Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Über die Vereinigte Aufpreis Gesellschaft ( VW ) regt man sich auf. Dacia sagt klar.....
in dieser Ausführung ( siehe Liste ) ist das so.

Ach.......kein Dieselmotor. Wen wundert es, Andere Marken haben den Dieselmotor auch aus dem Programm genommen.
 
@MANofCONTRASTS
Nach bisschen vergleichen wirds bei mir genau so: extreme mit allem was der Journey auch hat als 140 Hybrid. Erstmal in weiß, in Zukunft wird er dann vielleicht foliert. Das Dach wird jedenfalls sofort foliert egal welche Farbe, mein Nachbar züchtet Tauben und die lieben Auto Dächer…

Die Keycard ist schon ab dem essential mit dabei, aber bei anderen Ausstattungen extra aufgelistet. Es steht ja immer da, dass expression = essential + Extras ist. Journey und extreme = expression + Extras.
Zu den Scheibenbremsen. Ein paar YouTuber meinten dass die wohl in Kombination mit Elektr. Parkbremse oder bestimmten Motor. Im portugiesischen Konfigurator kann man z.b. beim essential sehen, dass er Trommeln hinten hat, aber Journey und extrem Scheiben.

Ich hoffe die Tage wenn der deutsche Konfigurator online ist, kommt noch etwas mehr Zubehör dazu, ich hätte gern von Anfang an den Dachkorb, Hundegitter, Spritzschutz, usw.
 
der Konfigurator in Frankreich ist freigeschaltet:

www.dacia.fr

Dort haben die höheren Ausstattungen vorne wie hinten Scheibenbremsen
Eine abnehmbare AHK kostet dort 800,-
 
Dacia hat vor einer halben Stunde auf Instagram gepostet, dass der Duster 3 ab jetzt verfügbar und konfigurierbar ist. Wird also im Laufe des Tages freigeschaltet.
Zum Glück hab ich mir schon im Voraus einen Termin für Mitte des Monats gemacht. Samstag wird bestellt.
 
Dacia hat vor einer halben Stunde auf Instagram gepostet, dass der Duster 3 ab jetzt verfügbar und konfigurierbar ist. Wird also im Laufe des Tages freigeschaltet.
Zum Glück hab ich mir schon im Voraus einen Termin für Mitte des Monats gemacht. Samstag wird bestellt.
Wenn du deinen in Zahlung gibst, schreib mal was der Händler dir für deinen 23er gibt.
 
Bin ich zu dumm oder gibt es keine Möglichkeit eine Haifischantenne zu konfigurieren?
Nicht mal beim Extreme ist es möglich
 
Viel schlimmer finde ich, dass kein Winterpaket zu konfigurieren geht!
 
(NOCH) !!!
kein Winterpaket beim Extreme konfigurierbar
keine AHK, Haifischantenne und kein Hundegitter im Zubehör
Trommelbremsen hinten beim Extreme

Da heißt es Nachfragen und/oder Warten bzw. zunächst Entäuschung!!!
 
Beim Extreme wird sie nicht angezeigt und nicht erwähnt. Auch nicht möglich als Zubehör zu ordern
Auch beim Journey wird das Winterpaket nicht angezeigt. Ebenfalls kann man beim Journey (noch) kein City-Paket (Einparkhilfe an den Seiten + Multivew-Kamera) konfigurieren.
Ich vernute, dass der Konfigurator freigeschaltet wurde, obgleich er noch unvollständig ist. Auch Prospekt und Preisliste können noch nicht im Download angefordert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im deutschen Konfigurator werden mittlerweile auch höhere WLTP-Verbrauchsangaben angegeben: 6 - 6,1 l/100km kombiniert

Auch beim Journey (elektrische Parkbremse Serie) wird HINTEN Trommelbremse angegeben - die Aussagen über Scheibenbremsen hinten in den vielen Vorstellungs-YouTube-Videos waren also falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Fragezeichen im Konfigurator wie erhellendes. Warum kann man diesen nicht Freischalten, wenn alles enthalten ist, was so angekündigt wurde?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.941
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück