Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

@MANofCONTRASTS für mich war das rein rechnerisch einfach sinnvoller. Natürlich verschenkt Dacia nichts. Aber durch niedrigere Zinsen und minimale Mehrkosten ist es bei mir persönlich einfach deutlich günstiger als jeden Service, Tüv, usw. einzeln zu zahlen.

Aber ich würde nicht pauschalisieren und behaupten, es wäre für jeden günstiger.
Ohne 3-Wege-Finanzierung mit Kredit von der Hausbank und großer Anzahlung sieht das ganze ja wieder komplett anders aus
 
Bei KM Leistung über 15000km pro Jahr lohnt sich das Sorgenfreipaket, da dann jedes Jahr A+B Service fällig ist mit Ölwechsel.
Mein Sorgenfrei Paket hat inkl. 1 Jahr Anschlussgarantie 1245€ für 48M/80000km gekostet.
Das sind 311€ pro Jahr für A+B Service.
Kann sich jeder selber ausrechnen, ob sich das rechnet. Ich rechne mit steigenden Wewrkstattkosten jedes Jahr.
Kostet jetzt beim Neuen Duster III € 1555,-.
 
Bin heute dienstlich den neuen Renault Megane E-Tech gefahren, der ja ebenfalls ein oben und unten abgeflachtes Lenkrad hat, wie es der Duster 3 von der Form sehr ähnlich haben wird und ich muss sagen, das liegt richtig prima in der Hand.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten
1) Die E-Mail Adresse die du bei Bestellung angegeben hast. Mit dieser musst du ein Konto bei MyDacia erstellen und dann deine exakten Adressdaten hinterlegen, wie in der Bestellung genannt. Dann taucht auch deine Bestellung unter dem Reiter Bestellverfolgung auf
2) Der Händler teilt dir die FIN mit und du gibst Sie manuell in der Dacia App ein
Habe gerade beim Händler nachgefragt:

Leider haben wir von Renault noch keine Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen.
Das kann 14 Tage dauern.
Wieso geht das bei einigen so schnell?
 
Habe gerade beim Händler nachgefragt:

Leider haben wir von Renault noch keine Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen.
Das kann 14 Tage dauern.
Wieso geht das bei einigen so schnell?
Bei mir geht es ohne die FIN. Habe Möglichkeit 1) befolgt und sehe die Bestellung in der App :)
 
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht und für mich eine Änderung bemerkt bezüglich Scheiben/Trommelbremse. Vorher wurde bei mir durchgehend immer die Scheibenbremse angezeigt und nun gibt es die klare visuelle Differenzierung.
Auto: Extreme Hybrid 140
Bild 1: ohne Technik Paket - Trommelbremse klar erkennbar
IMG_0066.png

Bild 2: Mit Technikpaket - Scheibenbremse klar erkennbar:
IMG_0067.png

Das die Preisliste und die Konfigurationen immer noch bei allen Modellen die Trommelbremse ausgeben ist mir bewusst. Nur wurde nun der Konfigurator angepasst und differenziert zwischen Trommel und Scheibe, was vorher nicht der Fall war.
 
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht und für mich eine Änderung bemerkt bezüglich Scheiben/Trommelbremse. Vorher wurde bei mir durchgehend immer die Scheibenbremse angezeigt und nun gibt es die klare visuelle Differenzierung.
Auto: Extreme Hybrid 140
Bild 1: ohne Technik Paket - Trommelbremse klar erkennbar
Anhang anzeigen 145205

Bild 2: Mit Technikpaket - Scheibenbremse klar erkennbar:
Anhang anzeigen 145207

Das die Preisliste und die Konfigurationen immer noch bei allen Modellen die Trommelbremse ausgeben ist mir bewusst. Nur wurde nun der Konfigurator angepasst und differenziert zwischen Trommel und Scheibe, was vorher nicht der Fall war.
Ich habe es gerade ausprobiert: Auf dem Foto im Konfigurator ändert sich tatsächlich bei Zuwahl des Technik-Pakets am Hinterrad die Bremse zu Scheibe, jedoch ändert sich weder etwas an den am Schluss angegebenen technischen Daten, noch im Text des heruntergeladenen Konfigurationsausdrucks: In beiden Fällen bleibt es bei "Hinten: Trommelbremse".

Es bleibt also ein Geheimnis....
Vielleicht sollte ich mal ein Ticket beim Dacia-Kundenservice aufmachen und auf offizieller Ebene nachfragen...
 
Ich sehe schon den Thread vor meinem geistigen Auge " Hat dein Duster SB hinten oder nicht ".
;)
Die hatten wir doch schon - ich will die um Gottes Willen nicht nochmal aufmachen :D
Mir ist nur die Änderung im Konfigurator aufgefallen :)

Ich habe es gerade ausprobiert: Auf dem Foto im Konfigurator ändert sich tatsächlich bei Zuwahl des Technik-Pakets am Hinterrad die Bremse zu Scheibe, jedoch ändert sich weder etwas an den am Schluss angegebenen technischen Daten, noch im Text des heruntergeladenen Konfigurationsausdrucks: In beiden Fällen bleibt es bei "Hinten: Trommelbremse".

Es bleibt also ein Geheimnis....
Vielleicht sollte ich mal ein Ticket beim Dacia-Kundenservice aufmachen und auf offizieller Ebene nachfragen...
Und genau das ist der Knackpunkt. Es wird nirgendwo etwas von Scheibenbremse hinten geschrieben. Entweder macht jemand ein Ticket auf oder wir werden es erst Ende Mai/Anfang Juni erfahren :)
 
Gleiches kann man auch beobachten, wenn man z.B. die Haifischantenne aus dem Zubehör wählt:

Trommel & Tele-Tubbie

1710934026829.png

Scheibe & Haifischantenne

1710934044898.png

Funktioniert ebenso, wenn man eine Dachbox anwählt.
Kann jeder aber selbst im Konfigurator testen.
Leider nicht mit den Trittbrettern, hätte gerne gesehen wie die am Auto ausschauen.

Daher glaube ich, dass bei Auswahl des Technik-Paketes der Duster mit Scheibenbremse an der Hinterachse ausgeliefert wird und sonst mit der Trommelbremse.
Aber lassen wir uns überraschen und bitte nicht erneut diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mein Verkäufer hatte im Übrigen bei seinen Dacia-Gebietsleiter bzgl. Bremse nachgefragt:
Dieser wusste es nicht genau und hat in gleichen Unterlagen wie wir die Ausführung mit Trommelbremse gelesen.

Rest: fett gedruckt oben
 
Jetzt geht es doch schon wieder los ..... schnief.

Entgegen der ersten Aussage meines Verkäufers (und eines anderen AH) "man könne die 4x4 noch nicht bestellen":

1710934927090.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.060
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück