Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Der gibt dir höchstens 12t und stellt ihn dann für 17t auf den Hof.
Den Händlern werden jetzt die Buden eingerannt wegen Duster 3. Kommen jetzt viele und geben ihre Duster in Zahlung und werden viel Geld verbrennen.
Gruß
 
Wäre interessant zu wissen was für Ausstattung jetzt definitiv verfügbar ist und welche Motoren.

City-Paket, Winter-Paket, Felgen, Expression mit welchen Motoren verfügbar usw.
 
(NOCH) !!!
kein Winterpaket beim Extreme konfigurierbar
keine AHK, Haifischantenne und kein Hundegitter im Zubehör
Trommelbremsen hinten beim Extreme

Da heißt es Nachfragen und/oder Warten bzw. zunächst Entäuschung!!!

"Lasset den Worten Taten folgen", so habe ich beim Händler nachgefragt, statt zu nörgeln.

Winterpaket ist selbstverständlich bestellbar (s.a. Anhang).
AHK, Haifischantenne und Hundegitter werden bis zu Auslieferung (lt. Dacia 4 Monate) zu Verfügung stehen.
Auf dem Bild des konfigurierten Duster waren hinten Scheibenbremsen zu sehen, in der Tabelle mit den technischen Daten steht aber Trommelbremse. Ist also noch zu klären. Aber selbst der "Händlerkonfigurator" ist gespickt mit Fehlern.

Zur el. Trommelbremse:

Continental Drum Brake: Conti trommelt für die Trommelbremse



Kann man auch sehr gut mit leben, weil auch moderne Technik.
--> angekommen in der Realität mit weiterhin Zuversicht und Bestellwillen. :D
 

Anhänge

  • Konf_AH_IM_20240312.pdf
    144,5 KB · Aufrufe: 23
GILT NUR FÜR ÖSTERREICH, Stand 12.3. 18 Uhr:

Also für Newsletter-Interessenten von Dacia.at wie mich ist exklusiv der Konfigurator per Mail-Link erreichbar, offiziell auf Website noch nicht.

Konfigurierbar ist nur Mildhybrid oder Fullhybrid, kein LPG.

Citypaket und Winterpaket (Plus) sind zubuchbar, als auch Notrad (wer das wirklich will).

Ist aber wirklich noch stark fehlerhaft die Angaben...

Eine Schaltpunktanzeige beim Fullhybrid mit Automatik? Ja ne, is klar...

Also Angaben erstmal mit Vorsicht zu genießen...

hab die Trommelbremse im Jogger Hybrid und stört mich Nüsse, bremst wie sie soll, ist weniger äußeren Einflüssen ausgesetzt, wird wegen Rekuperation sowieso weniger benötigt werden und zumindest Journey hat (will man Angaben trauen) mit seinen serien-18" auch größere Bremsscheiben vorne...

Beifahrersitz höhenverstellbar? Laut Konfigurator davon keine Spur... also auch da abwarten, aber bei Media Nav Live auch keine Rede von Arkamys 3D Sound und 6 Lautsprechern und davon gehe ich aber fest aus, denn warum sollten sie das nicht bringen, wenn so groß beworben...

Kofferraumvolumen Journey & Extreme Hybrid140 laut Konfigurator 594L (vs. 430L laut Presseinfodokument bei Journey Hybrid140?)?

Journey Hybrid140 Vollausstattung 29.355 vs. Extreme Hybrid140 Vollausstattung 29.950 obwohl Journey mehr Ausstattung hat? Fraglich, ob das so richtig und sich bestätigt... aber nichts dagegen, wenn meine Wahl günstiger bleibt :D

Hab heute gleich Termin mit meinem AH ausgemacht für morgen, aber in Anbetracht der vielen Fehler im Konfigurator bzw. Widersprüche und auch der Ungewissheiten bin ich inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob ich morgen auch gleich wirklich die Bestellung tätige... andererseits Daten-Fehler und Ungewissheiten bzgl. Ausstattung, also was man am Ende bekommt werden auch später noch bestehen, was ich so hier bisher las zu anderen Dacia Modellen bzw. Bestellungen, ist einfach Dacia, lässt sich immer geringfügig Spielraum für gerinfügige Abweichungen... also bisschen Überraschungsei - was der Duster III sowieso für alle Sofortbesteller wird, aber das sind wir uns alle bewusst behaupte ich jetzt mal.
 
Road to Duster: Der neue Dacia Duster. Jetzt bestellbar!

Das war der aktuelle Newsletter, den ich heute bekam. Und da kann man den neuen Duster konfigurieren.
Aber....oweh....oweh... was haben wir uns hier Gedanken gemacht um "was weiß ich" an Zusatzausstattung.
Und nun..aber seht selbst und konfiguriert selbst.
Der neue Duster – Dacia
 
Road to Duster: Der neue Dacia Duster. Jetzt bestellbar!

Das war der aktuelle Newsletter, den ich heute bekam. Und da kann man den neuen Duster konfigurieren.
Aber....oweh....oweh... was haben wir uns hier Gedanken gemacht um "was weiß ich" an Zusatzausstattung.
Und nun..aber seht selbst und konfiguriert selbst.
Der neue Duster – Dacia
Zubehör usw. folgt noch, ist auch bei den Händlern noch nicht verknüpft
 
Ich hab heute auch mit meinem Händler paar Sachen zur Bestellung am Samstag abgeklärt.
Er meinte das Winter Paket plus sei noch nicht freigeschaltet.
Ich hätte das zwar gerne aber komm auch ohne klar, der duster wird bei mir sowieso eine standheizung bekommen.
 
Hallo Community, ich habe eben meinen neuen beim Händler bestellt und im laufe der Bestellung festgestellt dass offenbar tatsächlich hinten eine Trommelbremse verbaut ist, zumindest steht es so in der Bestellung. Habe noch herum diskutiert dass das nicht sein könne aber selbst im Konfigurator wechselt quasi bei jedem zweiten Bild die Trommel mit der Scheibe. Allerdings scheint es tatsächlich laut Bilder einen Zusammenhang zwischen der elektr. Parkbremse und der Scheibe zu geben, aber wie gesagt obwohl ich das Paket mit Parkbremse bestellt habe steht bei mir Trommel in den Unterlagen. Wird sich zeigen was es wird. Winterpaket Plus ist derzeit auch beim Händler noch nicht wählbar aber er hat sich informiert und es im Kaufvertrag vermerkt, die Bestellen dann sobald verfügbar.
 

Anhänge

  • IMG_4481.jpeg
    IMG_4481.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4479.jpeg
    IMG_4479.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch eben im Autohaus und habe unterschrieben. Eigentlich sollte es der Journey werden, allerdings kann bei Journey das Winterpaket nicht hinzugebucht werden.
Daher ist es nun der Extreme mit allen Paketen geworden. Finde es nur faszinierend, dass in z.B. den Ländern Spanien/Portugal/Schweiz/… das Winterpaket in allen Austattungslinien hinzugebucht werden kann.
 
Ich war auch eben im Autohaus und habe unterschrieben. Eigentlich sollte es der Journey werden, allerdings kann nur bei Extreme das Winterpaket hinzugebucht werden.
Daher ist es nun der Extreme mit allen Paketen geworden. Finde es nur faszinierend, dass in z.B. den Ländern Spanien/Portugal/Schweiz/… das Winterpaket in allen Austattungslinien hinzugebucht werden kann.
Welche Motorvariante hast du gewählt, und wie hoch ist dein Endpreis?
 
Welche Motorvariante hast du gewählt, und wie hoch ist dein Endpreis?
+ 27.350€ Duster Extreme Hybrid 140
+ 550,00€ Farbe Safari-Grüngrau
+ 350,00€ Winterpaket
+ 650,00€ Technik Paket
+ 600,00€ City Paket
+ 400,00€ 18“ Räder
+ 949,00€ Bereitstellungskosten
+ 189,00€ Zulassung
= 31.038,00€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück