Hallo.
Mein Duster springt relativ lange nicht an, und das (zufälligerweise?) seit er im Service war. Mein Vorgängerdiesel, ein Ford connect, sprang auch im Winter sofort an. Oder gar nicht, wenn die Batterie schwach war. Im Vergleich dazu war der Duster immer etwas langsamer. Jetzt finde ich es an der Grenze des Erträglichen. (Ist ja ein "neues" Auto, so drei Jahre). Liegt es an der Batterie oder an sonst etwas?
Sonst bin ich happy mit dem Wagen. Einzig, die Rücksicht ist durch die zu kleine Scheibe schlecht und das Rückfahrlicht ist schwächer als das Blinklicht, eher ein Teelicht.
Beim Kauf neuer Reifen hörte ich irgendwann genervt auf, am PC selber ein Schnäppchen zu finden. Da werden bis zu drei jährige Finken als Neuware verkauft. Ich liess meinen Garagisten die seiner Meinung nach günstigen/guten Allseason Reifen aufziehen. Einen von den alten sollte er auf eine Stahlfelge als Reserve aufziehen. Er verlangte 42 Euro für die Felge, der Dacia Mann aber über 90. Na sowas!
Meint der Thomas
Mein Duster springt relativ lange nicht an, und das (zufälligerweise?) seit er im Service war. Mein Vorgängerdiesel, ein Ford connect, sprang auch im Winter sofort an. Oder gar nicht, wenn die Batterie schwach war. Im Vergleich dazu war der Duster immer etwas langsamer. Jetzt finde ich es an der Grenze des Erträglichen. (Ist ja ein "neues" Auto, so drei Jahre). Liegt es an der Batterie oder an sonst etwas?
Sonst bin ich happy mit dem Wagen. Einzig, die Rücksicht ist durch die zu kleine Scheibe schlecht und das Rückfahrlicht ist schwächer als das Blinklicht, eher ein Teelicht.
Beim Kauf neuer Reifen hörte ich irgendwann genervt auf, am PC selber ein Schnäppchen zu finden. Da werden bis zu drei jährige Finken als Neuware verkauft. Ich liess meinen Garagisten die seiner Meinung nach günstigen/guten Allseason Reifen aufziehen. Einen von den alten sollte er auf eine Stahlfelge als Reserve aufziehen. Er verlangte 42 Euro für die Felge, der Dacia Mann aber über 90. Na sowas!
Meint der Thomas