Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Doch, denn damit wollte ich ausdrücken, dass es für mich keinerlei Gründe für eine kabelgebundene Smartphone-Integration im Auto gibt.
Das ist jetzt bei dieser Thematik weshalb von Belang? :bang:

Nachtrag:
Im Moment scheint nur in der Jogger-Preisliste die kabellose Integration ausgewiesen zu sein. Ich gehe davon aus, dass beim Sandero und beim Duster die Preislisten zeitnah angepasst werden.
 
In den Schweizer Preislisten ist es aktuell so:

Duster: Kabellose Integration
Sandero: Smartphone Integration (ohne Angabe ob drahtlos oder nicht)
Jogger: Smartphone Integration (ohne Angabe ob drahtlos oder nicht)
Spring: Keine Preisliste vorhanden

Aber das kann sich von Monat zu Monat ändern und was dann geliefert wird, ist nochmals eine andere Sache. Offensichtlich haben weder das AH noch Dacia/Renault den Durchblick in diesem leidigen Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist jetzt bei dieser Thematik weshalb von Belang? :bang:

Es war lediglich eine Antwort auf den Beitrag von @derfeinemilde ...

Zitat:
"Ich lade lieber mit Kabel, und da mit 5V, das lädt schnell. Induktiv dauert gefühlt fast 4x so lange bei meinem Smartphone."


... nicht mehr und nicht weniger und das ist doch wohl noch erlaubt, oder?
 
Schon eigenartig, in manchen Ländern wird das WLAN neu in der Preisliste aufgeführt, in andern Ländern wurde es eben gerade wieder gestrichen. In den Fachhändlerdokus steht u.U. nochmals was anderes.

In der Produktion wird man darauf ohnehin keine Rücksicht nehmen, da wird das ausgeliefert was gerade erhältlich ist, egal was in den einzelnen Ländern in der Preisliste vermerkt ist.
 
In meinem Jogger E+ funktioniert wireless AA. Bestellt im März heute bekommen. Der Verkäufer meinte, es ginge nur Car Play wireless.
 
Ich habe vom Händler eine Preisliste (Sandero/Stepway) vom 1.Mai.2023a ausgedruckt bekommen.
In welcher Preisliste?
Denn das das allgemein eingefügt wurde stimmt so nicht.
In der momentan herunterladbaren Preisliste für den Duster steht eben explizit "...per USB-Kabel", ...

Bitte nichts verallgemeinern, wenn es nicht für alle Fzg gilt
Zur Erläuterung, der
(Sandero/Stepway)
Ist ein anderes Fahrzeug von Dacia, nicht verallgemeinern. Gilt nicht für alle Fahrzeuge, vollkommen richtig.
 
Von welchem CarlinKit Adapter schreibt Ihr denn? 4.0 mit AA und Carplay Unterstützung? Will mir auch noch sowas kaufen!​

Ja, genau den habe ich mir bei Amazon bestellt:

CarlinKit 4.0 Wireless carplay und Android Auto Adapter

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich nur Gutes von diesem Adapter berichten. Ich habe ihn am Media Display auf die linke Seite an die Abdeckung des Smartphone-Halters mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Hält super und ist sehr unauffällig.​
 
Dacia bekommt nicht einmal es über Kabel gebacken ;-) Jedes meiner anderen Autos nie Probleme…
 
Habe gesterm meinen Duster Extreme mit Media Nav abgeholt. Bestelldatum 8.3. gebaut 12.5.
und er hat kabelloses Apple Car Play.
 
Jein, erstens kommt es aufs Land an und zweitens tauchen gemäss Info meines AH zwischendurch auch immer wieder Fahrzeuge ohne Wireless auf, obwohl sie Wireless haben sollten. Vermutlich behält Dacia die Fahrzeuge nicht zurück, wenn mal wieder für einige Tage die Chips fehlen sondern es wird dann halt ohne WLAN ausgeliefert. Oder mit den Worten meines AH: Es ist eine Lotterie.
 
Wenn es jetzt in ab Juni Ausstatungsliste steht wird es jetzt schon Serie sein. Es ist ja was anderes wenn jetzt Fahrzeuge ausgeliefert werden die vor Monaten bestellt wurden. Bei meinem stand es bei der Bestellung im März nicht in der Ausstattungsliste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück