Dashcam Einbau beim Steppy

Holger ! Geb´s doch zu: Du filmst dich beim Fahren doch selbst.......

Und abends wirds bei you tube eingestellt. Unter der Rubrik: Fahren bis die Haare strubbelig werden.....:D;):whistle:

Verzeihmirichkannnichtanders!
 
Wirklich schade, daß die kein GPS dabei hat (ich habe auch kein anderes Modell dieser Art gefunden welches das hat).
Die Position ist dabei im Grunde Wurst.
Was von unersetzbaren Wert ist, ist die (eigene) Geschwindigkeitseinblendung.
Das ist in den allermeisten Unfallszenarien von allergrößter Wichtigkeit, für die eigene Schuldentlastung (bzw. den "Mitschuld-Ausschluß").
 
Zuletzt bearbeitet:
@Totte
Dein PC/Notebook erkennt idR die SD Karte nebst Inhalt nach einschieben in den Slot sofort und fragt nach Inhalten übernehmen oder nur anschauen!
Extra Treiber ist nur für die GPS Fraktion nötig,instaliert sich meist auch spontan(vom Hersteller)!
Die Qualität der Bilder ist auch von deiner Hardware abhängig,HD/FullHd und neuerdings 4K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innenraumleuchte hat 3 Eingänge, mittig liegt Masse, in der Draufsicht von oben gesehen, wäre der Linke Anschluss der welchen ich nehmen würde. Strom fließt erst nach Zündung an und wird nach dem abschließen mit der Zeitverzögerung runtergefahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk



Muss meine Behauptung widerrufen, der Strom reicht wohl nicht aus, die Kamera springt nur kurz an und geht dann wieder aus. Die LED von Ziggistecker leuchtet zwar aber das wahr es auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Muss meine Behauptung widerrufen, der Strom reicht wohl nicht aus, die Kamera springt nur kurz an und geht dann wieder aus. Die LED von Ziggistecker leuchtet zwar aber das wahr es auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Aktualisierung:
USB Buchse, siehe Bild, in den Zwischenraum Dach und Dachhimmel nur eingeschoben, + und - von der Innenbeleuchtung geholt. USB Kabel 80cm an der Buchse eingesteckt und vorne am Spiegel rausgeführt. Camera startet bei Öffnung des Wagens und läuft ca. 1 Minute nach dem Schließen nach.
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    20 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Da für die Dashcam das Ladegerät immer im Ziggi steckt um zu laden,habe
ich einen Umformer von 12V auf 5V an die Anschlüsse vom Anzünder verbunden.
Es treten keine Störungen im Radiobetrieb mehr auf,die vorhehr entstanden sind und
man hat die Buchse frei zum Handy laden.
 

Anhänge

  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hatte schon probleme beim Handy laden,das im Radiobetieb
störungen aufgetreten sind.
Habe mir auf empfehlung einen Wicked Chili KFZ USB Adapter für den Zigarettenanzünder
besorgt und es war alles ok.
 

Anhänge

  • störtjpg.jpg
    störtjpg.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 33
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für meine Frage gerade gut:

Könnt ihr evtl. ein Fazit für diese Cam abgeben? Taugt sie immer noch im Alltag?

Vor allem würde mich interessieren:

Liefert sie brauchbares Videomaterial in dieser Auflösung?
 
Meinst du die Rückspiegelcam?
Soweit ich das erkennen konnte ist die Bildqualität ausreichend,das Problem könnte der fehlende GPS Tracker sein!
Reichen dir Aufnahmen der Natur ist sie ok,als Beweismittel eines Verkehrsverstoßes jedoch unbrauchbar.
Gerichtsrelevant sind nur Aufnahmen mit Orts-Zeit/Datum und Schilderstempelangaben!
Die Preise beginnen dann so bei ca 80€ !
 
Ich habe "etwas" mehr Kohle in die Cam investiert. Fast unsichtbar, Stromanschluß und GPS im sehr kleinen Sockel. Hohe Auflösung bei 60 B/sec.
upload_2017-7-18_19-38-10.jpegTyp:iTracker mini 0806: Da wo das rote Klebepad drauf ist das ist der Sockel mit GPS und Stromversorgung. 2 Kartenslots max je 128 GB, also 30 Std. aufzeichnung. Software ist dazu. Damit kann man die Videos auch zusammen schneiden oder Einzelbilder raus kopieren. Die Position ist bei mir oben links neben dem Spiegel. Die Kamera ist schon 7 Monate bei Ausflügen in Betrieb und ich bin sehr zufrieden. Aber...Das gröste Problem ist die Spiegelung des Cockpit in der Windschutzscheibe. Außerdem hat die Cam einen Bildwinkel von 130° Das ist 10° zu viel. 120° würden reichen. Nun habe ich mir für die Cam als Zubehör einen Polfilter gekauft. Damit kann man zum grösten Teil die Spiegelungen ausblenden. Position siehe Foto
 

Anhänge

  • mitDashcam.jpg
    mitDashcam.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 61
Verstehe, also unter 100 EUR braucht man gar nicht anfangen..

Dann wird es erstmal mein gebrauchtes iPhone 4s werden, das hat alles Wichtige in bester Qualität, ist klein und hat die beste Tarnung (als vermeintliches Navi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die habe ich verbaut: APEMAN C550 Autokamera Dashcam Full HD versteckte DVR: Amazon.de: Elektronik (https://www.amazon.de/gp/product/B01F5C950I/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)
dicht rechts neben dem Spiegel schaut unter der Rasterung im optischen Schatten des Spiegels nach vorne kaum zu sehen, Foto folgt. Die dazugehörige hintere Kamera soll auf der Fahrerseite in der Plastikabdeckung oberhalb des Rücklichts bündig verbaut werden. Suche deswegen von einem anderen Dokker eine nicht mehr benötigte....
 
Verstehe, also unter 100 EUR braucht man gar nicht anfangen..

Dann wird es erstmal mein gebrauchtes iPhone 4s werden, das hat alles Wichtige in bester Qualität, ist klein und hat die beste Tarnung (als vermeintliches Navi).

Frag mal Tante Google....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück