Defekte Motorkontrollanzeige [EOBD]

wo liegt das Problem für Renault-Mechaniker am Dacia by Renault zu schrauben wenn man mal wie von Texas geschrieben (Fahrgestellnummer) außer Betracht nimmt. Ich glaube doch das R-Mechaniker mit der R-Mechanik am Dacia ohne Weiterbildung klar kommen.
Gruß Günter
Gute Frage!
Offensichtlich ist dem leider nicht so das die sich auch mit Dacia beschäftigen.
Wenn WS es nicht schaffen das E-Gas am MCV wieder anzulernen, wenn sie die Batterie abgeklemmt hatten. Die anschließende Begründung sie wussten nicht das Dacia so was auch schon hat spricht eigentlich Bände.

Das es den WS auch noch immer und ständig Probleme bereitet bei dem Kauf eines zweiten Funkschlüssels alle drei Schlüssel wider zum funktionieren zu bekommen ist offensichtlich schon ein "Running Gag" wenn man hier nachliest.

Das Texas mir mitteilte das meine Steuergeräte Software seit mehreren Versionen veraltet ist die Dacia WS aber behauptet es gebe keine neuere und ihr WS-Gerät sei auf dem letzten aktuellsten Stand, muss ich halt glauben, oder eben nicht denn ich glaube auch das Texas das schon richtig kommuniziert hatte.

Natürlich lässt sich jede VIN patchen und die CrC neuberechnen nur können das nur wenige und dürfen nur Dacia/Renault.

Irgendwie ist da alles falsch gelaufen wenn der Logan in D-Land schon seit Jahren zugelassen ist.
Ein Fall für einen Kulanzantrag bei Dacia, denn eigentlich können nur die helfen, zumindest wenn man alles offiziell halten will oder muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elli hatte mir noch per Email den aktuellen Stand zum Problem übermittelt.
Von der Prüforganisation, die das Zulassungsgutachten erstellt hat, liegt ein Rückkaufangebot für das eigentlich nicht zulassungsfähige Fahrzeug vor. Mit dem Erlös möchte sich elli einen gebrauchten MCV kaufen.
 
Klingt doch nicht so schlecht,immerhin stehen Sie zu ihrem Fehler und zeigen Interesse den entstandenen Schaden zu regulieren.:)

Schließlich muss man sagen:Wo Menschen arbeiten können auch mal Fehler passieren.
Niemand ist unfehlbar.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo Jungs, jetzt ist es also passiert .... mein Logan ist von mir gegangen...
Nachden der gute Herr vom Straßenverkehrsamt den blauen Jungs vom TüV in Kaiserslautern wohl nochmals heftig die Schuhe aufgepumt hat, ging es dann ganz schnell. Erst wollten sie meinen Guten ja nachrüsten, was wohl erstens sehr aufwendig und teuer geworden wäre, und natürlich eine ausführliche Abgasuntersuchung zur Folge gehabt hätte. Mit Leihwagen für mich Materialkosten usw. schon einige tausende Euros. War denen dann wohl zu unsicher. Ja und dann war da noch das EU-Recht und die Zulassungsbehörde. Wenn jetzt nachgerüstet dann aber bitte Euro 5 und so..... Nach etlichem hin und her mails, Telefonaten ect. haben Sie mir dannein Angebot gemacht, was insgesamt ganz ok war. Seit dem 30.03. ist mein alter Logan also für den Europäischen Markt gestorben.....:( Nun ja dank mobile.de hatte ich da eine neue Alternative gesehen.... Logan MCV 1,6 16V mit Anhängerkupplung Sommer- und Winterreifen und echt sehr gepflegt. Schönes blau . Muss bei Gelegenheit mal ein Bild meiner mitlerweile gewachsenen neuen Liebe einstellen. Größer, neuer und noch besser in Schuss....:wub:
Tja also kann ich bis jetzt , wenn mich meine neue Liebe nicht enttäuscht, sagen " it was a good deal" . Übrigens freuen sich meine 3 Mädels auch .... mehr Platz für Klamotten, wenn es in den Urlaub geht...:bang:
und zur Not hat er ja sogar ne Hängerkupplung........

Ach ja und der hat ne zweite Sonde habe ich gesehen und auch due Kontrollleuchte funktioniert. Freu mich echt wie Bolle.
Alle nochmals ein super Dankeschön für Euro Unterstützung.
Habe auch heute nen neuen Dacia Fan auf diese Seite gestupst.
Ihr seid super Jungs
Liebe Grüße
Elmar
 
hallo,

na ein elmar faehrt naetuerlich 16v :)

denn ich tu es ja auch

gruss

elmar aka wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
klar und bis jetzt habe ich es nicht bereut:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.532
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück