Dashcam Einbau beim Steppy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Einfach mal in den Setup-Einstellungen schauen ob es eine Option für den Bildschirm gibt.Hat mich bisjetzt auch nicht gestört,da der Spiegel groß genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@belodgy
Musst du testen,einige schalten den Monitor nach kurzer Zeit ab,zeichnen aber weiter auf,bei anderen läuft der Monitor immer mit!
Sollte in der Anleitung stehen!
Bei Geräten ab ca 80-100€ ist es fast Standard!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@belodgy
Musst du testen,einige schalten den Monitor nach kurzer Zeit ab,zeichnen aber weiter auf,bei anderen läuft der Monitor immer mit!
Sollte in der Anleitung stehen!
Bei Geräten ab ca 80-100€ ist es fast Standard!

Das wirst in 20€ Preisklasse wohl nicht finden.
 
Hab da eine Frage bzw. Idee. An der Innenraumleuchte, ca, 30cm von der Windschutzscheibe entfernt befindet sich doch 12V, die müssten doch über Klemme 15 kommen, und somit kann man dort zwischen Himmel und Dach den Strom abnehmen, oder nicht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hab da eine Frage bzw. Idee. An der Innenraumleuchte, ca, 30cm von der Windschutzscheibe entfernt befindet sich doch 12V, die müssten doch über Klemme 15 kommen, und somit kann man dort zwischen Himmel und Dach den Strom abnehmen, oder nicht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Cam benötigt 5V,deshalb der Anschluss übern Ziggi.
 
Die Cam benötigt 5V,deshalb der Anschluss übern Ziggi.

ja weil es im Stecker der in den Ziggi kommt umgewandelt wird. Man müsste diesen Stecker dann im Dachhimmel unterbringen. Kabel abschneiden und an 12 Volt geht nicht, weil da nach dem Stecker schon Volt anliegen. Evt. an der Innenraumleuchte die 12 Volt abgreifen, 12 Volt Steckdose einbauen und den Stecker des Cam einstecken und alles im Dachhimmel unterbringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26

Dieser Regler würde besser passen, da er den Mini-USB-Anschluss schon hat.
Aber da stellt sich die Frage ob sich die Cam automatisch abschaltet wenn sie
an der Innenraumleuchte mit angeschlossen wird.
Ich persönlich würde die Kabeln vom Ziggi mit anschließen um sicher zu gehen das er keinen Strom zieht.
Mini Drahtseil Elektrobox Ladegerät Für Auto Kamera Rekorder DVR Exklusiv DI | eBay
 
Innenraumleuchte hat 3 Eingänge, mittig liegt Masse, in der Draufsicht von oben gesehen, wäre der Linke Anschluss der welchen ich nehmen würde. Strom fließt erst nach Zündung an und wird nach dem abschließen mit der Zeitverzögerung runtergefahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie bekommt man denn bei dem System die Filme auf den PC?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Wie bekommt man denn bei dem System die Filme auf den PC?

Es wird ein zusätzliches Kabel mitgeliefert für den PC.
Oder man steckt die Sd-Karte direkt am PC rein.
Habe ich aber auch noch nicht getestet ob es funktioniert.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 43
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.239
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück