Dashcam für den Dacia Jogger

Hallo,
In meinen Jogger soll auch ne Dashcam rein. Aber ich finde keine die mir gefällt....
Am liebsten hätte ich eine die nach vorne und hinten filmt, aber kein Display hat. Also nur Kameras. Unsichtbarer Einbau. Bedienung per App.
Kennt jemand so eine?
VG,
Guido
 
Hallo,
In meinen Jogger soll auch ne Dashcam rein. Aber ich finde keine die mir gefällt....
Am liebsten hätte ich eine die nach vorne und hinten filmt, aber kein Display hat. Also nur Kameras. Unsichtbarer Einbau. Bedienung per App.
Kennt jemand so eine?
VG,
Guido
Garmin Mini 2, kein Display, App und Vernetzung optional.
Nutze ich seit einem Jahr für Front und Heck, bislang keine Probleme. Geringer Stromverbrauch (~170ma) im Parkmodus.
Für mich wichtig, deutscher Anbieter +Support
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Was meinst du mit "deutscher Anbieter"? Garmin? ;)

Ich würde vor allem eine suchen die man recht diskret platzieren kann. Nicht nur, damit man sie von außen nicht gleich sieht, sondern auch einfach, damit sie nicht groß im Sichtfeld sitzt. Am liebsten so zwischen Frontscheibe und Rückspiegel. Schräg damit sie "formschlüssig" ist, ich glaube wenn so die Kamera gleich hinter der Scheibe sitzt, dann sind Reflektionen auch nicht so schlimm.
 
Nicht nur, damit man sie von außen nicht gleich sieht,
Das war für mich aber sogar eher nen Pluspunkt. Mir wurden meine beiden Fahrzeuge vorher mit nem Schlüssel zerkratzt und ner Tür beim parken ne Macke rein gehauen. Die Dashcam läuft auch im Parkmodus und soll u.a. Auch etwas als „Abschreckung“ dienen, dass mir sowas nicht nochmal passiert. :lol:

sondern auch einfach, damit sie nicht groß im Sichtfeld sitzt.
Das kann man eig mit jeder Dashcam lösen, indem man sie direkt rechts neben dem Spiegel anbringt. Meine Vantrue V4 3-Lense ist auch nen ziemlicher Klopper, aber stört dort gar nicht. :)
 
Hallo,
meine Nordval DC102-4k ist nun da... Der Jogger noch nicht, aber egal!

Die 2 Kameras sind klein und lassen sicher gut verstecken. Kein Display, was mir wichtig ist. Super Video Quali. Vorn 4k, hinten FullHD. Vorne mit Micro. Inkl. GPS Daten, Beschleunigung, usw. (Google nach GPS Player). MIt vertrauenswürdigen 3M Klebestreifen und sogar Kabelhaltern etc.

Nur eins vermisse ich etwas. Die Kamera hat keine Funktion um spontan aufzuzeichnen, oder noch besser, die letzten 2 Minuten oder so. G-Erkennung hat sie aber. Aber das ist bei leichten Schäden zu wenig. Ein Taster wäre gut. Aber egal.

Also werde ich sie so laufen lassen, wie es eigentlich nicht gestattet ist. Im Loopbetrieb. Auch mit Park- Überwachung. Vielleicht erwische ich dann die Är***e, die mir regelmäßig Ihre Anhängerkupplung in meine Kennzeichen drücken.

Die Nordval DC102-4k kostet normal ab 179 EUR mit ner 32 GB Karte, aber über Kaufland beim Händler Maxxcount bekommt man sie für 164 EUR mit 64 GB. Da normale SD Karte reinpassen (class 10!) braucht man eigentlich keinen Aufschlag zu bezahlen und kann sich selber ne 128er Karte Class10 Karte kaufen. zB beim Großen A für 15 EUR von Sandisk.

Das Kabel für die Parküberwachung für 20 EUR ist jeden zu empfehlen, auch wenn er diese Funktion nicht nutzt., Den damit lässt sich die Cam vernünftig anschließen ohne die Zigarettenanzündersteckdose zu benutzen. Kabel abschneiden iss nicht, denn im Stecker wird elektronisch runtergespannt. Das einfachste zum festinstallieren wäre also wirklich, an diesen dicken, klotzigen Stecker 2 Kabel anzulöten und alles in einem Hohlraum verschwinden zulassen. Oder ebeen: Das Kabel für 20 Eur kaufen.

Wenn der Jogger da ist kommt die Cam, als erstes rein, dann mache ich mal Fotos von aussen.
Ich bin auf den Einbau echt gespannt, da ich Aufputzverkabelung nicht leiden kann. Und beoi der hinteren Cam weiss ich gerade nich nicht, wie ich sie gut verstecken kann, obwohl ich alle Scheiben hinten nochmal nachtönen will... Na mal sehen!


VG,
Guido
 
Aktuell ist bei mir auch nur die Front !
Nach hinten hab ich vor über den Dachhimmel zu gehen, vorbei an der vorderen und hinteren Leuchte sowie Gurt, bin nur noch auf der Suche nach einem hellgrauen stopfen mit Öffnung den ich in den Himmel einsetzen kann zum Übergang Heckklappe :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Wenn man bei ATU eine Dashcam eines bekannte Anbieters einkauft, dann kann man wohl für rund 40 Euro einen Einbau mitbuchen. Weiß nur nicht ob die das dann auch so verlegen, dass die Verkabelung versteckt ist, das alles nicht über den Zigarettenanzünder läuft und das man auch die Parküberwachung hat.
 
bin nur noch auf der Suche nach einem hellgrauen stopfen mit Öffnung den ich in den Himmel einsetzen kann zum Übergang Heckklappe :rolleyes:
...wieso Stopfen? Da ist doch ne Kabelbaumdurchführung bis in die Heckklappe.
Da passt das Kabel durch.


Oben links.
 
UND ? Selbst wenn ich diese nutzen würde muss ich immer noch von der Heckscheibe bis da hin.
Da lege ich das Kabel doch gleich frei durch ein Loch in den Himmel.
Unsichtbar ist fast nicht möglich ohne die Scheibe zu entfernen und durch die Heckklappe zu kommen :rolleyes:;):D
 
...Scheibe entfernen? Das Cam sitzt innen... An der Innenseite der Scheibe. Wie die vordere.
 
Klar. So einige. Rückfahr- und Dashcams... Deswegen verstehe ich deine Anbauweise ja auch nicht. Aber egal. Ich habe ja nur einen Tipp gegeben. Wenn Du fertig bist kannst du ja Fotos hochladen. Mache ich auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.915
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück