Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

Eine bessere Rendite findet man eigentlich nicht mehr. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
wenn die Quoten so hoch bleiben oder nicht gar die Erfüllung von Quoten ausgesetzt wird. Zumindest dieses Jahr ist schonmal sicher und darauf basierend 800€ für ein Neufahrzeug mit minimalsten Betriebskosten und Gewährleistung.
 
So. Jetzt den ganzen Nachmittag telefoniert und Mails geschrieben.

Das Ding zu versichern ist ohne HSN und TSN nicht trivial. Portale bringens da nicht, auch meine ansonsten für meine andern beiden Kfz bevorzugte HUK24 nicht. Die hatten mich dann zur HUK weitervermittelt.

Von knapp 200 Euro bei DA Direkt, über "wir berechnen dann nach, wenn sie die Daten haben (HUK)" bis nun zu amtlich 27,44 inkl. Steuern bei der VHV jährlich war alles dabei.

HSN hab ich schon mal: 1827 (ist im COC Papier)

Freak
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Für so Sonderfälle braucht es am Ende immer einen Menschen. VHV ist ja schonmal gut zu wissen.
 
HDI war ähnlich günstig online, konnte mir aber in der Hotline den Preis nicht bestätigen und wollte erst die Papiere abwarten und ebenfalls eventuell im Nachgang nachberechnen.

Schauen wir mal, was die Zulassungsstelle morgen macht. Ich rechne aber mit der 999 als TSN.
 
So. Jetzt den ganzen Nachmittag telefoniert und Mails geschrieben.

Das Ding zu versichern ist ohne HSN und TSN nicht trivial. Portale bringens da nicht, auch meine ansonsten für meine andern beiden Kfz bevorzugte HUK24 nicht. Die hatten mich dann zur HUK weitervermittelt.

Von knapp 200 Euro bei DA Direkt, über "wir berechnen dann nach, wenn sie die Daten haben (HUK)" bis nun zu amtlich 27,44 inkl. Steuern bei der VHV jährlich war alles dabei.

HSN hab ich schon mal: 1827 (ist im COC Papier)

Freak
Wie hoch ist dein Schadenfreiheits Rabatt bzw. Prozente ?
 
In der Tat jetzt als Drittfahrzeug mit SF2 neu angelegt.
Billiger bekomme ich die Prozente nicht angesammelt um sie dann in 10 Jahren ans Kind weiterzureichen.
Auto und Motorrad SF Klassen bleiben davon unberührt.
 

Hier noch mal was aus dem E-Roller Forum. Ich freu mich schon auf das Spielzeug.
 
Verfügt der Roller über Rekuperation?

Gibt's eigentlich noch welche?
 
Eine gute Frage,ich weiß es nicht. Ich glaube die Chance einen zu bekommen sind minimal. Ob der Eimer ein E-Kennzeichen bekommt ? Ich hab mir gerade ein Wunschkenzeichen reserviert von daher muss ich schauen was ich mir online ordere. Dier Zeiten wo ich mir Schilder vorort gekauft habe sind vorbei. Das ganze inkl. reservierung wird günstiger als ohne Wunschkz. normal.

EDIT: Es gibt ein E-Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen Reifenwechsel sollte man noch nachdenken man hat schließlich nur die 2 die einem davor bewahren sollten mit dem Boden Bekanntschaft zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Worauf basiert deine Feststellung?
Da wird einerseits über Ressourcenverschwendung geschimpft und dann soll man neue Reifen entsorgen.....

Könnte mit den Giti am Suda nicht glücklicher sein. Davon hätten sich die Goodyear am MCV gerne eine Scheibe abschneiden dürfen.
 
Man findet nicht besonders viel über diese Reifen, was man aber findet ist auch nicht unbedingt gut. Bei einem Zweirad ist der Reifen eine Lebensversicherung, da sollte man wegen 10€ Reifen nicht die Gefahr eingehen. Man muss diese Reifen auch nicht entsorgen sondern kann immer noch versuchen diese zu Verkaufen. Vielleicht findet sich jemand der dafür verwendung hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.132
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück