• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

ddt4all Service zurückstellen


3377

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

ich hab einen 2017er Duster bei dem man den Service nicht so einfach zurücksetzen kann. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen

Es hat eigentlich alles geklappt. Ich hab alle Werte mit 0 überschrieben. War das überhaupt so gemeint in der Anleitung steht nur "den gewünschten Parameter ändern" und es waren nur 2 Zahlen die geändert werden konnten. 1 x 365 Tage und 1 x 20.000 km.

Die Änderungen hat es auch übernommen. Nach Neustart des Tachos hat aber leider das Servicelicht immer noch geleuchtet.
 

3377

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Eigentlich ändert man nicht sondern führt einfach den "Ölservice reset" aus.
Wo genau macht man das. In der Anleitung steht ja nur das man den Parameter ändern soll.

Und was steht in den Parametern?

Bei mir sieht es aktuell so aus, dass überall eine 0 drin steht. So wie in der Anleitung (das angehängte Bild ist das aus der Anleitung)
 

Anhänge

  • 1605730032969.png
    1605730032969.png
    176,8 KB · Aufrufe: 49

Horst15

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
In diesen Video wird es erklärt. Geht sowohl mit dem Service als auch mit dem Ölservice. Beim neuen Duster ist die anzeige etwas anders, geht aber genauso.
 

3377

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So viel ich weiß geht bei meinem Duster nur die Methode über den OBD Port mittels Diagnosegerät oder Software. Die Serviceanzeige im Bordcomputer hat meiner nicht.
 

JAU

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Bei mir sieht es aktuell so aus, dass überall eine 0 drin steht.
Bei Initial muss was drin stehen. Das ist nämlich die Grenze auf die der Bordcomputer reagiert. Wenn du den auf 0 stellst ist natürlich immer Ölwechsel angesagt.
Ergibt sich aus dem Text:
- Intervall in km (Oil_Change_Initial_Distance_In_Km)
- Intervall in Tagen (Oil_Change_Initial_Duration_In_Day)
- verbleibende km (Oil_Change_Usual_Distance_In_Km)
- verbleibende Tage (Oil_Change_Usual_Duration_In_Day)

So wie in der Anleitung
Im Beispielbild steht da Null drin weil das nur Demo-Modus ohne Fahrzeug ist.

In der Anleitung steht ja nur das man den Parameter ändern soll.
Nope:
Man kann auch die verbleibenden km / Tage mit der Taste "RAZ Vidange" auf ihre definierten Ausgangswerte zurücksetzen.


mfg JAU
 

3377

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Werde ich mir heute Abend wieder anschauen. Die geänderten Werte muss ich in dem Fall wieder auf die alten Werte eintragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dem Fall trage ich folgendes ein:

- Intervall in km (Oil_Change_Initial_Distance_In_Km) 20000
- Intervall in Tagen (Oil_Change_Initial_Duration_In_Day) 365
- verbleibende km (Oil_Change_Usual_Distance_In_Km) Restkilometer bis zum nächsten Ölwechsel (nach einem frischen Ölwechsel wieder 20000)
- verbleibende Tage (Oil_Change_Usual_Duration_In_Day) Resttage bis zum nächsten Ölwechsel (nach einem frischen Ölwechsel wieder 365)
 
Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Genau. Das Reset, wie oben schon geschrieben, macht man mit RAZ Vidange.
 

3377

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Werde berichten ob alles geklappt hat. Dankeschön
 

3377

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Jetzt hat alles bestens geklappt. Vielen Dank an alle die geholfen haben.
 

acci40

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero
Hall
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,bei mir kommt immer die Information
Oil change duration No Data? Und die Lampe brennt immer noch.
Hat jemand eine Idee?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Du könntest zum Beispiel Baujahr des Fahrzeugs und Softwareversion der Instrumententafel dazu schreiben.
 

acci40

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero
Hallo,sorry Dacia Sandero Bj 2018
Softwareversion der Instrumententafel weis ich leider nicht.
Ich habe die Software ddt4all .Ich habe alle Parameter wieder zurückgesetzt genau so...

- Intervall in km (Oil_Change_Initial_Distance_In_Km) 20000
- Intervall in Tagen (Oil_Change_Initial_Duration_In_Day) 365
- verbleibende km (Oil_Change_Usual_Distance_In_Km) Restkilometer bis zum nächsten Ölwechsel (nach einem frischen Ölwechsel wieder 20000)
- verbleibende Tage (Oil_Change_Usual_Duration_In_Day) Resttage bis zum nächsten Ölwechsel (nach einem frischen Ölwechsel wieder 36
nur wenn ich den Tacho zurücksetze ,dann höre ich einen Piepton fom Tacho,aber die Lampe bleibt an,
und bei "change usual duration in Day " steht No Data.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
RAZ Vidange gedrückt?
 

Statistik des Forums

Themen
34.175
Beiträge
822.061
Mitglieder
55.581
Neuestes Mitglied
KingCheffe