• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Daciaemblem am Lenkrad blendet

Freitag666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90 Prestige
White People Problems :D

Herrlich, mein Abend ist gerettet....

Schon ein Wahnsinn an was man sich alles so stören kann. Aber Matt anschleifen sollte helfen.
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2016 Weiß
Baujahr
2017
Servus Miteinander.

Einfache Abhilfe zum Blenden des Emblem am Lenkrad einfach mit schwarzem Edding anmalen.
So hab ich`s bei mir gemacht.
Sieht fein aus.
Nur so am Rande erwähnt bei den vielen Rotlicht geblendete.
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Meine Oma ist 98 Jahre alt geworden. Meinem Sohn hat Sie mal erzählt, als sie selbst Kind war, gab´s
in der Stadt 2 Leute mit Auto....
Der Bürgermeister, und der eine Arzt hatten jeweils eins.:o
Ampel...? Gab´s nicht!Die eisenbeschlagenen Kutschen waren wohl die Hölle...

Bei uns im Kreis gibt´s noch relativ viele Pferde.Zum Freizeit Sport.Gleich nebenan ist die Haard ( Waldgebiet)
mit vielen Reitwegen.

Was hat das alles mit dem Thema zu tun...? Achso: Das Pferdegeschirr/Zaumzeug wurde natürlich
geputzt bis alles glänzte!;)
 

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Moin,

bei bestimmten Sonneneinstrahlungen kann es tatsächlich nerven, aktuell leg ich halt die Hand drüber.

eventuell hilft es, die Sonnenblende ans Seitenfenster zu drehen?
Hab ich noch nicht getestet.

gruss
 

Roland fährt Dacia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90 S&S
Mich stört das Chrom Gedöns im Innenraum auch.
Dem Tacho hab ich's schon ausgetrieben, der Rest kommt auch noch dran....
Stellt sich mir die Frage, warum du dann ein Produkt erwirbst, dass dir dann nicht zusagt. Ich finde das Chrom gut.
Aber so sind dann Geschmäcker unterschiedlich. Aber eine Sache peil ich immer noch nicht: Wer kauft ein graues Sofa? Ich find das wirklich schlimm und Beton ist keine Farbe. Die ganzen 0-8-15 Baumärkte schmeißen die Leute im Land damit zu.
 

Truckerrass

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2009
Stellt sich mir die Frage, warum du dann ein Produkt erwirbst, dass dir dann nicht zusagt. Ich finde das Chrom gut.
Aber so sind dann Geschmäcker unterschiedlich. Aber eine Sache peil ich immer noch nicht: Wer kauft ein graues Sofa? Ich find das wirklich schlimm und Beton ist keine Farbe. Die ganzen 0-8-15 Baumärkte schmeißen die Leute im Land damit zu.
Grau ist auch ne Farbe und Geschmäcker sind verschieden. So ein schönes Silbergrau Metallig mit viel Crom find ich toll.
Kann auch Betongrau sein , metallig.
 

Wien Hernals

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Keins
Habe mich nun ran gewagt, war einfach als gedacht.

Alles foliert, Tacho und Emblem auf dem Lenkrad. Der Chromrahmen von Tacho liess sich sehr einfach entfernen bei meinem Duster. Einfach mit den Fingernägeln gelöst und dann mit 'nem Plastik vorsichtig rausgedrückt:

20180817_184040.jpg

20180817_184020.jpg

Der Ring dann mit Silikonentferner gereinigt und foliert:

20180818_081441.jpg

Und wieder eingebaut:

20180819_092133_2.jpg

Das Logo ist auch foliert:

20180819_092115.jpg

Nicht ganz perfekt aber ich bin zufrieden. :)
 

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Mit was hast du das foliert, Sprühfolie?
 

Wien Hernals

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Keins
Das auf dem Plastik einfach mit Zahnstocher, hab's mit dem Finger "runter gerubbelt" (mir fällt kein anderes Wort ein). Hatte keine große Haftung.
Wo Folie drauf soll mit Silikonentferner reinigen. Und dann 2 oder 3 Schichten gleichmässig drauf sprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Hallo... Meinen Stepway gerade bekommen. Auch ich ärgere mich über die Silbernen Spiegelungen in den Seitenscheiben im Bereich/ Sichtfeld der Außenspiegel , die von den Lüftungsdüsen Umrandungen für die Seitenscheiben her rühren. Wer hat da nen Tipp für mich. Danke schon mal.
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Wer hat da nen Tipp für mich.
Schau nach oben....
Wien Hernals hat's doch da beschrieben wie er's mit Sprühfolie gemacht hat.
Man kann die Teile auch lackieren. Vorher mit Primer (Haftgrund) behandeln, Farbe drauf, fertig....
 

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Schau nach oben....
Wien Hernals hat's doch da beschrieben wie er's mit Sprühfolie gemacht hat.
Man kann die Teile auch lackieren. Vorher mit Primer (Haftgrund) behandeln, Farbe drauf, fertig....
Wollte nicht gerade mit Sprühen im neuem Dacia anfangen... Danke für den Tipp ... Ich vesuche es erst mal mit nem schwarzen CD Marker oder Permanent Marker ... Sollte halten. Ne CD ist ja auch nicht viel anders im Material. ;)
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Wollte nicht gerade mit Sprühen im neuem Dacia anfangen...
Das Tolle an der Sprüh Folie ist, man kann sie rückstandslos wieder entfernen.
Der Nachteil dabei ist, sie hält in der Regel höchstens 2 Jahre.
 

Wien Hernals

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Keins
Das Tolle an der Sprüh Folie ist, man kann sie rückstandslos wieder entfernen.
Der Nachteil dabei ist, sie hält in der Regel höchstens 2 Jahre.
In der Regel war meine Exfrau unausstehlich. :naughty:

Sprechen wir uns 2020 wieder.:D

Bloß beim Edding sehe ich die gefahr daß das nicht mehr 100%ig runtergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermesser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018 und Logan MCVII 1,2 2016
Baujahr
2018
Kann es sein, dass diese total glänzenden Logos und Tachoränder wieder entschärft worden sind? Bei dem Logan MCV II meiner Frau (2016er) stört mich das auch manchmal, meiner von 2018 hat matte Chromumrandung um den Tacho und auch das Logo ist nicht ganz so glänzend und stört daher nicht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 382 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%