Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Und ich würde mir zwei Schriftzüge "Städtischer Bauhof" oder "Autobahnmeisterei" machen lassen.....daran erinnern mich diese Farben immer
 
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! Ich finde die kupferfarbene Verzierungen innen und außen ganz nett. Auch die schönen Steppnähte sind sehr gelungen!
 

Anhänge

  • PicRetouch_20240303_131245218.jpeg
    PicRetouch_20240303_131245218.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo in die Runde,
Mir gefällt das auch. Werde aber vorne im Kühlergrill das weiß in Kupfer folieren. Hab das bei einem Mitarbeiter vom Autohaus hier gesehen bei Duster 2... Und das gefiel mir richtig. Ab die Geschmäcker sind halt verschieden. Vor paar Monaten hab ich noch gedacht " Was soll das mit dem Kupfer?"
 
Was für ein tam tam für dieses Facelift.
Entschuldigung aber mehr ist es doch nicht.
 
Hallo in die Runde,
Mir gefällt das auch. Werde aber vorne im Kühlergrill das weiß in Kupfer folieren. Hab das bei einem Mitarbeiter vom Autohaus hier gesehen bei Duster 2... Und das gefiel mir richtig. Ab die Geschmäcker sind halt verschieden. Vor paar Monaten hab ich noch gedacht " Was soll das mit dem Kupfer?"
bin auch nicht der volle Fan der Kupfer Akzente, auch deshalb Journey.

wobei sie mir an meinem Jogger in Grau metallic inzwischen schon bisschen gefallen, mehr als ursprünglich, aber am besten wirken die finde ich beim zedergrün, wirkt einfach nobel, bisschen -nur bischen- Richtung Jaguar Racing green mit Goldakzenten.

Etwas doof finde ich aber, das Spiegel nicht in Wagenfarbe oder glänzend schwarz sondern in einheitlich grau bei Journey, hoffe sehr wenigstens gleiches Grau wie eines der vielen anderen grau, genug Farbmixe schon existent.

Auch doof finde ich Dacia Schriftzug in weiß, in dunkelgrau oder zeitgemäß schwarz wäre bei Journey hübscher.

Kühlergrill DC und Linien überlege ich in dunkelgrau oder mattschwarz folieren zu lassen, egal wie, so dann auch das hintere Dacia. Evtl. mache ich es auch selbst mit Sprühfolie, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, da hat es Dacia doch geschafft Auswahlmöglichkeiten zu schaffen.

Das schaffen andere aber nicht unbedingt (z.B. kl. japanischer Allradzwerg).

Klar andere Farben zur Auswahl fänden einige gut, gibt es aber nicht.
Andere Motoren (von Diesel bis 300 PS Benziner war hier schon die Rede) zur Auswahl fänden einige gut, gibt es aber nicht.
Modulare Dachreling, MicroCloud-Polster zur Wahl im Journey fänden einige gut, gibt es aber nicht.
Die Felgen zur freien Auswahl fänden einige gut, gibt es aber nicht.
Gab es das alles bei den Duster I & II?
Mit den Modellen waren (sind) soviele zufrieden, warum soll (darf) es beim neuen Duster nicht auch so sein?!

Ich sehe aber dem Auto mit viel Vorfreude und Sympathie (auch für die Marke) entgegen.
Sollte er noch im Juni bei mir sein können, möchten wir auch mit ihm nach Südfrankreich in Urlaub fahren. Zum Strand wäre es mit Allrad angenehmer und die je > 1200 km Autobahn (hin & zur., Vmax = 130 km/h) lassen den Motor sehr gut einfahren. Wäre schön.
 
zum obigen Beitrag 1324 Video Dacia Duster on Tour (choup's) : Weiß jemand bei welchen Händlern die beider Tourbusse wann zu besichtigen sind?
 
Was für ein tam tam für dieses Facelift.
Entschuldigung aber mehr ist es doch nicht.
Naja, bei einer komplett anderen Motorenpalette würde ich schon von mehr als einem Facelift sprechen. Dass der Duster sich prinzipiell eher in kleinen Schritten weiterentwickelt ist ja nun nichts Neues.

Und zu den Farben: Man merkt den Modellen meist an, dass die Farbakzente für eine bestimmte neue Farbe gemacht wurden. Beim Orange passte das Schiefergrau perfekt. Das Kupfer kam mit dem Zeder-grün.
Warum die Akzente bei einer anderen Farbe nicht in anderer Kombi angeboten werden verstehe ich nicht, das Kupfer passt halt nicht zu allem. In Kombi mit Terracotta-Braun sieht das z.B. total bescheuert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele "Individualisierungs-Möglichkeiten" führen zu längeren Lieferzeiten... und der gemeine Daciakäufer ist ja nun eher ungeduldig.... :D Da fände ich es eher besser wenn Dacia mal die Bose Soundsysteme (o.ä.) aus dem Renault Regal bekommen würde statt zig Farben bei irgendwelchen Anbauteilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.603
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück