Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe mich recht schnell vom zafira auf den lodgy umgewöhnt.
der war für einen diesel verdammt kurz übersetzt
frage mich, was sich die idioten in rüsselsheim damals dabei gedacht haben.
Kommt das längere Getriebe vielleicht von der Umstellung auf EURO6?
Also mein Dokker dCi 90 Euro 6 dreht bei 50 km/h im 5. Gang gerade mal knapp über 1000 Umdrehungen. "Vernünftig" läuft der eigentlich erst ab 1500 Touren.
5. Gang also erst ab 70 km/h. Für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm. Nur der (teils fliegende) Wechsel zwischen Dokker dCi 90 und Sandero ) 1.4 MPI LPG ist dann schonmal schwierig.
So denke ich auch.Wenn der Motor dann im 5. Gang bei z.B. 100 kmh, 200 oder 300min-1 weniger dreht als im Euro 5 Fahrzeug, hat er dann logischer weise auch weniger Schadstoffausstoß.
für zwanghafte "ich fahr immer im größen gang fahrer" ist das natürlich nix
die einen meckern über eine zu geringe getriebespreizung, die anderen über eine zu große getriebespreizung.
die unterschiede zwischen logan mcv und clio grandtour sind marginal.
km/h bei 1000U/min
logan / clio
9,63 / 9,63
18,34 / 18,34
29,1 / 29,09
39,37 / 40,22
54,41 / 54,39