Dauerproblem mit Lautstärke bei "Android Auto".

turant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Das Thema hatte ich ja schon mal angerissen, aber es interessiert mich, ob der eine oder andere das schon mal bei einer Inspektion bemängelt hat.
Kurze Info dazu:
Wenn ich ins Auto steige und dieses starte, dann kommt nach einer gewissen Zeit die Verbindung zu "Android Auto", und es spielt die Musik von meinem Handy.
Soweit so gut.
Aber es kommt jetzt immer öfters vor, dass die Lautstärkeregelung nicht reagiert.
Ich kann da lauter oder leiser antippen , ohne Erfolg.
Das ganze auch bei USB.
Auch hier null zugriff auf die Lautstärkeregelung, egal ob direkt bei dem Tablet, oder bei der Steuerung beim Lenkrad.
Wenn ich aber die Sprechvorrichtungstaste betätige, und den Befehl: "Musik lauter" spreche, dann klappt das auch mit der manuellen Betätigung.
Wie gesagt,
hattet Ihr das schon mal bei einer Inspektion bemängelt ?
 
Sorry, würd dir sehr gerne helfen, bin aber absoluter DAU, also dümmster anzunehmender User, das bin ich tatsächlich!!
Erfreue mich dem gut klingenden Digitalradio und hab noch nichts anderes getestet, will ich aber bald mal mit meinem digital top versierten Bruder machen…
Wenn ich da neue Erkenntnisse habe werde ich berichten…
 
Hm bist du sicher das die Lautstärkeregelung nicht funktioniert?
Hatte das auch bei meinem. Die Lautstärkeregelung funktionert, hängt aber auf der Lautstärke der Benachrichtigunger fest(Das heisst statt Musik wird die Benachrichtigung hoch oder leise gedreht)
Man konnte sehen wie sich die Balken für die Lautstärke bewegt haben.

Wenn Du dann die Sprechvorrichtungstaste betätigst holst du das Gerät aus diesser Hängung wieder raus.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es damals reichte das Radio kurz aus und wieder einzuschalten oder ob man den Einschaltknopf bis zum reboot drücken musste
 
Ich habe das Problem auch ab und an. Muss dann das Handy trennen und das Media Display mit langem Tippen auf den On/Off Button resetten. Danach funktioniert es wieder. Sowas in der Werkstatt zu bemängeln kann man sich zumindest bei meinem Händler sparen, da die mit diversen anderen Beanstandungen meinerseits schon überfordert sind. Ich schiebe das auch eher auf Google bzw. die Konnektivität zw. Android Auto und meinem Samsung S20 FE als auf Dacia. Da können die in der Werkstatt eh nix machen.
Gruß
Torsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es allerdings beruhigend Leidensgenossen gefunden zu haben. Das sagt mir das es wohl tatsächlich Konzeptbedingter Serienstand ist:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.106
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück