Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Dann führe doch bitte mal deinen Erguss weiter aus.

Jedes Jahr mehrere Tausend Testträger pro (!) Hersteller die als Neufahrzeug verschrottet werden sind da um Welten schlimmer.
Hier ist das doch tatsächlich die Möglichkeit bzw. in der Praxis so, dass Autofahrten ersetzt werden und das sehr günstig. Damit spart man mindestens 10€/100km . Dein Handy aus China ist natürlich besser ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vor allem da es 12 Monate Gewährleistung ohne Beweislastumkehr gibt und 24 Monate insgesamt. Ersatzakku gibt es bei ATU auch. Einen Boschmotor würde ich auch nicht als Schrott bezeichnen.
Hier mal was ähnliches in den USA
Du musst also im Jahr weniger als 5Tkm fahren und das Teil hat sich gelohnt, wenn der Restwert nach 2 Jahren bei 0 liegt.
 
Definitiv, bei deinem Suda-Bomber hätte ich mehr Bauchweh. ;)
 
Genau der gleiche Schrott wie dein Suda.
Aber wenn der eigene Vorteil winkt ist das alles ja nicht so schlimm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sich die Firma Atu das ding ans Bein bindet dann kann es nicht kompletter Schrott sein.
Für ATU nicht, die wollen ja Geld verdienen. Auch wenn es der letzte Schrott ist.
 
Glaubst du ernsthaft das die zu dem Preis was verdienen.? Das Teil ist ein Ladenhüter deswegen Abverkauf. Und wer Dacia fährt der sollte nicht unbedingt mit Steinen aus seinem Glashaus heraus werfen gell... :)
 
Son Chinaschrott ist für mich eigentlich nur unnötige Ressourcenvernichtung. :kotz2:
Es gibt auch "nahmhafte" "Chinesen". 2 bis 2,5 Riesen sollte man schon investieren...

Das Teil ließt sich von den Daten interessant. Zumal 3000 Watt. Nachteil, da 65 Km/h schnell kann nicht jeder mit nur-Autoführerschein fahren... Kein Wunder, dass das bei dem Preis schon ausverkauft ist..

Ich hatte mal das Vergnügen mit einer "50er" Elektro-Vespa. Gerade in den "kastrierten" Zweiradklassen (bauartbedingtes Speed-Limit) geht nichts, garnichts über einen Elektromotor.
 
Der Lodgy ist auch teilweise Schrott das gebe ich offen zu und habe kein Problem damit das mein 20 Jahre alter Opel um Welten besser durchdacht ist. Zum Thema Roller. Das Teil wurde zur Einführung mit 2799€ angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
65km/h oder aus dem Test realistisch 70km/h machen sich nunmal besser wie 45km/h und es gibt ja genauso eine 45km/h Version.
 
Son Chinaschrott ist für mich eigentlich nur unnötige Ressourcenvernichtung. :kotz2:
Leute, bleibt doch ruhig. Wenn so eine pauschale und unbegründete Aussage wie aus dem Zitat gepostet wird, muss doch niemand gleich über das hingehaltene, provozierende Stöckchen hüpfen.

Mit der Zeit disqualifiziert man sich mit solchen "Nullbeiträgen" selber.
Klar mag es in China produzierten Schrott geben, nur pauschal würde ich das nicht sagen. Eine Begründung wäre schon gut.
 
65km/h oder aus dem Test realistisch 70km/h machen sich nunmal besser wie 45km/h und es gibt ja genauso eine 45km/h Version.
Der Unterschied ist in der Stadt nicht trivial, wird doch in der Stadt eher 60 als 50 gefahren (ob man das nun gut findet oder nicht, es entspricht der Realität).

Interessanter dürfte der Preisunterschied der Versicherungskosten "50er Klasse" vs. "125er Klasse" sein... Da bin ich aber seit über zwei Jahrzehnten raus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bei 125ern kann man Prozente sammeln und nutzen. Bei 50ern nicht.
Mit SF0, was praktisch niemanden betrifft, kostet eine 125er ~50€ Versicherung im Jahr.
125er sind immer steuerfrei, nur in Mainz ist das ccm Limit 2ccm niedriger, trifft hier aber auch nicht zu.
Bleibt noch die THG Quote, die es bei 50ern nicht gibt(nur mit Umwegen) und eben der Geschwindigkeitsvorteil. Mit 50ern ist man in der Stadt einfach immer im Weg. Ja!
 
Preisunterschied der Versicherungskosten "50er Klasse" vs. "125er Klasse" sein.
Das kommt darauf an ob man eine anrechenbare SF-Klasse hat. Eine Mopedversicherung (nur Haftpflicht) kostet ca. 40-50 Euro pro Jahr. Eine Leichtkraftradversicherung (SF0 (90%), Fahrer älter als 23, mehr als 80 km/h, max. 11 kW), z.B. bei DA-Direkt gute 150 Euro pro Jahr. Mit SF20 dagegen nur gute 30 Euro. Beide keine KFZ-Steuern. Zum Vergleich, mein 150er Roller (Motorrad, mit SF20) 23 Euro Versicherung und 11 Euro Steuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.674
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück