Dankeschön

roland8885

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Liebe Dacianer,

vielen Dank dafür, dass ich die letzten Wochen in eurem Forum mitlesen durfte und für die vielen konstruktiven, praktischen, ideenreichen, kümmrigen Beiträge zu den verschiedensten Themen.

Ich hab schon länger überlegt mir einen Sandero II zu kaufen (einen MCV haben wir schon) und Dank eurem Forum fahr ich seit 2 Tagen selber einen nigelnagelneuen Sandero TCe90 mit ganz viel Schnickschnack.

Und was soll ich sagen: Er ist einfach eine Zauberkiste.
Um wie wenig Geld wieviel Auto geliefert wird ist einfach sagenhaft. Das Medianav in Kombination mit meinem iPhone funktioniert fantastisch, der TCe90 Motor ist ein Wunder an Elastizität, dreht auch aus dem Drehzahlkeller noch angenehm hoch, geht wie die Feuerwehr und verbraucht bei geübter Spritsparfahrweise wahrscheinlich irgendetwas zwischen 5 und 5,5 Litern/100km (lt. BC) in huegelig/bergigem Gelände in der Südweststeiermark wobei das Auto und ich erst seit ca. 200 km gemeinsam sparen lernen.

Bin völlig begeistert (merkt man gar nicht, oder?) vor allem vom Motor obwohl sein Vorgänger immerhin ein Citroen C5 Break II Turbodiesel mit 136 PS, 340 Nm und 2 l Hubraum war. Klar ging der noch viel viel besser in jeder Hinsicht und trotzdem hab ichs auch mit dem unter 6 l Diesel je 100 km geschafft (ich zahl trotzdem meist ca. 150,-- im Jahr weil ich zu schnell bin:cool:) aber völlig verstecken muss sich der Sandero da auch nicht .
Und der Rest ist einfach Dacia wie ichs schon vom MCV gewohnt bin: Einfach , funktionell und praktisch jedoch mit ca. 5 Jahre fühl- und hörbar jüngerer Technik.
Übrigens: Unser MCV (85 PS Benzin)fährt nun schon seit über 2 Jahren und 20.000 km ohne dass auch nur eine Glühbirne getauscht werden musste.

Also nochmals vielen Dank für eure Mithilfe zu meiner "Supersanderokaufentscheidung" und ich wünsch euch mit euren Datschen soviel Glück wie ich bisher mit unseren habe.

lg
roland
 
Na dann auch weiterhin viel Spaß mit deinem Sandero.:)
 
Hallo Roland
Herzlich willkommen im Forum:):):)
Kannst ja weiter mitlesen UND SCHREIBEN:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.795
Mitglieder
71.090
Neuestes Mitglied
ChrisWirtz
Zurück