Der China-Kracher Suda SA01

Du bist also der Meinung, jeder Autoverwerter hat das technische KnowHow, eine Batterie aus einem verunfallten Tesla fachmännisch zu entsorgen bzw. aufzuarbeiten?

OK!
 
Verkaufen wird der Suda sich,sehr wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.

Wenn man bedenkt das er Schlußendlich für 10000 Euro zu Haben ist.
Ein Zoe kostet nach Abzug der Förderung ca das 3 Fache,das darf man nicht unterschlagen. ;)

Das Platzangebot ist sogar ganz gut vergleichbar,reicht völlig aus für die täglichen Aufgaben, Arbeitsweg,Einkaufen usw.:)

Das Er keine Prollkiste zum Zeigen ist,das ist doch hganz klar...

Aber mal Ehrlich,wir sind hier in einem Dacia Forum.Dacia ist auch ein Fahrzeug für die täglichen ganz normalen Aufgaben,mehr kann der auch nicht.:whistle:
 
Verkaufen wird der Suda sich,sehr wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.

Wenn man bedenkt das er Schlußendlich für 10000 Euro zu Haben ist.
Ein Zoe kostet nach Abzug der Förderung ca das 3 Fache,das darf man nicht unterschlagen. ;)

Das Platzangebot ist sogar ganz gut vergleichbar,reicht völlig aus für die täglichen Aufgaben, Arbeitsweg,Einkaufen usw.:)

Das Er keine Prollkiste zum Zeigen ist,das ist doch hganz klar...

Aber mal Ehrlich,wir sind hier in einem Dacia Forum.Dacia ist auch ein Fahrzeug für die täglichen ganz normalen Aufgaben,mehr kann der auch nicht.:whistle:
Warum bist Du so verhasst auf Dacia.Verstehe es nicht
 
@Stepwayler

Wo liest Du das denn jetzt? :think:

Ich bin nur Realist.Mir ist völlig egal welcher Markenname auf meinem Auto steht.

Ich erwarte allerdings das ein Fahrzeug erstens vernünftig läuft,also seine täglichen Aufgaben wofür ich es angeschafft habe,erfüllt.
Zweitens erwarte ich auch,wenn ich den in die Fachwerkstatt bringe,egal wegen was,das die Arbeiten ordentlich und zuverlässig ausgeführt werden,ich bezahle die Rechnungen ja auch.;)

Wenn das nicht ordentlich läuft,dann sage ich das allerdings auch.:whistle:

Das hat Dacia praktisch selbst in der Hand,und das wäre bei jeder anderen Marke aber auch so.
 
Warum bist Du so verhasst auf Dacia.Verstehe es nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Stepwayler

Wo liest Du das denn jetzt? :think:

Ich bin nur Realist.Mir ist völlig egal welcher Markenname auf meinem Auto steht.

Ich erwarte allerdings das ein Fahrzeug erstens vernünftig läuft,also seine täglichen Aufgaben wofür ich es angeschafft habe,erfüllt.
Zweitens erwarte ich auch,wenn ich den in die Fachwerkstatt bringe,egal wegen was,das die Arbeiten ordentlich und zuverlässig ausgeführt werden,ich bezahle die Rechnungen ja auch.;)

Wenn das nicht ordentlich läuft,dann sage ich das allerdings auch.:whistle:

Das hat Dacia praktisch selbst in der Hand,und das wäre bei jeder anderen Marke aber auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werkstatt wechseln. Aber man muß den Werkstätten auch eine 2.Chance geben. Aber ich muss Dir Recht geben
 
Werkstatt wechseln?

Wenn das so einfach wäre...

Zu diesem Händler sind es schon 20km.

Andere sind mindestens 35km weg oder auf der anderen Seite der Weser.
Renault ist hier nicht so vertreten,im Prinzip wird das Händlernetz immer dünner hier.

Außerhalb der Garantie dürfte es dann besser werden,freie Werkstätten gibt es hier genug.

Muss nur dann gucken welche,da wo ich jahrelang immer zufrieden war ist der Chef im Laufe des Jahres verstorben,dort ist noch nicht klar ob und wie es weitergeht.
 
Schon 20 Km oder 35 Km, ja und? Du musst ja nicht hin laufen!

Bei mir ist der Nächste in 3 Km, weitere folgen. Da gehe ich aber nicht hin;
Ich fahre 35 Km zu meinem Händler, der macht auch LPG.
Wie oft muss man dahin?

Gruss Peter
 
Zur nächsten Dacia ( Renault) Werkstatt sind es 500meter.
Die freie Werkstatt die ich nutze, ist unter 2 Kilometer entfernt.
Bis zur Lada Vertretung muss ich 40 km fahren.
Wie weit ist die nächste Suda Niederlassung...?

Ach komm´, lassen wir das!...bis zu meiner Garage brauch´ ich 10 Sek.!:D

Wenn ich wirklich ein FZG möchte, dann mache ich das nicht davon abhängig, wie weit der Händler entfernt ist.
Mir ist aber auch klar, das die meisten Nutzer das anders sehen.
 
@Murphy

Genau deshalb beobachte ich diese neue Marke ja mit Interesse.
Wenn der Service wie die das Vorhaben über Euromaster realisiert wird,davon haben Wir 3 Filialen in der Stadt und im Umkreis noch einige mehr.
Damit wäre das Netz hier vor Ort sogar wesentlich dichter wie das von Renault. ;)

Es ist eh spannend wie sich das mit der Wartung gestaltet,wie viel Wartung da vorgesehen ist wird man im Laufe 2021 wohl erfahren,Auch sollten dann reale Erfahrungen der ersten Kunden zu lesen sein.
Es gibt Elektrofahrzeuge wo es eine jährliche Wartung gibt,es gibt aber auch Fahrzeuge bei denen gar keine Inspektion nötig ist.
 
Das ist echt doof. Renault ist bei uns gut vertreten
 
Genau so würde ich es auch machen! Erstmal beobachten und dann sehen was für Erfahrungen gemacht werden.
Von denen kann man ja dann profitieren...

Es ist zwar für unbekannte Marken schwer in Deutschland Fuss zu fassen, aber die Zeiten sind anders und das
@Murphy

Genau deshalb beobachte ich diese neue Marke ja mit Interesse.
Wenn der Service wie die das Vorhaben über Euromaster realisiert wird,davon haben Wir 3 Filialen in der Stadt und im Umkreis noch einige mehr.
Damit wäre das Netz hier vor Ort sogar wesentlich dichter wie das von Renault. ;)

Es ist eh spannend wie sich das mit der Wartung gestaltet,wie viel Wartung da vorgesehen ist wird man im Laufe 2021 wohl erfahren,Auch sollten dann reale Erfahrungen der ersten Kunden zu lesen sein.
Es gibt Elektrofahrzeuge wo es eine jährliche Wartung gibt,es gibt aber auch Fahrzeuge bei denen gar keine Inspektion nötig ist.

Denken beginnt sich zu wandeln
 
Das Thema Recycling wird sich auch einspielen, wenn mehr E-Autos in das nötige Alter kommen.
Für mich wären 8Jahre Garantie auf Antrieb und Batterie wichtig. Ich brauche kein ESP, habe ich jetzt auch nicht, der fehlende Airbag stört mich schon mehr und wie er im Crashtest abschließt. Ich erwarte auch kein Topergebniss, allein wegen der fehlenden Assistenzsysteme. Hauptsache er fällt nicht zusammen, ein Lodgy ist von der Steifigkeit auch auf dem Niveau von vor 20 Jahren, das würde mir vollkommen reichen.
 
Kleinserienhersteller dürfen ohne Airbags zugelassen werden, die Kiste hat aber u.a. auch kein ESP und imho kein ABS.

Aber wer z.B. einen Dacia fährt zieht eh bei einem Unfall IMMER den Kürzeren.

Übrigens lässt sich das Amaturenbrett beim Suda mit 2 Händen verformen/ zusammendrücken, ist also für den Beifahrer so ne Art manueller Airbag :lol:.

Würde mir die Kiste aber trotzdem kaufen wenn endlich der Fehler mit der Ladestationkommunikation behoben ist/ wird.

Für Kurzstrecken und in die Umweltzone der Sudo und für Langstrecken der Diesel :yes:.

Gruß
Rabbit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück