Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Jetzt geht es doch schon wieder los ..... schnief.

Entgegen der ersten Aussage meines Verkäufers (und eines anderen AH) "man könne die 4x4 noch nicht bestellen":

Anhang anzeigen 145216
Aussage des Dacia Kundenbetreuers (Renault Deutschland) bei mir am Telefon: Nur die Fertigung der Expression 4x4-Version beginnt erst später. Die beiden Ausstattungslinien Journey 4x4 und Extreme 4x4 werden bereits produziert!
 
Vergleich der Motoren Full-Hybrid zu Mild-Hybrid (in English):

 
Der ist schon die ganze Zeit so
Ich habe gerade nochmal den Konfigurator bemüht und für mich eine Änderung bemerkt bezüglich Scheiben/Trommelbremse. Vorher wurde bei mir durchgehend immer die Scheibenbremse angezeigt und nun gibt es die klare visuelle Differenzierung.
Auto: Extreme Hybrid 140
Bild 1: ohne Technik Paket - Trommelbremse klar erkennbar
Anhang anzeigen 145205

Bild 2: Mit Technikpaket - Scheibenbremse klar erkennbar:
Anhang anzeigen 145207

Das die Preisliste und die Konfigurationen immer noch bei allen Modellen die Trommelbremse ausgeben ist mir bewusst. Nur wurde nun der Konfigurator angepasst und differenziert zwischen Trommel und Scheibe, was vorher nicht der Fall


Der Konfigurator zeigt das schon die ganze Zeit so, seit bestellbeginn! Siehe meine Kommentare weiter vorn!
 
Ist das jetzt das vorzeitige Duster 3 Sommerloch?

Neue Infos/Inhalte, Berichte fehlen, erste Fahrberichte dauern noch Monate, also zermartert man sich das Hirn ob und wie Scheibe oder Trommel, obwohl sowieso nicht beeinflussbar und kaum wer deshalb kauft/nicht kaufen würde und quatscht hier seitenweise über die Hinterbremse? Ernsthaft? Da verstehe ich ja noch mehr die beheizbare Frontscheibe als Thema, darauf hat man Einfluss je nachdem was man zubucht...
 
Es gibt jetzt auf der Dacia Website einen größeren Zubehörkatalog für den Duster 3
 
Es gibt jetzt auf der Dacia Website einen größeren Zubehörkatalog für den Duster 3
Leider mal wieder DE bevorzugt, wir AT-ler schauen ebenso durch Finger wie bei Bestellverfolgung...

Zubehör scheint im AT-Konfigurator gar nicht auf, nicht wählbar und nicht mal eine offizielle Zubehörliste für AT existiert bisher :(
 
Ihr könnt den zumindest komplett bestellen inkl Winter plus. Zubehör gibt es beim Händler, kann jederzeit nachgeordert werden. Fragt sich wer bevorzugt wird, DE sicherlich nicht!
 
Also ich würde lieber ohne beheizbare Frontscheibe bestellen, könnte ich dafür Bestellprozess verfolgen und säße nicht Monate im Ungewissen... und nein, Zubehörkatalog ist in AT für Duster noch nicht mal bei Händler freigeschalten zur Bestellung und wird in AT nie Teil des Konfigurators sein, war er zumindest bisher noch nie, auch bei Jogger nicht, warum auch immer, ich weiß noch nicht mal, was darin enthalten sein wird, ob überhaupt Shark Fin in AT überhaupt bestellbar wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du doch. In im AT Konfigurator gibts beide Winter Pakete. Beheizbare Frontscheibe kostet 192€ Aufpreis.
Hat er ja auch bestellt (weiter vor irgendwann geschrieben). Es geht @MANofCONTRASTS darum, das er gerne eine Bestellverfolgung in AT hätte und dafür würde er dann auf eine beheizbare Windschutzscheibe gerne verzichten, so zusagen ein Verzicht statt des anderen.
So habe ich es z.B. gemacht: verzichte auf die heizbare WS, um früher das Auto zu bekommen (Verzicht auf spätere Lieferung).
 
Also du glaubst, dass dein Fahrzeug früher gliefert wird, obwohl es überhaupt noch keine Lieferdaten gibt?
Oder haben sie dir das beim Händler erzählt?
 
Das ist die Antwort von Dacia zum Thema Bremse HA. Ob es wirklich so ist wird man wohl erst erfahren wenn die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen. Wie gesagt, prinzipiell ist es egal, aber dennoch schwach!
 

Anhänge

  • IMG_4507.jpeg
    IMG_4507.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 46
Kannst du doch. In im AT Konfigurator gibts beide Winter Pakete. Beheizbare Frontscheibe kostet 192€ Aufpreis.
wie @swartrenoster (danke übrigens) richtig sagte, Verzicht beheizb. Frontscheibe NUR WENN dafür Bestellverfolgung möglich würde und Zubehör (Shark Fin, Verdunkelungsblenden, usw.) auch im Konfigurator integriert, aktuell ist noch nicht mal gesichert, was es ib AT im Zubehör geben wird, ob zB auch Shark Fin, oder nicht, weil anderer Markt... aber ist halt nicht, es ist wie es ist, meine Mutmaßung-weil AT zu unbedeutend kleiner Markt, ähnlich Schweiz, im Gegensatz zu DE. Das sollte nur ausdrücken, wie viel lieber mir die Bestellverfolgung wäre statt der Frontscheibe, natürlich buche ich diese gerne mit, aber wenn ich tauschen könnte, wie gesagt.

Ich bevorzuge beim Hybrid140 sowieso hinten Trommelbremse, Scheibe würde nur vergammeln, insofern ist mir das egal ..
 
Danke für deine Recherche und Mühe. Ich bezweifele das nicht



Ihr könnt alle Englisch ( drei YT Beiträge mit dem Hinweis SB hinten gibt es, zwei fand ich mal schnell )
Preisliste / Konfigurator und Dacia_de sagen TB hinten. Die Vorführer haben definitiv SB hinten.
Was soll man von dem Widerspruch halten? Dem Widerspruch etwas zu präsentieren, was in der Serie gar nicht
vorhanden sein wird. Egal um was es sich handelt





 
In Konzernen hat das Rechnungswesen immer Vorrang vor dem Marketing. Ich denke die hatten wirklich vor Scheibenbremsen in Serie zu bringen. Dann kam die Buchhaltung zum Marketing und hat gefragt, was kostest uns der Shitstorm wenn wir bei Trommelbremsen bleiben? Das Ergebnis seht ihr hier :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.510
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück