Daciaemblem am Lenkrad blendet

Das auf dem Plastik einfach mit Zahnstocher, hab's mit dem Finger "runter gerubbelt" (mir fällt kein anderes Wort ein). Hatte keine große Haftung.
Wo Folie drauf soll mit Silikonentferner reinigen. Und dann 2 oder 3 Schichten gleichmässig drauf sprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Meinen Stepway gerade bekommen. Auch ich ärgere mich über die Silbernen Spiegelungen in den Seitenscheiben im Bereich/ Sichtfeld der Außenspiegel , die von den Lüftungsdüsen Umrandungen für die Seitenscheiben her rühren. Wer hat da nen Tipp für mich. Danke schon mal.
 
Wer hat da nen Tipp für mich.
Schau nach oben....
Wien Hernals hat's doch da beschrieben wie er's mit Sprühfolie gemacht hat.
Man kann die Teile auch lackieren. Vorher mit Primer (Haftgrund) behandeln, Farbe drauf, fertig....
 
Schau nach oben....
Wien Hernals hat's doch da beschrieben wie er's mit Sprühfolie gemacht hat.
Man kann die Teile auch lackieren. Vorher mit Primer (Haftgrund) behandeln, Farbe drauf, fertig....
Wollte nicht gerade mit Sprühen im neuem Dacia anfangen... Danke für den Tipp ... Ich vesuche es erst mal mit nem schwarzen CD Marker oder Permanent Marker ... Sollte halten. Ne CD ist ja auch nicht viel anders im Material. ;)
 
Wollte nicht gerade mit Sprühen im neuem Dacia anfangen...
Das Tolle an der Sprüh Folie ist, man kann sie rückstandslos wieder entfernen.
Der Nachteil dabei ist, sie hält in der Regel höchstens 2 Jahre.
 
Das Tolle an der Sprüh Folie ist, man kann sie rückstandslos wieder entfernen.
Der Nachteil dabei ist, sie hält in der Regel höchstens 2 Jahre.

In der Regel war meine Exfrau unausstehlich. :naughty:

Sprechen wir uns 2020 wieder.:D

Bloß beim Edding sehe ich die gefahr daß das nicht mehr 100%ig runtergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass diese total glänzenden Logos und Tachoränder wieder entschärft worden sind? Bei dem Logan MCV II meiner Frau (2016er) stört mich das auch manchmal, meiner von 2018 hat matte Chromumrandung um den Tacho und auch das Logo ist nicht ganz so glänzend und stört daher nicht.
 
So ganz von der Hand zu weisen sind Spiegelungen nicht.
Die schwarze matte Farbe heißt nicht umsonst "rallyematt".
Bei voller Sonne von vorn sehe ich meine Armaturenbrettoberfläche
in der Windschutzscheibe, ist mir bei KIA nicht aufgefallen.
Es ist nicht extrem, mindert aber den Kontrast schon.
Wenn wieder Sommer kommt, mache ich mich mal dran.
Nein, bestimmt nicht schleifen, folieren oder sprühen.
Grüßle
 
Dazu gibt es einen extra Thread hier! Sehr ausführliche Diskussion.
Gruß DECO
 
Ja, habe ich jetzt gelesen, danke dafür. Da bin ich also nicht überempfindlich.
Die Sache mit dem Textil drauflegen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich mag aber keine Dinge, die sich im Auto selbst bewegen - lenkt nur ab.
Chemie im Auto lehne ich auch ab - das Auto soll so riechen wie ich.
Die Oberfläche der Kunststoffteile ist durch Trennmittel bei der Herstellung sehr speziell.
Da haftet fast nichts wirklich lange. Ich werde noch zwei Monde drüber schlafen...
Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück