Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Immer diese der Diesel ist als Zugfahrzeug viel besser Thematik. Das zeugt von viel Ahnungslosigkeit entscheidend ist immer noch was von der Kraft am Rad ankommt und das ist weit weniger als beim gleichwertigen Benziner.

Warum darf der Jogger Hybrid und der kommende Duster Hybrid nur wenig ziehen (rund 750kg). Ganz einfach dort ist ein Getriebe verbaut was so neu ist das man auf Nummer sicher geht. Das Multimode ist was völlig neues und entwickelt sich noch. Version 2 darf schon das doppelte siehe Austral/Espace. Und da es den Basis Motor schon im Duster gibt wird der Rest später noch folgen.

Das Gemecker über fehlenden ACC usw kann ich nicht verstehen. Wer kann jetzt schon sagen das es diesen nicht geben wird? Spätestens zur Einführung des Bigster wird dieser auch für den Duster zu haben sein. Auch potentere Motoren wird es noch geben, wusste nicht seit wann es bei Dacia alles ab Tag 1 gibt ..
 
Das Gemecker über fehlenden ACC usw kann ich nicht verstehen. Wer kann jetzt schon sagen das es diesen nicht geben wird? Spätestens zur Einführung des Bigster wird dieser auch für den Duster zu haben sein. Auch potentere Motoren wird es noch geben, wusste nicht seit wann es bei Dacia alles ab Tag 1 gibt ..
Erst sagen, Du weißt nicht ob... Und dann doch die Glaskugel rausholen und mal raten, was es denn so mit dem Bigster zusammen vom Weihnachtsmann für den Duster gibt....
Tatsache ist : 2024 wird es Sicherheit und Komfort Features bei Einführung des DIII NICHT geben, die es bei VAG in der Polo Klasse bei Einführung der 2018er Generation von Anfang an gab.... Das ist dann 6 Jahre vorher!

Zudem:
Es ist nicht nur ACC:
Gibt es Voll LED mit Fernlichtassistenz oder gar Matrix LED?
Gibt es Überhol Assistenten mit mindestens 50m Zurück Reichweite?
Gibt es einen Parklenkassistent mit rundum Sensoren ? (Frauen freut so was irre...)
...
Nö.
 
Erst sagen, Du weißt nicht ob... Und dann doch die Glaskugel rausholen und mal raten, was es denn so mit dem Bigster zusammen vom Weihnachtsmann für den Duster gibt....
Tatsache ist : 2024 wird es Sicherheit und Komfort Features bei Einführung des DIII NICHT geben, die es bei VAG in der Polo Klasse bei Einführung der 2018er Generation von Anfang an gab.... Das ist dann 6 Jahre vorher!

Zudem:
Es ist nicht nur ACC:
Gibt es Voll LED mit Fernlichtassistenz oder gar Matrix LED?
Gibt es Überhol Assistenten mit mindestens 50m Zurück Reichweite?
Gibt es einen Parklenkassistent mit rundum Sensoren ? (Frauen freut so was irre...)
...
Nö.
...und wenn er all das hätte, würdest du vermutlich genau das kritisieren, als das ist nicht mehr DACIA, DACIA verrät seine Philosophie bzw sich selbst, o.ä., Hauptsache du kannst auf DACIA schimpfen? Du musst ja wirklich deine damalige Kaufentscheidung für DACIA gewaltig bereuen, wenn du selbst nachdem du anderes Fahrzeug hast noch so lange weiter auf die Marke schimpfst und hier im DACIA Forum aktiv bleibst und bei jeder Gelegenheit die Möchtegern-fortschrittlichen VAG Fahrzeuge, die gerade weltweit massiv Marktanteile verlieren und abgehängt werden, die Kunden davonlaufen, weil ihre Technik zu veraltet, sich zu lange auf ihrem guten deutschem Ruf ausgeruht wurde (trifft aber auf ganze deutsche Autobranche zu fairerweise), in den Himmel lobst. *facepalm*

Den einen hat der Duster III zu viele Assistenzsysteme, den anderen zu wenig, langsam wissen wir's...

Mir gefällt der Duster III erstmalig, seine Front erinnert mich entfernt an JEEP Avenger, noch entfernter an Hummer in geschrumpft und an europäische Größenverhältnisse angepasst, jedenfalls endlich Mut zu Kanten und nicht mehr diese weichgelutschte Knubbeloptik der Vorgänger, nichts für ungut an alle I/IIer Dusterianer, nicht persönlich gemeint, Geschmäcker sind einfach verschieden und ich gerade bissi zu geladen... Verzeihung für die wenig diplomatischen Worte, hätte es ein anderes Mal sicher eleganter geschafft auszudrücken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem:
Es ist nicht nur ACC:
Gibt es Voll LED mit Fernlichtassistenz oder gar Matrix LED?
Gibt es Überhol Assistenten mit mindestens 50m Zurück Reichweite?
Gibt es einen Parklenkassistent mit rundum Sensoren ? (Frauen freut so was irre...)
...
Nö.
Den Quatsch braucht der richtige Duster Fahrer nicht......:D
und wenn ich nicht mehr alleine einparken kann, dann gebe ich meinen Führerschein ab.

Deine negative Einstellung nervt echt.....fahre deinen ach so tollen Seat und gut ist es.....aber Dacia nur schlecht machen.....nee nee.

LG Thomas
 
Erst sagen, Du weißt nicht ob... Und dann doch die Glaskugel rausholen und mal raten, was es denn so mit dem Bigster zusammen vom Weihnachtsmann für den Duster gibt....
Tatsache ist : 2024 wird es Sicherheit und Komfort Features bei Einführung des DIII NICHT geben, die es bei VAG in der Polo Klasse bei Einführung der 2018er Generation von Anfang an gab.... Das ist dann 6 Jahre vorher!

Zudem:
Es ist nicht nur ACC:
Gibt es Voll LED mit Fernlichtassistenz oder gar Matrix LED?
Gibt es Überhol Assistenten mit mindestens 50m Zurück Reichweite?
Gibt es einen Parklenkassistent mit rundum Sensoren ? (Frauen freut so was irre...)
...
Nö.

Willst du Autofahren oder dich bevormunden lassen?

Das du nen Fanboy deines kleinen spanischen Plastikkastens bist ist ja nun reichhaltig bekannt. Wir haben nen 2022 Polo sowie nen 2019 Ibiza in der Familie mit all den „tollen“ Extras aber die sind mehr in der Werkstatt als auf der Straße weil VAG einfach zu blöde ist. Von den Motoren will ich garnicht erst anfangen. 3 Motoren auf 12.000km weil Kette kleiner als von nem Kinderfahrrad jedes Mal vor Gericht weil VW ja so Kundenfreundlich ist. 3 Zylinder Diesel wo das ganze Fahrzeug wackelt wie aufm Kutter bei Windstärke 8 aber Verbrauch wie die großen. Und das für Preise dafür hab ich meinen Talisman mit mehr als doppelt so langer Garantie und Extras bekommen die gerade mal ne RS6 hat…

Wenn du den ganzen Mist brauchst dann geb lieber den Schein ab, nicht auszudenken wenn da mal was nicht funktioniert…. Du bist nur hier um zu motzen und deine Lobgesänge zu verbreiten mehr nicht. Geh ins nen VW Forum da kannst dir mit Gleichgesinnten die Taschen voll hauen.



Keiner hier weiß was nun genau alles beim Duster 3 kommt weil es wie schon tausende Male gesagt noch lange keine Ausstattungsliste gibt. Das zum Bigster ACC, Matrix und der ganze „ich brauch das weil ich zu doof zum Autofahren Mist“ kommt wurde vor Jahren schon bekannt gegeben da selbe Platform wird es das auch beim Duster geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anderswo wird der Duster III ein "offizieller" Renault ;)

LiNK
Das war schon immer so.

Zumal der Duster 2 schon eine Renault Fahrgestell Nummer hatte und deshalb dort die Statistik schon geschönt hat.
 
Ich finde das echt schade. Ich muss 1,5 t ziehen können. Hätte gerne den neuen gekauft. So bleibt es beim 4x4 tce 150.
Der hat was er haben muss und spielt seine Stärke im Hängebetrieb aus. Einen Diesel brauche ich dafür nicht. Aber evtl.kaufe ich meiner Frau den neuen Automatik mit 140 PS. Mal sehen, was die dazugelernt haben. Hübsch wäre, wenn diese bescheidene Hutablage vernünftig hoch gehen würde.
 
Tatsache ist : 2024 wird es Sicherheit und Komfort Features bei Einführung des DIII NICHT geben, die es bei VAG in der Polo Klasse bei Einführung der 2018er Generation von Anfang an gab.... Das ist dann 6 Jahre vorher!

Das liegt einfach daran, dass ein Dacia-Kunde genau das nicht möchte. Das Motto lautet: Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Du hast noch eine steile Lernkurve vor dir und wirst dir noch sehnsüchtig deinen treuen, zuverlässigen Dokker zurückwünschen, weil du eben feststellst, dass er kein unausgereiftes Produkt ist, welches nach immerwährenden Instandsetzungen mit völlig überzogenen Preise lechzt, sondern einfach nur das hält, was VW einst mit dem Käfer versprach: Er läuft, und läuft und....

... und genau das kann der Duster richtig gut. Er ist im durchschnitt ein richtig zuverlässiges Auto.
 
Rein vom Design her,unabhängig davon das ich eh keinen SUV haben möchte egal welchen,gefiel mir der Duster I noch am Besten.

Alles was danach kam passt irgendwie nicht so richtig.

Zu aufdringlich,bullig von der Optik her. Dacia hat ja Teile dieser Optik auch in die anderen Modelle übernommen,den Wabengrill z.B. beim FL von Logan/Sandero II.
Da hatte ich im Lauf der Jahre beide Varianten, die vor FL Ausführung finde ich von der Front her bis heute schöner. :wub:

Dieses kantige,bullige Design das man am Duster III verwendet paßt wohl zu Landrover,einem großen Offroader von Toyoto usw aber zu einem auf wenig Gewicht getrimmten SUV mit einfacher selbsttragender Karosserie und dadurch beschränkten offroad Eigenschaften?:think:

Ich weiß, machen andere Hersteller auch so,da ist es auch nicht besser.

Allgemein gängige Praxis der Autoindustrie,einfach halten in der Produktion und ein paar unlackiert,matte Kunststoffteile aussen drangedübelt und schon kann nan 2-3000 Euro mehr verlangen.

Könnte ganz anders aussehen wenn man zumindest gegen Aufpreis die Möglichkeit hätte diese Anbauteile auch stimmig in Wagenfarbe lackiert bekommen zu können.

Beim Innenraum scheint sich allerdings mal was zu tun,das sieht ganz anders aus wie bisher.:)

Zumindest so weit wie bisher gezeigt wurde,da mal abwarten bis man die ersten Exemplare live ansehen kann.
 
So verschieden sind Geschmäcker.....der Duster 1 gefiel mir überhaupt nicht.....der Duster 2 sehr gut und den Duster 3 finde ich persönlich auch nicht so toll......
naja ich werde zusehen das mein Duster 2 lange hält.....:wub: ich finde Ihn für meine Einsatzzwecke einfach ideal und freue mich immer wenn ich Ihn fahre.....:) obwohl ich unseren kleinen Spring auch sehr gerne fahre....
LG Thomas
 
Meinen zweier werde ich nur vier bis fünf Jahre fahren können. Und, nachdem was ich hier über co2 und Flottenverbrauch gelernt habe, wird der Bigster vermutlich nur 150 PS können. Dafür mehr wiegen. Wegen des 1,5t Anhänger Thema wird das kein Dacia mehr sein können. Bleibt also ein 140 ps Hybrid für meine Frau.
 
der nächste wird der bigster vorher fahr ich mit meiner Phase 3 herum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück