nichts,wenn die Werkstatt untauglich ist.
 
Das muss dann aber am dci liegen, denn ich finde das unser 1.6 er Bj 2014 selbst bei über 140 noch angenehm ruhig im Innenraum ist.

LautER, aber nicht extrem!
Bin mit dem Hyundai i30 meiner Frau zur Probefahrt gefahren und der ist auch jenseits von 130 wirklich sehr leise.
Wie laut der Duster (auf der Autobahn) im Vergleich zu meinem Punto ist, kann ich nicht sagen. Da hatte ich noch nie eine Vignette drauf, weil der fühlt sich beim schnellen Fahren nicht wohl... ^_^

Aber, nachdem ich ihn direkt nach dem Fahren bestellt hab, dürfte es mich nicht allzu sehr gestört haben! ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.819
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück