Hallo,
lange Rede kurzer Sinn:
immer den Diesel mit mehr Leistung,
wenn das noch halbwegs finanziell Sinn macht!
(Größenordnung: 500 - max. 1.000 € wären das für mich z.B.,
nochmal 1.000 € für eine bessere Ausstattung
- weil oft "Bei Dacia nur mit Laureate" -
wären mir dann schon wieder zu viel.)
Hintergrund:
Ich habe lange einen Citroen mit 75 PS HDI gefahren und das war
leistungsmäßig ab 100 km /h oder bergauf mit Hänger eine totale Gurke!
Der baugleiche 115 PS HDI (Motor jetzt) meiner Frau
geht dagegen -bei gleichem Hubraum, Steuern, Verbrauch-
"wie Dreck"!
Da Verbrauch und Steuern praktisch gleich sind
zahle ich da auch gern ein paar $ extra für die Versicherung.
Es ist einfach gut die Leistung zu haben wenn man sie braucht,
auch wenn man nicht zur "schnellen Fraktion" gehört.
Wie gesagt: die 50 € Versicherung machen nicht den großen Unterschied,
wenn man Kleinkram wie Wertverlust mitrechnet,
und wenn man den Wagen mal wieder verkauft ...
Nur meine Meinung!
MFG, Bauer
lange Rede kurzer Sinn:
immer den Diesel mit mehr Leistung,
wenn das noch halbwegs finanziell Sinn macht!
(Größenordnung: 500 - max. 1.000 € wären das für mich z.B.,
nochmal 1.000 € für eine bessere Ausstattung
- weil oft "Bei Dacia nur mit Laureate" -
wären mir dann schon wieder zu viel.)
Hintergrund:
Ich habe lange einen Citroen mit 75 PS HDI gefahren und das war
leistungsmäßig ab 100 km /h oder bergauf mit Hänger eine totale Gurke!
Der baugleiche 115 PS HDI (Motor jetzt) meiner Frau
geht dagegen -bei gleichem Hubraum, Steuern, Verbrauch-
"wie Dreck"!
Da Verbrauch und Steuern praktisch gleich sind
zahle ich da auch gern ein paar $ extra für die Versicherung.
Es ist einfach gut die Leistung zu haben wenn man sie braucht,
auch wenn man nicht zur "schnellen Fraktion" gehört.
Wie gesagt: die 50 € Versicherung machen nicht den großen Unterschied,
wenn man Kleinkram wie Wertverlust mitrechnet,
und wenn man den Wagen mal wieder verkauft ...
Nur meine Meinung!
MFG, Bauer