Der nächste Tce Motorschaden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wurden nicht die 20.000 km auf beispielsweise 19.900 km verkürzt?

Das ist mir nicht bekannt. Die Serviceanzeige erscheint jeweils exakt 50 Wochen nach dem letzten Service. So hat man gerade noch genügend Zeit, den Service fristgerecht auszuführen.
 
@larsi

Da hast Du Glück gehabt,der Fehler an der Kette und dem Spanner ist ja durchaus geparabel.Soll sich ja auch was geändert haben an den Teilen,zumindest hört man bei den neueren Baujahren nichts mehr davon.:)

Schlimmer ist der andere Fehler,mit der sich bildenden Ölkohle an den Kolbenringen und den dadurch entstehenden Riefen in den Zylinderwänden.Das ist dann ein Motor Totalschaden.:o
 
Hallo larsi,
warum? Hat es gerasselt? Gruss Goka
Genau und zwar immer nur beim anfahren. Nach mehr Geschwindigkeit und hochschalten war es weg. Mein AH hat ohne Diskussion die kette gewechselt. Die wissen schon warum. Das Problem mit den Kettenspannern bzw deren Qualität ist ja allgemein bekannt. Zumindest bei dem Modell. Die neuen Modelle sollen ja bessere Qualitätsspanner haben. Zumindest habe ich noch von keinem Problem gehört.
 
Genau und zwar immer nur beim anfahren. Nach mehr Geschwindigkeit und hochschalten war es weg. Mein AH hat ohne Diskussion die kette gewechselt. Die wissen schon warum. Das Problem mit den Kettenspannern bzw deren Qualität ist ja allgemein bekannt. Zumindest bei dem Modell. Die neuen Modelle sollen ja bessere Qualitätsspanner haben. Zumindest habe ich noch von keinem Problem gehört.

Nur Interessenhalber, wird denn beim Kettentausch wenigstens eine verbesserte Version eines
Kettenspanners verbaut ? Wenn die Probleme bekannt sind, wäre es ja schon echt blöd, würde
weiterhin der selbe verwendet... das ist ja dann eine Endlosschleife.
 
Ja, das Teil wurde überarbeitet, wurde mir so gesagt als meiner gewechselt wurde.

Ah... okay. Danke für die Info ! Das ist das richtige vorgehen. Dann steht der Haltbarkeit ja nun hoffentlich
nichts bedenkliches mehr im Wege ?! Weiterhin Gute Fahrt !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.633
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück