Dashcam Einbau beim Steppy

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Habe mir eine einfache Dashcam gegönnt.:D
Es gibt viele mit Saugnapf aber da habe ich schlechte erfahrungen damals beim ext. Navi gemacht.
Beim verlassen hing es noch und anschließend beim einsteigen lag das Teil unten im Sommer.:angry:

Startet automatisch wenn die Zündung angeht,nimmt dann schon auf und fährt runter wenn der Wagen verlassen wird.
Kann man im Setup ändern aber ich wollte das so.
Also kein zusätzlicher Stromfresser bei ausgeschalteter Zündung.
Der Spiegel ist leicht getönt das im dunkeln oder bei starker Sonneneinstrallung man nicht so schnell geblendet wird.
Da wir beim Sandero so einen schönen Briefkastenschlitz haben,kann man das Kabel ganz einfach hindurchschieben ohne was abzubauen.
Unter denn Teppich im Beifahrerfussraum geht es dann weiter in richtung Tür wo das Türgummi abgezogen wird.
Anschließend in richtung Himmel in der Fensterverkleidung entlang die man abnehmen kann.
Oberhalb entlang in richtung Spiegel und hat anschließend eine saubere Verlegung des Ladekabels.:)
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 298
  • 1.jpg
    1.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 292
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 299
  • 3.jpg
    3.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 296
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 295
Danke
Modell/Einkaufsquelle wäre noch gut. ;)
Ich war/bin auch inzwischen fast entschlossen doch ein "Spiegelmodell" zu wählen um kein Extragerät danebenhängen zu haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo HERU,

das Stromversorgungskabel ist es lang genug diesen Weg zu gehen oder musstest du stückeln, hast du es im Zigarettenanzünder oder anders angeschlossen.
Stört der kleine Monitor im Spiegelsichtfeld wenn man schaut, und ist es eine Täuschung oder ist der Spiegel wirklich so schön gross im Gegensatz zu dem Originalen?
Bevor ich dir weitere Löcher in den Bauch frage höre ich jetzt erstmal auf, nicht das du nach dem Trinken zu einem Sprinbrunnen wirst. :)

OT nebenbei:
Ja ja hast wohl mit dem Forums-Mitglied ""OSTSEE"" ein kleines Verhältnis, wo du schon seinen Namen im Radio-Display stehen hast ;);):p:p:cool::cool:

Grins zwinker Keksscherz

*

Das Stromkabel ist 3,5m lang und am Ziggi angeschlossen.
Der kleine Monitor im Spiegelsichtfeld kann man abschalten ist im Prinzip nur eine Sichtkontrolle für Cameraausrichtung und Setup.
Auch wenn er an ist stört er nicht, da der Spiegel viel länger ist als der originale. Habe eine bessere Sicht nach hinten.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn der Spiegel richtig eingestellt ist, wird die Cam ausrichtet.
Hoch , runter, links oder rechts.
 

Anhänge

  • kamera.jpg
    kamera.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 58
@HERU: Könntest Du vielleicht auch bitte noch mal ein Bild einstellen, wie auffällig das Teil von außen aussieht?

Ich hätte ja gern ein Gerät, bei dem die Aufnahme- und Bedieneinheit im Handschuhfach verschwindet und nur eine kleine Kamera unauffällig an den Dachhimmel angeclipt wird. Aber sowas scheint es nicht zu geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@HERU: Könntest Du vielleicht auch bitte noch mal ein Bild einstellen, wie auffällig das Teil von außen aussieht?

Ich hätte ja gern ein Gerät, bei dem die Aufnahme- und Bedieneinheit im Handschuhfach verschwindet und nur eine kleine Kamera unauffällig an den Dachhimmel angeclipt wird. Aber sowas scheint es nicht zu geben.

Hab versucht ein Bild zu machen, aber da sich alles dabei spiegelt, Himmel usw. ist davon kaum was zu sehen. Wenn man nicht genau hinschaut bemerkt
man sie von außen zu gut wie gar nicht.:)
 
Ich hätte ja gern ein Gerät, bei dem die Aufnahme- und Bedieneinheit im Handschuhfach verschwindet und nur eine kleine Kamera unauffällig an den Dachhimmel angeclipt wird. Aber sowas scheint es nicht zu geben.

Doch, die Zivilstreifen haben oft so winzige Zigarren drin.
Vielleicht gibt es da auch eine Bezugsquelle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
Provida ist das stickwort bei den Polizei Video wägen.
 
Hallo.
Ich habe heute auch die Dashcam bekommen. Kannst du mir sagen, wie ich den Monitor während der Fahrt ausschalten kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo.
Ich habe heute auch die Dashcam bekommen. Kannst du mir sagen, wie ich den Monitor während der Fahrt ausschalten kann?
Während der Fahrt schon garnicht,im
Stand ist es sicherer.
Am Spiegel auf Off oder wenn es ganz schnell gehen soll das Ladekabel rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Fahrt schon garnicht,im
Stand ist es sicherer.
Am Spiegel auf Off oder wenn es ganz schnell gehen soll das Ladekabel rausziehen.
Hallo Heru!
Aber läuft dann die Dashcom weiter und zeichnet auf?
Ich würde gerne den Monitor auschalten und weiter aufzeichnen-geht das?
 
Hallo Heru!
Aber läuft dann die Dashcom weiter und zeichnet auf?
Ich würde gerne den Monitor auschalten und weiter aufzeichnen-geht das?

Beantworten kann ich es nicht, aber: sollten solche Grundfunktionen nicht in einer Bedienungsanleitung stehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück