Dci 75 oder lieber 90 ?

Welchen Diesel?

  • DCI75

    Stimmen: 11 15,1%
  • DCI90

    Stimmen: 62 84,9%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Standheizung ist natürlich sinnvoll.
Nicht nur im Auto wird es warm,viel wichtiger:der Motor selbst ist vorgewärmt dadurch verringert sich der Verschleiss erheblich,und besonders Turbomotoren werden das danken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Die Ente steht aber nicht zur Diskussion, ebenso wie der 34PS Käfer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Ich nu
Ein neuer Aspekt.
Auch auf die Gefahr hin, das jetzt die Dieselbefürworter Fackelschwenkend und Mistgabelschwingend über mich herfallen...würde ich da keinen Diesel wählen.
Grund:
Die Hausmeisterservice, die ich kenne fahren (wenn sie denn einmal fahren) den lieben langen Tag nur von Haus zu Haus (= Superkurzstrecken) hin und her.
Das aber immer mit 2...3 Stunden Zwischraum wo der Motor immer wieder kalt wird.
Da wäre meine erste Wahl immer der kleinste Basisbenziner.
In dem Falle MPI85 oder SCE100.
Ich nutze das Auto nur nebenberuflich für meinen Hausmeister Service . Ich fahre auch täglich damit zur Arbeit . Einfache Wegstrecke 25 km. Auch privat wird er durchaus genutzt . Im Jahr sollte er so um die 16 oder 17000 km. Machen .
 
warum überhaupt den dci 75 nehmen, wenn man auch den dci 90 haben kann?
War sofort verfügbar, war günstiger, ist günstiger in der Versicherung, war mir Wurscht usw.usw. Vielleicht hält er sogar länger weil der Turbo nicht so kräftig reindrückt wie bei den grösseren Ausführungen. Aber das ist nur meine Spekulation.

Bin nun gut 40.000 km mit dem 75er dCi unterwegs. IMMER volle Ladung hinten drin und noch nicht einmal ein einziges Problemchen gehabt, noch nie zu spät angekommen oder irgendeinen Berg nicht hinauf gekommen. Klar brummt er an einigen Steigungen ordentlich aber da das nicht meine Haus- und Hofstrecken sind sondern ich Flachlandtiroler bin, passt das in der Gesamtheit mit den 75 PS bei mir. Mag jemand der im Hochsauerland lebt oder auf Landstrassen gern alle zügig überholt natürlich ganz anders betrachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Für einige gilt jedoch:
Einbildung ist auch eine Bildung
 
War bei dir wirklich einfach zu erkennen.

Ich frag mich nur warum nach wegen den 100kg nachgefragt hast, wenn Du dann doch deiner Lieblingsbeschaeftigung nach gehst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
gähhhn.....
wollte schon popcorn holen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück