Dashcam Einbau beim Steppy

Und sparen müssen die auch noch!
..ja, wahrscheinlich am Format: 640x480 oder noch kleiner wenns geht und dann noch 23.97 fps oder noch weniger damit auf eine 4 GB SD Karte eine komplette Woche paßt.

Ein paarmal habe ich mir die Sendung angeschaut - die Dialoge/Handlung ist sowas von unterirdisch - Brainwash-TV vom feinsten.

Dann doch lieber Der Siebte Sinn vom WDR (ab ca. 1966), als sie mit dem Olympia oder Kapitän über die Kreuzung geschlittert sind, das war wenigstens lehrreich. Bei VOX ersetze bitte das 'h' durch ein weiteres 'e'

Sorry for OT, aber zu VOX mußte ich das mal loswerden.
Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paarmal habe ich mir die Sendung angeschaut - die Dialoge/Handlung ist sowas von unterirdisch - Brainwash-TV vom feinsten.
Mir gings auch nur um die Videoqualität. Ich warte dann immer auf die Sendung "Automobil" Es gibt nur wenige Sendungen die ich mir auf den Werbesendern anschaue.
 
Wenn es um die Videoqualität geht, so gab's von der mini0806-Pro eine Zeit lang von der 2016er Version eine optimierte Variante. Hier waren Kennzeichen und Beschilderungen deutlich besser zu erkennen.

Für mich persönlich sind ein Blickwinkel von 135° für vorne das Minimum. Zwar sieht man noch Teile der A-Säule, jedoch mach sich das in sehr engen Spitzkurven oder unübersichtlichen Situation bezahlt. So kann es z.B. von Vorteil sein, wenn man belegen kann, dass sich ein Radfahrer (versehentlich) rechts an der A-Säule z.B. an der Ampel kurz abgestützt hat.

Der Fischaugeneffekt ist bei nahezu allen Dashcams ab 120/130° sichtbar. Bei manchen mehr und bei manchen weniger. bei der mini0806-Pro ist der Fischaugeneffekt aber noch relativ unaufdringlich. Ich habe schon anderen Dashcams mit 130/135° mit schlimmeren Fischaugeneffekt gesehen.

Hier mal ein Vergleich von 135° (unten) und 170° (oben) Blickwinkel. Das Schild rechts und die Front des entgegen kommenden Fahrzeuges nicht bei 170° noch sichtbar, auch wenn beide Objekte schon nahezu auf Höhe der Motorhaube sind.

Dashcam-Blickwinkel-135-170-1920x2160.jpg


Dieser Screenshot-Vergleich stammt aus einem Testfarhtvideo wo 4x Dashcams (je zwei mini0806-Pro und eine GS6000-A7) parallel montiert wurden. Eigentlich zweck bei diesem Video ist, den Unterschied zwischen HDR und WDR zu zeigen. Für eine optimale Videoqualität liegt das Video auch in 4K vor.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der mini0806-Pro ist WDR standardmäßig aktiv, wenn kein HDR gewählt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.139
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück