Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

vielleicht deaktiviert er sich bei Anstecken von Anhängerkabel von selbst oder ist er für diese Ausnahmesituation ja doch deaktivierbar und hier war nur generell gemeint, das ist dann halt Sondersituation? Wir mutmaßen hier alle nur wild herum... einfach mal abwarten und nicht vorschnell schlussfolgern? Schwer vorstellbar das für den Fall nicht deaktivierbar, Beifahrerairbag ja auch in jedem Auto deaktivierbar...
 
Wer hat eigentlich vor bei Bestellstart direkt zu bestellen? Ich werde mir den Duster Hybrid Journey bestellen, das wäre dann mein 3. Duster und immer ohne Probefahrt. Habe keine Ahnung von Technik und Motoren, war aber bis jetzt immer zufrieden.
 
Wer hat eigentlich vor bei Bestellstart direkt zu bestellen? Ich werde mir den Duster Hybrid Journey bestellen, das wäre dann mein 3. Duster und immer ohne Probefahrt. Habe keine Ahnung von Technik und Motoren, war aber bis jetzt immer zufrieden.
Ich bin (auch) einer dieser furchtlosen, verrückten Alpha-Tester, die ihn ehestmöglich bestellen beabsichtigen :D

Witzigerweise auch den Duster Hybrid und vermutlich sogar auch in der Journey Variante.
 
Wer hat eigentlich vor bei Bestellstart direkt zu bestellen? Ich werde mir den Duster Hybrid Journey bestellen, das wäre dann mein 3. Duster und immer ohne Probefahrt. Habe keine Ahnung von Technik und Motoren, war aber bis jetzt immer zufrieden.
Auch ich werde ihn direkt bestellen, denn mein alter Logan MCV Bj. 2008 mit rund 300.000 km hat es gerade noch über den TÜV geschafft und seine Restlebensdauer dürfte eher in Richtung weniger Monate als Jahre gehen, wenn ich nicht richtig viel Geld in die Hand nehme. Das heißt, er wird gerade noch die Wartezeit für die Lieferung nach Neubestellung überleben.
Meiner wird der Extrem TCE130 4x4. Nur bei der Farbe (Dolomit-Grau oder Zeder-Grün) bin ich noch unsicher. Ansonsten Vollausstattung inkl. Notrad, Winter-Paket, Technik-Paket, City-Paket und AHK.
 
Auch ich werde ihn direkt bestellen, denn mein alter Logan MCV Bj. 2008 mit rund 300.000 km hat es gerade noch über den TÜV geschafft und seine Restlebensdauer dürfte eher in Richtung weniger Monate als Jahre gehen, wenn ich nicht richtig viel Geld in die Hand nehme. Das heißt, er wird gerade noch die Wartezeit für die Lieferung nach Neubestellung überleben.
Meiner wird der Extrem TCE130 4x4. Nur bei der Farbe (Dolomit-Grau oder Zeder-Grün) bin ich noch unsicher. Ansonsten Vollausstattung inkl. Notrad, Winter-Paket, Technik-Paket, City-Paket und AHK.
Ähnlich bei mir, ich steige ja um vom Jogger Hybrid auf den Duster Hybrid, ob und welche Sonderausstattung und ob auch wieder Vollausstattung wie beim Jogger möglich oder welche Sonderausstattung es letztlich werden wird, das wird davon abhängen, zu welchem Preis ich den Jogger abgeben kann an Privatkäufer.

Ich rechne eher damit, das ich den Jogger verkauft bekomme, BEVOR ich den Duster habe, daher eine Zeit überbrücken werde müssen und dies mit meinem alten Seat, der schon beim Warten auf den Jogger es spannend machte, ob er solange durchhält - nun also eine zweite Spannungsphase in der ich die verbliebene Lebensdauer meines Seat sehr ausreizen werde müssen - und hoffe nicht zu lange, denn (vermutlich wegen Parkplatzmangel) inzwischen wurde mir an diesem schon das zweite Mal der Heckscheibenwischer mutwillig abgetreten/abgebrochen...
 
Du hast vor 5 Wochen deinen neuen Jogger Hybrid bekommen und verkaufst ihn gleich wieder?
 
Ich mache es wie Dacia-Fan-MH:
Meiner wird der Extrem TCe 130 4x4. Nur bei der Farbe (Zeder-Grün) sind wir uns sicher.
Ansonsten Vollausstattung inkl. Reserverad, Winter-Paket+, Technik-Paket, City-Paket, 18", Haifischantenne, Hundegitter und AHK (sofern Zubehör schon verfügbar).
Ein Satz WR und ggf. Schmutzfänger bzw. auch Trittbretter folgen dann später.
Sollten stark getönte Scheiben nicht vorhanden sein, erfolgt auch eine Verdunkelung ab B-Säule.
 
Du hast vor 5 Wochen deinen neuen Jogger Hybrid bekommen und verkaufst ihn gleich wieder?
Jap... ich kann nicht anders. Der Duster 3 gefällt mir einfach so gut, so viel besser und ist fürs gleiche Geld der wesentlich bessere Deal da moderner ausgestattet - leider überschnitt sich seine Vorstellung/Präsentation mit meiner Jogger Bestellung, so kam es zu meiner Zwickmühle.

Würde ich dies nicht tun, fürchte würde ich mich jedes Mal auf der Straße krämen und ärgern, wenn mir der Duster 3 begegnet ich ihm neidisch nachblicken und zugleich wäre ich mit meinem Jogger zu unzufrieden... ich muss einfach wechseln, auch wenn das ohne Zweifel nicht jeder verstehen kann und ich verstehe, warum sich wenn sie das hören manche wie du @Martinshorn vermutlich an den Kopf greifen, ich würde es mir auch anders wünschen, aber es muss sein und dann halt möglichst gleich als erst später, denn der finanzielle Verlust bei dem Tausch wird nur größer je länger ich zögere oder zuwarte, je schneller vollzogen, umso kleiner das "blaue Auge" ist mein Zugang...

Weiß eigentlich jemand schon den Radstand des Duster 3 und kann diesen vergleichen mit dem Jogger? Würde mich interessieren, ob beim Duster Radstand enger aufgrund seiner 20cm kürzeren Länge.
 
...

Weiß eigentlich jemand schon den Radstand des Duster 3 und kann diesen vergleichen mit dem Jogger? Würde mich interessieren, ob beim Duster Radstand enger aufgrund seiner 20cm kürzeren Länge.
Der Radstand des Duster 3 beträgt 2657 mm (Quelle: ADAC). Damit ist er minimal kürzer als der Radstand des Duster 2 (Facelift ab 2021 - 2676 mm). Der Jogger hat einen Radstand von 2897 mm .

Größter Vorteil des Jogger gegenüber dem neuen Duster: Der erheblich größere Kofferraum! Hier wirst Du, MANofCONTRRASTS, also mit dem Duster einen deutlichen Nachteil hinnehmen müssen.

In Sachen Assistenzsystemen dürfte der Jogger spätestens ab Mitte des Jahres (Technikupdate) vergleichbar zum Duster sein. Der Hybrid wird dann wohl auch das gleiche elektronische Cockpit bekommen. Inwieweit die Nicht-Hybrid-Versionen des Joggers (mit Technik-Update) auch auf elektronisches Cockpit umgestellt werden, habe ich bisher nicht herausfinden können.

Für mich hat nach dem Technik-Update der restlichen Dacia-Flotte der Duster gegenüber dem Jogger nur einen wesentlichen Nutzen-Vorteil: Nämlich den Allrad-Antrieb (falls man diesen wählt). Und das ist auch der Grund, warum der Duster III für mich auf jeden Fall die erste Wahl ist (weil ich den Allradantrieb möchte).

P.S.: Ich habe im Vergleich zu MANofCONTRASTS einfach nur das Glück, dass ich den Jogger noch nicht bestellt hatte, als die Nachricht von der Markteinführung des neuen Dusters rund ging. Sonst ginge es mir jetzt genauso (wobei meine Frau einen so schnellen Verkauf sicher mit Androhung einer Scheidung blockiert hätte ;) ).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.002
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück