Daciafahrer = Geizkragen?

Ich bin von arrivierten Fahrzeugen ausgegangen
Dann musst du dies auch schreiben und nicht so pauschalisieren, obwohl die Koreaner den Deutschen Premium Marken in nichts nachstehen ;)
Jetzt sage nicht, das ein Duster in Vollausstattung als EU Import auch über 20000€ kostet, da sind hier aber schon ganz andere Zahlen aufgetaucht die ebenfalls unter 20000€ lagen somit hinkt dein Vergleich etwas.

Achja, Sohnemann hat einen Volvo XJ90 und da ziehe ich garantiert keine Vergleiche mit dem Duster, auch nicht mit Hyundai und CO, vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen.
Dann darfst du eben anfangs auch nicht so pauschal schreiben, sondern wie in diesem Zitat dich auf etwas bestimmtes beziehen
 
Zum Preisvergleich nimmt man den Straßenpreis, also den Durchschnitt aus verschiedenen Angeboten. Der Fairness halber aus dem gleichen Bestimmungsland, also keine Importe. Und keine Aktionsware, sondern individuell konfiguriert. Und keine Lagerware, sondern für den Kauf hergestellt und geliefert.

Um das zu vereinfachen: bei Dacia ist es vermutlich der Listenpreis, bei anderen Herstellern vielleicht 10% bis 15% Rabatt auf den Listenpreis (ja, ich weiß, Behördenrabatt kann beispielsweise 40% sein ... aber das ist kein fairer Vergleich mehr).
 
Ich glaube wir driften vom Titel ab - keiner der DACIA fährt ist automatisch ein Geizkragen...
Wie gesagt, ich fahre/kaufe Kosten/Nutzenbewusst ein Auto...daher ein Dacia...
Auf der anderen Seite verheize ich Reifen, Ketten, Bremsbeläge und Sprit mit drei Mopeds "sinnlos" als Hobby...
Damit bin ich definitiv KEIN Geizkragen.

Ich verstehe nur nicht wie man als Normalo 60 T€ Euro und mehr für einen Kombi hinlegen kann...um ab und zu mal was zu transportieren....oder wie im Schwabenländle üblich - die Nachbarn zu beeindrucken...
Ein Nachbar (ca. 75 Jahre alt) bekommt jedes Jahr (!!!) eine neue C-Klasse vor die Türe....die steht dann mindestens 3 Wochen vor dem Haus damit das auch ja alle Manschen mitbekommen.
Danach steht er nur in der Garage und darf für ca. 5-6 TKM im Jahr raus....

Ich kann dagegen verstehen wenn sich einer einen 911`er für 100TEURO kauft und durch den Schwarzwald pfeifft......
 
Ein Nachbar (ca. 75 Jahre alt) bekommt jedes Jahr (!!!) eine neue C-Klasse vor die Türe....die steht dann mindestens 3 Wochen vor dem Haus damit das auch ja alle Manschen mitbekommen.
Danach steht er nur in der Garage und darf für ca. 5-6 TKM im Jahr raus...
gängige Praxis
ehemaliger Daimler Mitarbeiter verkauft ihn nach der "Haltefrist"
und hat für einen sehr geringen (wenn überhaupt) Wertverlust
immer ein neues Auto, wo er nix in Wartung investieren muss
 
Ich hab´ mir vor knapp einem Jahr den Lada Niva gegönnt ... am Niva war noch nix kaputt...
Apropos lada : vor ein paar tagen las ich irgendwo, daß dem deutschen lada-importeur in buxtehude die garantieabwicklung (für den deutschen markt) entzogen und diese auf den tschechischen importeur übertragen wurde (oder so ähnlich). Weißt Du als eigner eines lada, was da vorgefallen ist ?
 
Erinnert mich vieles an Daihatsu. Auch das war eine Marke, die hauptsächlich von Individualisten gefahren wurde und ihren preislichen Reiz durch das Weglassen von Komfortmerkmalen hatte. Nur halt mit dem Unterschied, Daihatsu hat im Vergleich zu Dacia so gut wie nix verkauft und blieb immer ein Nischenprodukt.
 
Daihatsu hat im Vergleich zu Dacia so gut wie nix verkauft und blieb immer ein Nischenprodukt.
Der Generalimporteur Walter Hagen saß in Krefeld.

Hier am Niederrhein war die Toyota Tochter auch
recht stark vertreten.
Wir hatten Ende der 80er auch einen Cuore mit
Dreizylindern 0,9 Liter und 41 PS,
Verbrauch ca. 5 Liter
 
Der Generalimporteur Walter Hagen saß in Krefeld.

Hier am Niederrhein war die Toyota Tochter auch
recht stark vertreten.
Wir hatten Ende der 80er auch einen Cuore mit
Dreizylindern 0,9 Liter und 41 PS,
Verbrauch ca. 5 Liter
Jo, bin wohl auch so meine 12 Jahre Dai gefahren. Der Terri ist gestern in neue Hände gekommen und mit dem Duster bricht jetzt endgültig eine neue Ära an...:unsure:
 
Ein Nachbar, Jäger, hat 2 davon.
Einer steht fest in der Eifel für seine Waldfahrten.
Er hat sich vor Jahren einen zweiten als ERsatz gekauft,
da der erste wohl schwächelte, er läuft immer noch
und er hat den anderen als Reserve behalten.

Es gab mal einen "Daihatsu Bertone Freeclimber" mit 6 Zyliner BMW Eta Motor,
den hab ich aber oroginal nie gesehen
 
Jetzt driftet das Thema so langsam ab, es heißt doch ob Daciafahrer Geizkragen sind und nicht welche Autos habe ich schon gefahren............
 
Eigentlich ist doch klar das es hier keine Geizkragen gibt,
eher mehr oder weniger sparsame Zeitgenossen :prost:
 
Ich gehe noch weiter, nein ich bin nicht sparsam!
Habe einfach nicht soviel Kohle um mir eine Premiumklasse zu leisten.
Aber so lange ich meine Duster in bar bezahlen kann, verzichte ich auf Schulden, sprich Premiumklasse :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück