• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Daciaemblem am Lenkrad blendet

Zwiebackbrei

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Huhu, sagt mal blendet euch das Daciaemblem auf dem Lenkrad auch so sehr bei seitlicher Sonneneinstrahlung? Wenn ja hat jemand daran schon was geändert, oder einen Tip?

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Bin mal gespannt was es noch so alles für Befindlichkeiten gibt. Nimmt wohl zu wie Allergien und Lactoseintollerancen. Mich stöhrt immer das rote Licht an den Ampeln. Noch jemanden...:angry:

sascha1978

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Prickelnd finde ich es auch nicht. Genauso die Chromeinfassung am Tacho. Keine Ahnung wer sich so was ausdenkt. Stört aber nur, wenn die Sonne in einem speziellen Winkel auftrifft.

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Mit einem feinen Haarpinsel (keinen Borstenpinsel) Gr. 4-5 das Emblem mit Mattlack von Marabu streichen.
Der ist Lösungsmittelfrei und mattiert Oberflächen. Ein 50ml Glas (Bild) liegt zwischen 3.- und 3,50€.

Gibt es zwar auch in Seidenmatt, aber für hochglänzende spiegelartige Objekte ist Mattlack besser.

upload_2018-2-17_12-25-12.png

Firestone

Gesperrt
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich habe mir extra über meine matte Lenkradblende bei meinem Kia Rio eine verchromte (spiegelnde) drüber gemacht. Finde ich schicker.

Anhänge

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Bin mal gespannt was es noch so alles für Befindlichkeiten gibt. Nimmt wohl zu wie Allergien und Lactoseintollerancen. Mich stöhrt immer das rote Licht an den Ampeln. Noch jemanden...:angry:
Ich fühle mich ebenfalls von der oberen Lampe/Leuchte/ Birne.... Ist auf jeden Fall rot, oftmals gestört.

Georg

ps.: Verkehrsampel: So bezeichnet man ein grünes Licht, dass sich bei der Annäherung rot verfärbt!:lol:

Bawi24

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Dann schleif das rote Licht doch mit Sandpapier (*) an, und danach noch mit Mattlack (Helmut2) drüberpinseln:lol::lol::rotate::rotate:.
Spaß beiseite, manche Leute haben schon seltsame Probleme......:think:

Zwiebackbrei

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
Joa so seltsam ist es echt nicht, jeder empfindet diverse Kleinigkeiten anders. Ich habe z. B. sehr Lichtempfindliche Augen und empfinde Dinge die mich blenden extremstörend. Nur mal so als Anmerkung

Bawi24

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Joa so seltsam ist es echt nicht, jeder empfindet diverse Kleinigkeiten anders. Ich habe z. B. sehr Lichtempfindliche Augen und empfinde Dinge die mich blenden extremstörend. Nur mal so als Anmerkung
Sollte nicht gegen dich persönlich gehen...sorry Zwiebachbrei. Ich wünsche dir, das Du Blendfrei fährst!
Aber was hier teilweise für "Probleme" erötert werden, also da denke ich manchmal, warum kaufen die dann nicht ein anderes Auto, wenn Dacia angeblich so schlecht ist. Wird ja keiner gezwungen einen Dacia zu kaufen....können ja auch ein 3-4 mal so teures Auto kaufen:whistle:

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Aber was hier teilweise für "Probleme" erötert werden, also da denke ich manchmal, warum kaufen die dann nicht ein anderes Auto, wenn Dacia angeblich so schlecht ist. Wird ja keiner gezwungen einen Dacia zu kaufen....können ja auch ein 3-4 mal so teures Auto kaufen:whistle:
Das hat nichts mit der Marke zu tun. Andere haben das genauso.
Das mit dem Chrom im Innenraum haben leider fast alle.....

Bawi24

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Das hat nichts mit der Marke zu tun. Andere haben das genauso.
Das mit dem Chrom im Innenraum haben leider fast alle.....
habe das jetzt nicht nur auf dieses Thema bezogen.....nur als Beispiel die nicht vorhandene Gurthöhenverstellung, oder den Flugrost an der Antriebswelle beim Duster4x4......und und und!

Bawi24

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Wenn ich will, dann finde ich auch bei den "Premiumfahrzeugen" ein "Haar" in der Suppe;).
Ich bin jedenfalls froh, das es ein gutes, günstiges und zuverlässiges Fahrzeug mit relativ wenig technischen Schnickschnack gibt:yes:!

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Das ist kein seltsames Problem, das ist die Wahrnehmung jedes einzelnen....
Mich stört das Chrom Gedöns im Innenraum auch.
Dem Tacho hab ich's schon ausgetrieben, der Rest kommt auch noch dran....
Bei meinem Dokker hatte die Radioblende eine schwarz glänzende Oberfläche, auf der man die Staubkörner zählen konnte. Außen war sie chromfarben und je nach Sonnenstand hat sie mich geblendet. Der Folierer durfte die Radioblende dann mattschwarz folieren.

sascha1978

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ich bin mit meinem Sandero Stepway sehr zufrieden. Einzig das knarzenden Gurtschloss und die Chromteile stören etwas. Aber das kann ich auch an jedem anderen Auto haben. Daher möchte ich ihn nicht mehr eintauschen.

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Huhu, sagt mal blendet euch das Daciaemblem auf dem Lenkrad auch so sehr bei seitlicher Sonneneinstrahlung? Wenn ja hat jemand daran schon was geändert, oder einen Tip?
Hallo
würde das Emblem mit 400er Schleifpapier bearbeiten und miit schwarzem Lack beaarbeiten.:D, dann wirste nicht mehr geblendet.

Gruss Klaua

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Mal so allgemein zu den "Designauswüchsen" im Auto. Die Geschmäcker gehen von Funktionalität wie im Urjeep bis zur verkitschten Wohnzimmeratmophäre mit Chrom und Plüsch. Was fehlt oder zuviel ist möchte der Besitzer ändern. Ganz normal, Oder?
Warum müssen denn auf dem Pralltopf des Airbags die Firmenlogos drauf sein ? Man weiß doch in welchen Auto man sitzt. Stört der leere Raum?
Wer kann schon in so ein Gehirn von so einem "Designer" schauen. Und so muß man es eben ertragen oder ändern.
Ist das Logo nur aufgeklebt? Bestimmt. Also kann man es auch entfernen, vorsichtig mit Wärme oder Keilen die man auch zum aufklipsen nutzt.
Was mich auch stört sind die Spiegelungen der Chromringe in den Seitenscheiben weil diese ganau da sind wo man in den Außenspiegel schaut. Und die hellen A-Säulen Blenden innen. Aber nur weil die sich in den Dashcam Videos spiegeln. Also seltener. Ansonsten bin ich ein Freund von Karossen ohne alle Logos. :cool:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 533 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 393 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 380 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 155 8,0%