Dauerhaft leuchtende Lampe im Fussraum

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Bernd01

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo zusammen,
ich benötige einen Rat der Dacia Fans, da ich im Moment selber nicht weiter komme.

Heute morgen ist mir bei meinem Dacia Sandero Stepway aufgefallen, das im vorderen Bereich des Beifahrerfussraumes Licht brennt, und das dauerhaft.

Zuerst dachte ich an eine durchscheinende Lampe aus dem Handschuhfach, dem sollte aber nicht so sein, denn das Fach ist nach unten geschlossen.

Einen Schalter oder ähnliches habe ich heute morgen im Dunkeln nicht entdecken können. Bisher ist mir das nie aufgefallen. Da ich nun aber aus dem Urlaub komme, und es am Morgen noch entsprechend dunkel ist, fällt das Licht direkt auf.

Ist das normal, oder habe doch einen Schalter übersehen ?

Danke für jeden Tipp.
 
Hallo,
das ist die Beleuchtung vom Handschuhfach.
beim Öffnen des gleichen findest Du den Schalter unten links, es ist so ähnlich wie ein kleiner Halbkreis, das ist der Schalter. Klebe einfach ein kleines Stück Schaumgummi an der Stelle auf die Kante vom Deckel in Höhe des Schalters und dann wirst Du da nie wieder Probleme haben.
╬stern1109╬
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
das ist die Beleuchtung vom Handschuhfach.
beim Öffnen des gleichen findest Du den Schalter unten links, es ist so ähnlich wie ein kleiner Halbkreis, das ist der Schalter. Klebe einfach ein kleines Stück Schaumgummi an der Stelle auf die Kante vom Deckel in Höhe des Schalters und dann wirst Du da nie wieder Probleme haben.
╬stern1109╬

Kann man das Licht dauerhaft ausschalten ? Eigentlich muss das nicht brennen, wenn das Handschuhfach geschlossen ist. Bei Bedarf könnte man es immer noch wieder anschalten.
 
Kann man das Licht dauerhaft ausschalten ? Eigentlich muss das nicht brennen, wenn das Handschuhfach geschlossen ist. Bei Bedarf könnte man es immer noch wieder anschalten.

Lies dir nochmal die Antwort von Stern in Ruhe durch, ich denke das beantwortet deine Frage nach dem ausschalten von der Handschuhfachbeleuchtung.
Der Schalter der Handschuhfachbeleuchtung wird im Moment, bei geschlossenem Deckel, nicht richtig betätigt. Aus diesem Grund einfach ein Stück Schaumgummi an die Stelle vom Deckel kleben, wo der Schalter betätigt wird.
 
Danke für den Hinweis, der mir im Moment nicht wirklich weiterhilft, aber egal. Die Lampe leuchtet weiter, aber ich werde mich später näher damit beschäftigen.

Das Licht geht aus wenn Deckel zu.
Wenn Licht nicht aus geht, dann wird der Schalter nicht richtig durch den Deckel gedrückt.

Das ist wie mit dem Kühlschrank. Da ist auch ein Schalter drin. Setz dich rein, dann siehst du es.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Licht geht aus wenn Deckel zu.
Wenn Licht nicht aus geht, dann wird der Schalter nicht richtig durch den Deckel gedrückt.

Das ist wie mit dem Kühlschrank. Da ist auch ein Schalter drin. Setz dich rein, dann siehst du es.


Ja, vielen Dank, nun kommt Licht ins Dunkel und ich verstehe, das der Schalter nicht ausreichend gedrückt wird.
 
Bei meinem Logan ist das auch so. Ein konstruktiver Mangel bei Dacia den sie noch nicht mit einem anderen Schalter behoben haben. Ich bemängelte es bei der Inspektion und es wurde ein dünnes Plättchen in den Deckel geklebt uḿ den Schalter besser drücken zu können. Wenn es richtig kalt ist, ist das Problem am stärksten. Ob das bei mir was gebracht hat, werde ich erst dann sehen. Ansonsten muss ich selber noch waa dickeres an diese Stelle kleben. Die Werkstatt wusste jedenfalls schon Bescheid von der Discobeleuchtung im Handschuhfach. Bir mir ging die nämlich je nach Straßenzustand an und aus. Der nervt wenn man im dunklen fährt.
 
Mein Logan hatte das Problem auch. Nachdem ein Händler zuerst abstritt, dass es überhaupt einen Schalter gäbe und es nach Argumentation meinerseits dann doch mit Schaumstoff lösen wollte, ging es nach einiger Zeit wieder nicht.
Ein anderer Händler hat mir auf Garantie den Handschuhfachdeckel getauscht, danach ging es problemlos.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.544
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück