Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vorfreude ist die schönste Freude heißt es ja.

man freut sich ohne Ende, dann der Anruf......

Er ist da, alles fertig machen für die Zulassung.....

Und dann kommt Renault mit der schlechtesten kommunikationspolitik ever.....

Und das der Vorfreude und dem nicht mehr erwarten können ihn endlich abzuholen wird Ruck Zuck Unmut.

Man ärgert sich über diese Firma und denkt sich nur noch, warum habe ich mir das Teil bestellt.......

Danke Renault das du nicht nur mir, nein noch vielen anderen den Spaß an dem neuen Duster vollkommen kaputt gemacht hast.

Man möchte den Wagen garnicht mehr haben......
 
Woran liegt es jetzt genau das er nicht zugelassen werden kann.
Auslieferstop? Meiner soll in 2-3 Wochen da sein.
 
Woran liegt es jetzt genau das er nicht zugelassen werden kann.
Auslieferstop? Meiner soll in 2-3 Wochen da sein.
Das ist ja das Problem, meiner ist seit gut 2 Wochen zugelassen, steht auf dem Hof vom AH und darf wegen dem Auslieferstopp nicht übergeben werden.

Erst nach zwei Wochen kam die Info, das ein Kabel der Hupe, heiß werden kann und dadurch der Airbag ausgelöst werden kann.

Eine Lösung für das Problem gibt es immer noch nicht
 
Na ja. Besser als Bag in die Fres... oder Kabelbrand. Blöde ist es allemale. Ich hoffe Dein Altfahrzeug ist noch nicht verkauft.
 
Hallo,
ich hoffe mal das meine Frage hier richtig platziert ist...
Heute gab es mal wieder Post vom Autohaus. Eine Einladung zu Dacia-Tag am 24.06.2017. Unter anderem steht da geschrieben, wer bereits im Besitz eines Dacia-Modelles ist und im Zeitraum vom 01.05.-31.08.2017 einen Neuwagen kauft erhält ein Konnektivitätspaket, USB Verteiler, magnetische Smartphonehalterung, kostenlos mit dazu. Zählt das auch für Kunden die einen Neuwagen in diesem Zeitraum bestellen?

Grüße...
 
Hallo ostthueringer, von welchem AH hast Du denn Post bekommen? Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf meinen...Auslieferungssperre... und bin natürlich an Deinem Beitrag interessiert!- beste Grüße auch aus Ostthüringen ;-)
 
Hallo Iron,
das Autohaus bei dem ich jetzt schon den zweiten Duster kaufe ist in Zeitz in Sachsen-Anhalt...
 
Wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir sind jetzt 3 Monate rum, ich hab aber noch absolut keine Info wann meiner gefertigt wird. Hab vor ein paar Wochen mal beim Händler angerufen ob sie schon was wissen. Die Antwort war dann nur das sie sich melden sobald es was neues gibt. Naja..
 
Wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir sind jetzt 3 Monate rum, ich hab aber noch absolut keine Info wann meiner gefertigt wird. Hab vor ein paar Wochen mal beim Händler angerufen ob sie schon was wissen. Die Antwort war dann nur das sie sich melden sobald es was neues gibt. Naja..


Ich würde mal wieder nachharken.

Normal bekommen die Händler relativ zeitnah eine Info.

3 Monate gibt es nichts, dann stimmt was nicht.
 
Ja werde ich wohl mal wieder machen. Die Lieferzeit ist ja bei meinem Händler mit 3 - 5,5 Monaten angegeben. In dem Fall ist ja noch alles im grünen Bereich.
 
Ja werde ich wohl mal wieder machen. Die Lieferzeit ist ja bei meinem Händler mit 3 - 5,5 Monaten angegeben. In dem Fall ist ja noch alles im grünen Bereich.
Kein Thema, mir geht es darum, dass er nach 3 Monaten noch keinen ungefähren Liefertermin hat.
Das gibt es nicht......

Lieferzeit je nach Version und Motor, kann gut 3 bis 6 Monaten sein.

Mein Händler hat noch 3 Tagen ein ungefähres Lieferdatum und nach ca. einer Woche ein geplantes Produktionsdatum.
 
Mein Händler hat noch 3 Tagen ein ungefähres Lieferdatum und nach ca. einer Woche ein geplantes Produktionsdatum.

Mein Händler hat 14 Tage dazu gebraucht aber die Auskunft hab ich auch nur weil ich telefonischer Weise genervt hab und dann auch einfach mal persönlich vorbei getrabt bin....
Also dran bleiben und nachfragen :D
 
Knapp sechs Monate Lieferzeit für einen Duster Blackshadow dCi 110 4x2

Kurzversion:
Ich habe meinen Duster am 6.1.2017 in einem Renault-Autohaus in Kamp-Lintfort (NRW) bestellt und bis heute (14.6.2017) noch nicht bereitgestellt bekommen (fahrbereit und angemeldet).

Langversion:
  • 6.Januar 2017: Bestellung Duster Blackshadow dCi 110 4x2 in einem Renault-Autohaus in Kamp-Lintfort. Der Verkäufer gibt zu bedenken, dass die Lieferzeit 3 - 4 Monate betragen könne, evtl. auch länger oder kürzer. Als Liefertermin wird 'unverbindlich' eingetragen.
  • Anfang Februar 2017: Der Verkäufer informiert mich, dass der voraussichtliche Liefertermin KW 20 (Anfang Mai 2017) sein wird.
  • Mitte Mai 2017: Noch nichts gehört bis dahin, deshalb Verkäufer angerufen. Dieser sagt, er könne sich dies auch nicht erklären, der Duster sollte bereits am 13.5.2017 angeliefert sein. Er habe sich erkundigt, der Wagen stünde im Auslieferungslager in Duisburg. Renault läge im Streit mit dem Auslieferungsspediteur, der würde Auslieferungen deshalb nicht durchführen. Einen neuen Liefertermin konnte der Verkäufer nicht nennen.
  • Anfang Juni 2017: Nichts mehr gehört. Der Verkäufer sagt auf Nachfrage, er habe meine 'Situation' mit dem zuständigen 'Renault-Dispatcher' erörtert, man habe mir 'hohe Priorität' eingeräumt. Meine 'Situation' ist allerdings lediglich, dass ich ein Auto bestellt habe und es gerne (irgendwann ...) hätte.
  • 9. Juni 2017: Nichts weiter gehört. Ich suchte den Verkäufer dann persönlich auf, der darauf hin in meinem Beisein noch einmal mit dem 'Renault-Dispatcher' telefonierte. Ich überlege nun tatsächlich, (aus Prinzip!) von der Bestellung zurückzutreten. Der 'Renault-Dispatcher' sagt zu, dass der Duster in den nächsten Tagen im Renault-Autohaus ankommen werde.
  • 13. Juni 2017: Anruf des Verkäufers: Der Duster ist im Autohaus angekommen! Ich fahre am Feierabend im Autohaus vorbei und kann meinen Duster schon mal sehen, anfassen und auch fotografieren! Ich sinke zu Boden, weine und danke Gott für diese Gnade! Wir vereinbaren wir als Übergabetermin erst Donnerstag, den 22. Juni 2017, da man noch auf den Fahrzeugbrief warte. Außerdem kenne der Verkäufer jetzt den 'wahren Grund' der Verzögerung: Dacia habe zurzeit eine 'Rückrufaktion' laufen (worum es da ginge, wisse er nicht). Deshalb habe man die Auslieferung an die Autohäuser vielleicht verzögert (so seine Theorie). Sollte aber für mich kein Problem darstellen, wahrscheinlich ...
Ich hoffe, so ein Duster ist das Warten wert.

To be continued ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp sechs Monate Lieferzeit für einen Duster Blackshadow dCi 110 4x2
  • Deshalb habe man die Auslieferung an die Autohäuser vielleicht verzögert (so seine Theorie). Sollte aber für mich kein Problem darstellen, wahrscheinlich ...
Ich hoffe, so ein Duster ist das Warten wert.

To be continued ...


Die Rückrufaktion ist hier schon erwähnt.

Es handelt sich um ein Kabel der Hupe, dieses kann heiß werden und den Airbag auslösen.

Ich bin von der Aktion selber betroffen. Mein Auto steht seit mehr als 2 Wochen angemeldet beim Händler auf dem Hofe.
Eine Lösung von Renault wird wöchentlich versprochen aber passieren tut nichts.

Also richte dich schon mal auf eine noch lange Wartezeit ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.817
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück