Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

Eine Leichtkraftradversicherung (SF0 (90%), Fahrer älter als 23, mehr als 80 km/h, max. 11 kW), z.B. bei DA-Direkt gute 150 Euro pro Jahr.
Wobei sich da auch die Frage stellt ob man überhaupt bei SF0 startet. Stichwort "Sondereinstufung für Zweitwagen".

Ich hatte noch Prozente von einem anderen Fahrzeug, von daher zahle ich für die 8kW aktuell <37€/a. SF12, 30%.
Schätze mal ab SF 8 oder 9 ist der Moment erreicht ab dem man günstiger fährt.


Wobei meins ja kein Roller ist. Ich fahr ja schon nicht sonderlich gut, aber so ein Ding würde mir den Fahrstil vollends versauen...


mfg JAU
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Wobei meins ja kein Roller ist. Ich fahr ja schon nicht sonderlich gut, aber so ein Ding würde mir den Fahrstil vollends versauen...
Das ist ja erstmal ein persönliches Problem, aber ja es kommt mir bekannt vor. Da nutzt man dann schonmal Lücken ;)
Wobei das mit dem Fahrzeug ja nochmal was anderes ist. Man kommt nicht so schnell mit einem Zug am Gas aus der Gefahrenzone.
 
Danke, Danke. Ich hoffe da klappt alles. In einem E-Roller forum wurde berichtet das die coc Bescheinigung irgendwie älter als 2 Jahre war und es Probleme beim Straßenverkehrsamt gab zwecks Anmeldung. Ich bin gespannt. Ich halte eigentlich nicht viel von dem Laden, die Mitarbeiterin in meiner Filiale hat sich nach einem kurzen Gespräch aber alle Mühe gegeben. Top...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
ach da würde ich mich erstmal nicht verrückt machen. Deswegen ist die CoC ja nicht ungültig oder unbrauchbar. Im Zweifel nach einem schriftlichen Ablehnungsbescheid fragen. Ansonsten gibt es ja auch keine Abgasnorm mit einem Termin an dem man damit zuletzt ein Fahrzeug erstzulassen kann.
Kombibremse oder ABS ist ja nun schon länger ein Thema und sollte hier nicht mehr relevant sein.
Interessanter ist eher die Frage, ob das Teil rekuperieren kann.
 
Stimmt, das fragte sich ein Kollege von mir auch schon der alte Hybrid Fahrer....
 
Danke für den Thread.

Habe gerade den letzten Roller im Landkreis gekauft. Termin Zulassung morgen.
irgendwelche Tips für den Ablasshandel zur Refinanzierung?

Freak
 
Danke für den Thread.

Habe gerade den letzten Roller im Landkreis gekauft. Termin Zulassung morgen.
irgendwelche Tips für den Ablasshandel zur Refinanzierung?

Freak
Auch deine Erfahrungen sind hier gerne willkommen. Bitte gerne hier berichten um das komplette Projekt.
 
Prinzipiell wurde das Ding jetzt nur gekauft, um die kritische Entfernung von 5km zum täglichen Einkauf im Nachbarort elektrisch zu bewältigen.

Und mein Bengel wollte sowieso nach seinem Pocket Bike was "Größeres" zum Spielen.

Dass es noch dazu vom Staat in drei Jahren komplett finanziert wird, schadet dabei auch nicht wirklich.

Und jedes 50er Pendant wäre mindestens 500 Euro teurer gewesen.

Freak
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
das schließt ja einen Erfahrungsbericht nicht aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.333
Beiträge
1.023.562
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück