Daciaemblem am Lenkrad blendet

Wenn ich will, dann finde ich auch bei den "Premiumfahrzeugen" ein "Haar" in der Suppe;).
Ich bin jedenfalls froh, das es ein gutes, günstiges und zuverlässiges Fahrzeug mit relativ wenig technischen Schnickschnack gibt:yes:!
 
Das ist kein seltsames Problem, das ist die Wahrnehmung jedes einzelnen....
Mich stört das Chrom Gedöns im Innenraum auch.
Dem Tacho hab ich's schon ausgetrieben, der Rest kommt auch noch dran....

Bei meinem Dokker hatte die Radioblende eine schwarz glänzende Oberfläche, auf der man die Staubkörner zählen konnte. Außen war sie chromfarben und je nach Sonnenstand hat sie mich geblendet. Der Folierer durfte die Radioblende dann mattschwarz folieren.
 
Ich bin mit meinem Sandero Stepway sehr zufrieden. Einzig das knarzenden Gurtschloss und die Chromteile stören etwas. Aber das kann ich auch an jedem anderen Auto haben. Daher möchte ich ihn nicht mehr eintauschen.
 
Huhu, sagt mal blendet euch das Daciaemblem auf dem Lenkrad auch so sehr bei seitlicher Sonneneinstrahlung? Wenn ja hat jemand daran schon was geändert, oder einen Tip?
Hallo
würde das Emblem mit 400er Schleifpapier bearbeiten und miit schwarzem Lack beaarbeiten.:D, dann wirste nicht mehr geblendet.

Gruss Klaua
 
Mal so allgemein zu den "Designauswüchsen" im Auto. Die Geschmäcker gehen von Funktionalität wie im Urjeep bis zur verkitschten Wohnzimmeratmophäre mit Chrom und Plüsch. Was fehlt oder zuviel ist möchte der Besitzer ändern. Ganz normal, Oder?
Warum müssen denn auf dem Pralltopf des Airbags die Firmenlogos drauf sein ? Man weiß doch in welchen Auto man sitzt. Stört der leere Raum?
Wer kann schon in so ein Gehirn von so einem "Designer" schauen. Und so muß man es eben ertragen oder ändern.
Ist das Logo nur aufgeklebt? Bestimmt. Also kann man es auch entfernen, vorsichtig mit Wärme oder Keilen die man auch zum aufklipsen nutzt.
Was mich auch stört sind die Spiegelungen der Chromringe in den Seitenscheiben weil diese ganau da sind wo man in den Außenspiegel schaut. Und die hellen A-Säulen Blenden innen. Aber nur weil die sich in den Dashcam Videos spiegeln. Also seltener. Ansonsten bin ich ein Freund von Karossen ohne alle Logos. :cool:
 
White People Problems :D

Herrlich, mein Abend ist gerettet....

Schon ein Wahnsinn an was man sich alles so stören kann. Aber Matt anschleifen sollte helfen.
 
Servus Miteinander.

Einfache Abhilfe zum Blenden des Emblem am Lenkrad einfach mit schwarzem Edding anmalen.
So hab ich`s bei mir gemacht.
Sieht fein aus.
Nur so am Rande erwähnt bei den vielen Rotlicht geblendete.
 
Meine Oma ist 98 Jahre alt geworden. Meinem Sohn hat Sie mal erzählt, als sie selbst Kind war, gab´s
in der Stadt 2 Leute mit Auto....
Der Bürgermeister, und der eine Arzt hatten jeweils eins.:o
Ampel...? Gab´s nicht!Die eisenbeschlagenen Kutschen waren wohl die Hölle...

Bei uns im Kreis gibt´s noch relativ viele Pferde.Zum Freizeit Sport.Gleich nebenan ist die Haard ( Waldgebiet)
mit vielen Reitwegen.

Was hat das alles mit dem Thema zu tun...? Achso: Das Pferdegeschirr/Zaumzeug wurde natürlich
geputzt bis alles glänzte!;)
 
Moin,

bei bestimmten Sonneneinstrahlungen kann es tatsächlich nerven, aktuell leg ich halt die Hand drüber.

eventuell hilft es, die Sonnenblende ans Seitenfenster zu drehen?
Hab ich noch nicht getestet.

gruss
 
Mich stört das Chrom Gedöns im Innenraum auch.
Dem Tacho hab ich's schon ausgetrieben, der Rest kommt auch noch dran....

Stellt sich mir die Frage, warum du dann ein Produkt erwirbst, dass dir dann nicht zusagt. Ich finde das Chrom gut.
Aber so sind dann Geschmäcker unterschiedlich. Aber eine Sache peil ich immer noch nicht: Wer kauft ein graues Sofa? Ich find das wirklich schlimm und Beton ist keine Farbe. Die ganzen 0-8-15 Baumärkte schmeißen die Leute im Land damit zu.
 
Stellt sich mir die Frage, warum du dann ein Produkt erwirbst, dass dir dann nicht zusagt. Ich finde das Chrom gut.
Aber so sind dann Geschmäcker unterschiedlich. Aber eine Sache peil ich immer noch nicht: Wer kauft ein graues Sofa? Ich find das wirklich schlimm und Beton ist keine Farbe. Die ganzen 0-8-15 Baumärkte schmeißen die Leute im Land damit zu.

Grau ist auch ne Farbe und Geschmäcker sind verschieden. So ein schönes Silbergrau Metallig mit viel Crom find ich toll.
Kann auch Betongrau sein , metallig.
 
Habe mich nun ran gewagt, war einfach als gedacht.

Alles foliert, Tacho und Emblem auf dem Lenkrad. Der Chromrahmen von Tacho liess sich sehr einfach entfernen bei meinem Duster. Einfach mit den Fingernägeln gelöst und dann mit 'nem Plastik vorsichtig rausgedrückt:

20180817_184040.jpg

20180817_184020.jpg

Der Ring dann mit Silikonentferner gereinigt und foliert:

20180818_081441.jpg

Und wieder eingebaut:

20180819_092133_2.jpg

Das Logo ist auch foliert:

20180819_092115.jpg

Nicht ganz perfekt aber ich bin zufrieden. :)
 
Mit was hast du das foliert, Sprühfolie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück