Der günstige Einstieg in die E-Mobilität

Ein E-Scooter kostet noch weniger ;). Ab ca 300 Euro... Haben wir hier einen eigenen Thread für....
 
Ein Kinderspielzeug mit so einem Fahrzeug zu vergleichen hinkt schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kinderspielzeug mit so einem Fahrzeug zu vergleichen hinkt schon etwas.
... Das ist eine Abwägung von Vor- und Nachteilen und hängt von persönlichen Vorlieben und dem Lastenheft ab...

Nen E-Scooter kann ich in Öffis (siehe Webseiten der Verkehrsverbunde) und im Auto mitnehmen. Und für die Dinger brauch ich keinen Standplatz draußen. Das kommt auf die Wohnsituation an (Wohnblock)...
 
Hat sich wohl erledigt. Das Teil ist ausverkauft. Ich war gerade im Chat mit Atu. Shit. Man hätte sogar noch 10 Jahre lang Verschmutzungs Zertifikat verkaufen können. Das Ding wäre eine Kapitalanlage gewesen. 350€ Jährlich. Der Apparat wäre in etwa über 3 Jahren geschenkt gewesen. Ich konnte gerade k.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein ATU hat noch einen vorrätig. Den werde ich mir noch schnappen und THG Quoten verkaufen :D
 
Wenn da noch einer steht nimm ihn mit. Ich komme nach München und bringe dir zum Dank eine Kiste Eifelchampanger (Bitburger) mit. :)
 
Wir haben hier in Rheinland-Pfalz auch guten Wein... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Keine Sorge, ich kaufe den schon.
Den werde ich bestimmt wieder los ;)
 
Für diejenigen unter Euch die den "Wayscral E-Roller" noch bekommen und nach Infos zum Akkuwechsel suchen

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Genau, ist eigentlich sehr einfach gemacht.
Der Anschluss am Akku ist der gleiche wie am Fahrzeug. Man kann mit dem gleichen Ladegerät also den Akku im Fahrzeug und genauso zu Hause unter dem Tisch laden.
In München gibt es zurzeit leider keine Förderung für so Kleinstfahrzeuge. Lief am 31.12.2021 aus. Andere Städte fördern weiterhin 40% des Anschaffungspreises.
 
Die Förderung wäre mir eigentlich Wurst. Ich würde damit tatsächlich auch fahren wenn das Wetter passt. Schön auf der Arbeit geladen da kann mein Chef mal zeigen das er so auf "Umweltschutz" macht. :) Ich könnte den ja eventuell von ihm fördern lassen. Er bekommt auch eine schöne Werbefläche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Immer nur zu. Ich kaufe dir das Ding gerne und gebe es dir weiter. Lediglich mal aus Interesse eine Runde fahren würde ich.
Wo kommst du überhaupt her?
 
Son Chinaschrott ist für mich eigentlich nur unnötige Ressourcenvernichtung. :kotz2:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück