Daciaemblem am Lenkrad blendet

Hallo!
Es ist verständlich das jeden irgend etwas (anderes) stört.
Ist nun mal so.
An die die es noch nicht verstehen können, werdet mal auf jeden Mist allergisch und lauft zwei Drittel des Jahres mit enzündeten Augen herum, dann versteht Ihr z.Bsp. eine Lichtempfindlichkeit evtl..
Es gibt individuell eine Menge Gründe für persönliche Unbefindlichkeiten.
Ein kleiner Tip für alle "Witzbolde" und "Kritiker", wenn ES EUCH STÖRT, dann lest es bitte einfach nicht.
In allen meinen Autos, quer durch die Hersteller, hat mich immer die Reflektion des Armaturenbrettes in der Frontscheibe gestört.
Schätze mal eine Frontscheiben entspiegeln sollte gehen.
Störend in vielen Autos, auch beim Duster, das "Sonnenloch" zwischen den Sonnenblenden um den Spiegel herum.
Man könnte vllt. mal einen Thread anlegen -was stört die Menschen in und an Autos-.
Wäre bestimmt sehr interessant. Ein paar Sachen hätte ich schon.....
Danke.
Tchüß. Jens
 
Die Themen hier gehen niemals aus. Das gibt Hoffnung.
Das kommt auf das Thema an. technisch Bedingte, also Mängel am Fahrzeug, was ja in erster Linie der Grund des Forums ist. Na und dann das weite Feld der Befindlichkeiten. Auch hier gibts wieder große Unterschiede. Sind diese Gesundheitlich bedingt oder eher nebensächliche Aufgeregtheit oder Trendig. Ich hatte ja schon sehr früh mit Bildern gezeigt das die Speigelungen in der Windschutzscheibe bei manchen Verkehrsituationen kritisch sein können. Bei Sonnenschein habe ich inzwischen eine sehr gute Möglichkeit gefunden die aber etwas teuer ist. Als Brillenträger benutze ich nun eine Sonnengleitsichtbrille mit Polarisierenden Gläsern. Suuuuper. Keine Reflexionen mehr und immer klaren Durchblick. Aber bei trüben Wetter nicht DIE Lösung. Hier nochmal ein Foto aus meinem Dashcamfilm der zeigt das auch bei trübem Wetter zumindesten die Lüftungschlitze sich sehr gut in der Windschutzscheibe spiegeln.

Fahrt201119.jpg

Und ich hatte einen Polflter der optimal eingestellt war vor der Linse. Allerdings hat ein Polfilter nur in einem Winkel eine optimale Entspiegelung was bei der gebogenen Windschutzscheibe nicht geht.
Früher, als die Windschutzscheiben fast senkrecht standen war eine Spiegelung nach dem optischen Gesetz gar nicht möglich und außerdem hatte man da ein Armaturenbrett und kein 30 cm und mehr tiefes Plastikcockpit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich dachte so an technische Sachen. Entspiegelte Frontscheiben, langsame u. schwache Wischer usw.. Denke das gibt eine lange Liste. Ich hätte schon 5-6 Punkte.
Danke
Tchüß. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man deutlich sieht: da spiegelt nix:lol:
Ist ja auch kein PKW wie ein Käfer oder Opel Corsa A usw. Bei dem waagerechten Brett ist das ja auch logisch weil da das Licht direkt drauffällt wärend bei einem senkrechten Armaturenbrett eben nicht möglich ist. Aber das weist du doch, Oder :D Du kleiner Provo
 
auch ein senkrechtes armaturenbrett ist oben waagrecht.

um nicht ganz vom thema abzukommen:
immer wenn ich ein fahrzeug mit frontscheibenheizung fahre, sehe ich ständig diese feinen heizdrähte.
das stört mich richtig.
 
Früher, als die Windschutzscheiben fast senkrecht standen war eine Spiegelung nach dem optischen Gesetz gar nicht möglich und außerdem hatte man da ein Armaturenbrett und kein 30 cm und mehr tiefes Plastikcockpit
Zum Vergleich hier der Fahrerplatz vom 1971er OPEL Commodore Automatic dessen Formen heute wg. Aufprallschutz und CW Wert nicht mehr zeitgemäß sind - nach einer elektrischen Frontscheibenheizung sucht man hier vergeblich
 
Bei mir spiegelt nix mehr......
Guckst Du.....
Lenkrad14.jpg

Der nächste Chrom, der dran glauben muss, sin die Lüftungsdüsen.....:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück