Dashcam Einbau beim Steppy

Vielen Dank für "R"
Schwer zu sagen. Ich habe sie direkt bei von Adam über amazon gekauft. amazon ist hier nur der Weiterverkäufer. Wer der Lieferant bei dem anderen ist? Habe mir eben mal die Seite angeschaut und sehe keinen Unterschied zu der von Adam. Preis ist auch gleich. Das Sortiment ist das gleiche wie bei Adam. Ich würde das Angebot nicht als billigen Chinakracher bezeichnen. Allerding kann man in beide nicht hinein schauen was verbaut ist. Ich hatte mit Adam schon mal e-mail Verkehr und wollte den Hersteller wissen. Nur eine ausweichende Antwort mit dem Verweis aufs Betriebsgeheimnis. Bis jetzt habe ich auch im Netz nichts gefunden. Sehr Geheimnisvoll. Jedenfalls ist die Verpackung und das kompl. Zubehör das gleiche. Entscheiden must Du selber. Entscheidungshilfe? Wo ich stutze ist die -S bezeichnung?

mini0806 oder mini0806 Pro ? (https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-oder-mini0806-pro/)

Die Pro ist wohl die wahre 806 mini und ich würde die Pro nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Orginale?
Es gibt eine günstigere Chinadirektimport!
Bei der deutsche Version ist die Oberfläche gummiert(keine Reflexionen)

iTracker mini0806 Pro - Autokamera 24 (https://www.autokamera-24.de/iTracker-mini0806-Pro::54.html)

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte genau zu dieser mini0806 mal einen Erfahrungsbericht zu einer China-Import Variante geschrieben. Für alle, die es interessiert:
mini0806 - Ausland Import (https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-ausland-import/)

und dazu habe ich bei der deutschen Version genau den Stromverbrauch nachgemessen:
mini0806 - Stromverbrauch (https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-stromverbrauch/)

Ein Autoren-Kollege vom Dashcam-Wiki hatte unabhängig von mir nochmals die Unterschiede der China-Import mini0806 (ohne pro) und die deutsche mini0806-Pro untersucht:
mini0806 oder mini0806 Pro ? (https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-oder-mini0806-pro/)

Wenn Ihr Fragen habt - nur zu :) Ich habe die mini0806-Pro fast 2 Jahre (2015 bis Anfang 2017) intensiv genutzt.

Beste Grüße
Steve
 
Muss meine Behauptung widerrufen, der Strom reicht wohl nicht aus, die Kamera springt nur kurz an und geht dann wieder aus. Die LED von Ziggistecker leuchtet zwar aber das wahr es auch.

Aktualisierung:
USB Buchse, siehe Bild, in den Zwischenraum Dach und Dachhimmel nur eingeschoben, + und - von der Innenbeleuchtung geholt. USB Kabel 80cm an der Buchse eingesteckt und vorne am Spiegel rausgeführt. Camera startet bei Öffnung des Wagens und läuft ca. 1 Minute nach dem Schließen nach.

Ganz wichtig: Bei Fahrzeugen mit CAN-Bus sollte die Dashcam nicht an der Innenraum-Beleuchtung angeschlossen werden. Der zusätzliche Verbraucher könnte den Bordcomputer dazu veranlassen eine Störung zu vermuten und die Stromzufuhr an der Leitung zur Innenraumbeleuchtung einstellen. Die Dashcam funktioniert dann nicht zuverlässig.

Falls man doch den Anschluss an die Innenraumbeleuchtung wagt, so achtet bitte auch die Ausgangsspannung, die bei der Dashcam ankommt. Manche Bordnetzteile haben eine von 5V abweichende Ausgangsspannung - insbesondere bei sehr hohen Umgebungstemperaturen im Sommer. Die meisten Dashcams, auch die mini0806, mögen keine Spannungsabweichen von größer +/- 0.1 Volt.
 
Schwer zu sagen. Ich habe sie direkt bei von Adam über amazon gekauft. amazon ist hier nur der Weiterverkäufer. Wer der Lieferant bei dem anderen ist? Habe mir eben mal die Seite angeschaut und sehe keinen Unterschied zu der von Adam. Preis ist auch gleich. Das Sortiment ist das gleiche wie bei Adam. Ich würde das Angebot nicht als billigen Chinakracher bezeichnen. Allerding kann man in beide nicht hinein schauen was verbaut ist. Ich hatte mit Adam schon mal e-mail Verkehr und wollte den Hersteller wissen. Nur eine ausweichende Antwort mit dem Verweis aufs Betriebsgeheimnis. Bis jetzt habe ich auch im Netz nichts gefunden. Sehr Geheimnisvoll. Jedenfalls ist die Verpackung und das kompl. Zubehör das gleiche. Entscheiden must Du selber. Entscheidungshilfe? Wo ich stutze ist die -S bezeichnung?

mini0806 oder mini0806 Pro ? (https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-oder-mini0806-pro/)

Die Pro ist wohl die wahre 806 mini und ich würde die Pro nehmen

Bis jetzt Mitte 2017 galt: Die mini0806 "Pro" ist die einzige deutsche Version, welche nach deutschen Qualitätskriterien und mit deutscher Qualitätssicherung (in China) gebaut wird. Die Derivate ohne Pro unterscheiden sich häufig bei den technischen Innereien. Es gibt dutzende mini0806-Versionen mit unterschiedlichen technischen Daten, Qualitäten und Preisen.

Ab Juli/August 2017 wird von der deutschen Marke iTracker die mini0806-S als Nachfolger der mini0806-Pro auf den Markt gebracht.
Die mini0806 wurde bei einigen Punkten sinnvoll weiterentwickelt:
+ Hochkapazitätskondensator anstelle von Akku ermöglicht höhere Betriebstemperaturen, ein Akkuverschleiß ist nicht mehr möglich
+ 1x Speicherslot für Speicherkarten bis 256GByte
+ stabilere Fassung der Halterung, deren Kontakte bei häufigen an/ab-ziehen erheblich verschleißfreier sind

Das Gehäuse ist nur in Nuancen verändert worden.

Ich würde mit dem Kauf der aktuell neuen mini0806-S aber vielleicht noch 3-4 Wochen (bis August '17) warten, bis die Kinderkrankheiten identifiziert und beseitigt wurden. Diese gibt es erfahrungsgemäß immer mal wieder bei der Einführung neuer Dashcam-Modelle.

Ich habe die mini0806-S von Autokamera24 haute als Testmuster erhalten und werde am Wochenende mal ein paar Vergleichsfotos und Testfahrten machen.

Beste Grüße
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@zündkerze: Deine auffällige Skepsis wg. dem Import ist sicher begründet, daher erlaube mir eine letzte Frage: Welcher von beiden ist der "XXXXXX-Kracher" ?
der?
Anhang anzeigen 41592

oder der?
Anhang anzeigen 41593

Vielen Dank für "R"

Die Adam Vertriebs GmbH ist Generalimporteur der deutschen Dashcam-Marke "iTracker". Technische Anfragen werden vorzugsweise via Mail beantwortet. Die Geschäftszeit ist Mo-Fr. von 09 bis 16 Uhr. Es werden ausschließlich Produkte der Marke iTracker bei Amazon angeboten.

Autokamera24 ist ein Dashcam-Fachhändler mit eigenem Shop und umfangreichen Support via Telefon und Mail. Die Geschäftszeit ist Mo - Fr von 09-18 Uhr und Samstag(!) 09-14 Uhr. Mails werden darüber hinaus auch häufig bis 20:00 Uhr beantwortet. neben iTracker Dashcams werden auch andere Marken angeboten. Das Sortiment ist aber bei weitem nicht so groß, wie bei einem Massen-Discounter. Dafür wird jede Dashcam vor der Aufnahme in das Sortiment umfangreich über mehrere Wochen getestet, sodass ein qualifizierter Support gewährleistet und jede Frage zu jeder Dashcam beantwortet werden kann. Das merkt man auch, wenn man dort anruft und mit einem der Mitarbeiter spricht. Wer nett fragt, bekommt auch einen kleinen Rabatt auf iTracker Dashcams. Einige Dashcams bietet Autokamera24 auch als optimierte Versionen mit weiter verbesserter Videoqualität (z.B. noch bessere Kennzeichen-Lesbarkeit) an. Die optimierte Version der iTracker GS6000-A7 (großer Bruder der mini0806-pro) gibt's auch nur bei Autokamera24.

Bei beiden Verkäufern ist man also sehr gut aufgehoben. Ich habe schon bei beiden bestellt und kann nur positives berichten.

Beste Grüße
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein entscheidendes Kriterium beim Kauf ist ein Ansprechpartner sowohl was das händling angeht,als auch etwaige Garantieansprüche/Gewährleistungen,bei Direktimporten kann das schon mal sich als schwierig herausstellen!
Das geht halt nicht umsonst.....
 
2 Dinge nerven an der iTracker 806 mini Pro. Der zu große Bildwinkel. Es hätten 120° vollkommen gereicht. Dann wären die Verzeichnungen nicht so schlimm und man würde die Cockpitspiegelung der A-Säule nicht so störend empfinden. Mein Traum wäre eine DashCam im Antennenfuß ohne jeglichen Einfluß der Windschutzscheibe. Und die labrige Magnethalterung des Polfilters. Gewinde (2 Gänge reichen) wäre besser.
Ich habe heute eine Probefahrt mit der Firmware 18/05/2017 also die neueste gemacht und habe keinen Unterschied festgestellt. Geschadet hat sie aber auch nicht. Übrigens: Weil es mal erwähnt wurde. Die Viedeoaufnahmen der Autobahnpolizei sehen auch nicht gerade berauschend aus. :think: :( :whistle:
 
@romulus

Richtig...hatte ich vergessen,die Magnetbefestigung des Filters ist tatsächlich viel zu schwach!
Wenn man die Kamera abnimmt und vergisst den Filter "aufzufangen" fällt der runter!
Da man die DC eher selten abnimmt,denkt man nicht sofort an das Problem!
 
Die sind aber sicher noch auf VHS-C weil der 1999 im Großeinkauf getätigte Bandvorrat erst aufgebraucht werden muß.:p
Nöööö, schau Dir mal die Sendung auf VOX am Sonntag um 16:00-17:00 Schneller als die Polizei erlaubt an. Gruselig, da kann man kaum die Verkehrschilder an der Seite erkennen. Bei dem Videobleistift aber kein Wunder. Und sparen müssen die auch noch! :teacher: Das teuerste sitzt vorne und der Kasten im Kofferraum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück