Dashcam Einbau beim Steppy

Weil Tante Google dir vielleicht eine unter 100€ raussucht!
Der Markt ist immer in Bewegung.....preislich!
 
Das es welche unter 100 EUR ist klar. Mir geht es um Erfahrungswerte aus dem Forum, und daraus hatte ich ja bereits ein Fazit für mich gezogen.

Daher Danke für eure Rückmeldungen.
 
Ist das die Orginale?
Ja das ist die originale. Hatte ich aber geschrieben das ich "etwas" mehr Kohle investiert habe. Nun werde ich mich mal um ein Firmware Update kümmern. Schaun mer mal. Danke für den Hinweis für die verbesserte Version. :yes:
 
Auf deinem gepostetem Bild sieht man aber den Chinakracher!!!

Die neue Firmsoftware bringt nix,der Qualiunterschied der Bilder ist marginal....was wichtiger ist die Verwendung der richtigen SD Karten!
SanDisk ist nicht hitzestabil, im Kockpit wird's richtig heiß,da können dir die Daten hinwegschmelzen!
Nimm besser die von Transcent und 32GB reichen,werden eh am Ende überschrieben!
Zweimal im Jahr formatieren,sonst hängt sie sich schon mal auf!
 
zündkerze....Also die Qualität der Videos ist natürlich auch wie bei der Fotografie vom Licht also auch vom Wetter abhängig. Bei Sonne sind die Videos gut, bei Regen? bin ich noch nicht gefahren und es wird wohl der Scheibenwischer und dessen Nichtwischfeld stören. Wenn bewölkt sind die Videos nicht so brilliant. Bei der Cam ist eine sehr gute Software als Player dabei wo in einem Feld rechts die Route auf einer Open Street Karte dargestellt und abgefahren, je nach Positition. Ich hänge mal eein paar Bilder mit verschiedenen Lichtsituationen an. Natürlich hängt die Qualität auch von der Kameraeinstellung und bei sehr hoher Geschwindigkeit ab. Achtung: Soll keine Werbung für die Kamera sein. Nur meine Erfahrung damit.
Aber das schlimmste ist eben das Spiegeln der häßliche glänzenden Hartplastikcockpit in der Winschutzscheibe, egal mit oder ohne Sonne. Und wie man sieht spiegelt die helle A-Säulenverkleidung immer weil ja der Bildwinkel diese immer erfasst. Wird demnächst geändert.
 

Anhänge

  • Baumschatten.jpg
    Baumschatten.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 44
  • Bewölkt.jpg
    Bewölkt.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 41
  • Reflexe.jpg
    Reflexe.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 42
  • Schatten2.jpg
    Schatten2.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 44
  • Schilder.jpg
    Schilder.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 43
  • Sonne-Schatten.jpg
    Sonne-Schatten.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 42
  • Tunnel.jpg
    Tunnel.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 43
Kannst ruhig Werbung machen,bin auch sehr zufrieden mit dem Teil....das mit der Spiegelung ist leider trotz Polarisierungsfilter nicht komplett beherrschbar!
Alles gut....
Auf das die Kamera niemals Schlimmes aufnehmen muss.....
 
Auf das die Kamera niemals Schlimmes aufnehmen muss.....
Ich habe heute das neue Firmwareupdate aufgespielt (iTracker-dvr.de - Support) Soll Bildverbesserung bringen. Ich werde es demnächst testen.
Vieleicht interessiert es Dich Gruß Reiner
 
Es gibt von denen ein vergleichendes Video,einen Unterschied hab ich nicht erkennen können.
Aber teste mal,wäre interessant mal unter Normalbetrieb das zu sehen.
Es gib von mir zwei Sequenzen auf YouTube,leider leidet die Quali unter der Komprimierung!
Ein YouTubeer hat ein schönes Vergleichendes Video( zwei in einem Bild) mit der Fernostversion und dem Orginal ins Netz gestellt....sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das die Kamera niemals Schlimmes aufnehmen muss.....
Schlimmes nicht, aber so manchen flotten Motoradüberholer habe ich schon im Giftschrank. Neulich hat mich ein na sagen wir etwas Übermotivierter 7er BWM an einer Stelle überholt, ich habe bremsen müssen weil der Gegenverkehr schon zu sehen war. Aber das sehe ich gelassener. Der ist dann auch brav mit 100 vor mir hergefahren. Hat wohl selber nen Schreck gekriegt. Ich schaue mir die Videos mal an, teste aber lieber selber. ist ehrlicher. Gruß Reiner
 

Anhänge

  • Schnell.jpg
    Schnell.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 36
Typ:iTracker mini 0806: Da wo das rote Klebepad drauf ist das ist der Sockel mit GPS und Stromversorgung.
Ist die Verbindung zwischen Sockel zu rundem Gehäuse, wo die Kontaktstifte sind, lösbar, sodaß man das Gerät mal vom Sockel abnehmen kann (aus den Augen - aus dem Sinn) oder nach erstmaligem Zusammenstecken fest verriegelt und nicht mehr zu trennen?
Danke für "R"
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes,you can.....die Kamera mit Gefühl nach links abziehen/aufschieben!
Sonst könnte man die SD Karten der Kamera nicht entnehmen!
Der Sockel(GPS/Saft) bleibt verklebt!
Die Halterung war im Übrigen ein entscheidendes Kriterium weshalb der Chinakracher durchfiel....die Kontakte/Schiebemechanismus waren nach kurzer Zeit hinüber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die prompte Antwort.
Da hat noch was meine Neugierde geweckt.
Beim Hersteller heißt es:

"Der integrierte Akku stellt sicher, dass die mini0806 die aktuelle Aufnahme ordentlich beendet und anschließend herunter fährt. Zudem dient der interne Akku dem Erhalt sämtlicher Einstellungen, sowie dem Fortführen von Datum und Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand."

Akkus haben es an sich, irgendwann den Dienst zu quittieren. Müßte ich dann die Cam mit entsorgen? Oder sollte ich dann schon mal den Lötkolben anheizen? Oder ist nur eine Knopfzelle auszutauschen ?

Danke für "R"
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus haben es an sich, irgendwann den Dienst zu quittieren. Müßte ich dann die Cam mit entsorgen? Oder sollte ich dann schon mal den Lötkolben anheizen? Oder ist nur eine Knopfzelle auszutauschen ?
Darüber schweigt sich der Vertreiber(Adam Vertriebs GmbH, Oldenburg) aus.(Hersteller ist in Fernost wie bei vielen der Produkte) Es gibt nur den gesetzlich vorgeschriebenen Hinweis zur Akkuentsorgung. Habe mir die Cam gerade mal angeschaut, bleibt ja nicht im Auto, es gibt nirgendwo etwas zum aufschrauben. Einzig 2 Schrauben am Stecksockel. Ein Metallband zum drehen der Cam hält wohl das Gehäuse zusammen. Das will aber nichts sagen. Solche Dinger werden heute meistens geklipst weil einfacher in der Montage. Übrigens: Es gibt ein komplettes Zuberhörkit mit GPS Sockel, USB Lader, Kabel, Klebenpads, Ausgleichkeile und Schräubchen zum Ausgleichen der Scheibenkrümmung. Also alles was bei der Erstausrüstung dabei ist. Wenn man also ein Zweitfahrzeug nutzt kann man das auch dort installieren und braucht die Cam nur von einem ins andere Fahrzeug umstecken. Genial. Ich hatte mich verklebt, die Pads halten Bombenfest(3M) und gingen beim Ablösen kaputt.
Sorry an alle uniteressierten für den langen Text^_^
 
Danke für die prompte Antwort.
Da hat noch was meine Neugierde geweckt.
Beim Hersteller heißt es:

"Der integrierte Akku stellt sicher, dass die mini0806 die aktuelle Aufnahme ordentlich beendet und anschließend herunter fährt. Zudem dient der interne Akku dem Erhalt sämtlicher Einstellungen, sowie dem Fortführen von Datum und Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand."

Akkus haben es an sich, irgendwann den Dienst zu quittieren. Müßte ich dann die Cam mit entsorgen? Oder sollte ich dann schon mal den Lötkolben anheizen? Oder ist nur eine Knopfzelle auszutauschen ?

Danke für "R"

Keine Sorge,der interne Akku überlebt das Gerät....da er nur die Einstellungen halten muss benötigt er nur wenig Saft.
Meine erste DC läuft immerhin schon fast 5 Jahre,sie fungiert jetzt Heck/RFK!
Im Zweifel den Händler fragen...ein weiterer Grund keinen Chinadirektimport zu kaufen,da kannst du niemanden fragen,oder nur sehr mühselig!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück