Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Hat jemand zufällig die Preisliste als PDF, in der das so steht? Ich habe meinen Jogger Extreme+ im Februar bestellt und vor einer Woche bekommen. Leider ohne Wifi /WLAN Unterstützung.

Danke und viele Grüße

Ja klar, hier sind sie.
 

Anhänge

  • Dacia_Jogger_Preisliste ab 01.04.2022.pdf
    404,4 KB · Aufrufe: 53
  • Dacia_Jogger_Preisliste ab 04.01.2022.pdf
    477,9 KB · Aufrufe: 44
  • Dacia_Jogger_Preisliste ab 15.09.2022.pdf
    381,4 KB · Aufrufe: 46
Moin aus dem Norden,

ich habe meinen Duster Prestige Diesel 4WD am 22.04.22 bestellt und heute im Autohaus vorgeprüft.
Er ist natürlich ohne das WIFI Modul.
Hat jemand ein Link zu einem oder zwei offiziellen Dacia Dokumenten oder kann diese hier hochladen, aus denen eindeutig hervorgeht, dass das WIFI Modul integraler Bestandteil des Dusters im April 2022 war?
(also so etwas wie mcv4ever supergeil für den Jogger oben eingestellt hat)

Ich würde mich sehr freuen und danke jetzt schon.
Grüße aus dem Norden!
 
Beim Medianav mit deaktiviertem Wifi werden trotzdem Wifi Parameter angezeigt.
ULC 4.5 mit aktivierten Wifi

mw3.png mw2.png mw.png
ULC 4.5 mit deaktivierten Wifi

ow3.png ow2.png ow.png
 
Soo,....
Einmal etwas von mir zu den Abbrüchen beim Wireless Android Auto und Wireless Carplay.

Ich habe vor knapp 14 Tagen das Media Display gegen das Media Nav MIT Wireless getauscht, und hatte seit den keine Abbrüche, weder mit Androidtelefonen noch mit IPhones.

Bis Vorgestern, dann gestern wieder und heute, und das immer an der gleichen Stelle.

Ich befahre auf dem Weg nach Hause regelmäßig den Herrentunnel in Lübeck, einen mautpflichtigen Tunnel, den man unter anderem zur Abrechnung mit einer sog. Quickbox durchfahren kann.
Das System ist ähnlich dem Mautsystem der LKW.

Sobald ich mich der Mautbrücke des Tunnels nähere, bricht die Wirelessverbindung ab, egal bei welchen Telefon, die Bluetoothverbindung bleibt jedoch bestehen.

Nach dem passieren der Mautstation verbinden sich die Geräte innerhalb weniger Sekunden automatisch wieder.

Da sowas nicht unter den Mautbrücken der LKW passiert, gehe ich davon aus, das meine Quickbox der ausschlaggebende Faktor ist.
Wenn die von der Mautstation angetriggert wird, scheint die kurzzeitig das Wireless zu übersprechen.

Das stört mich jetzt nicht weiter und ich werde da auch nichts gegen unternehmen, aber vielleicht ist das ja ein Hinweis für all die, die mit ähnlichen Systemen regelmäßig Mautsysteme durchfahren.
 
Das habe ich bereits auch schon gemerkt. Wir sind bis nach Portugal gefahren und haben dabei sehr viele Mautbrücken passiert. Da wir auch solch einen Transponder im Fahrzeug haben, haben wir festgestellt dass an jeder Mautbrücke die Wireless-Verbindung zusammenbricht. Daher habe ich dann umgesteckt auf USB. Damit gab es keine Abbrüche mehr. Es liegt also definitiv an der Strahlung dieser Mautbrücken.
 
Es liegt also definitiv an der Strahlung dieser Mautbrücken.
Nein, es liegt dann eher an der Mautbox und nicht an den Stationen.
Wenn ich die Box ausbaue und den Tunnel bar bezahle, passiert das nämlich nicht.
Wenn es dir Brücken und Stationen wären, müsste es ja sonst auch unter jeder LKW-Maut-Brücke passieren.
 
Da habe ich aber gleich viel interessantere Fragen @Ostseebucht

Wo hast Du das MediaNav mit Wi-Fi herbekommen und zu welchem Preis?

Und ging der Einbau unproblematisch oder muss die FIN einprogrammiert werden und wer macht das? :)
 
Da habe ich aber gleich viel interessantere Fragen @Ostseebucht
Und die mögen dir alle beantwortet werden :D
Wo hast Du das MediaNav mit Wi-Fi herbekommen und zu welchem Preis?
Ich habe das bei einem User aus diesem Forum aus Rumänien gekauft, und gekostet hat es mit Versand 440 Euro
Und ging der Einbau unproblematisch oder muss die FIN einprogrammiert werden und wer macht das? :)
Der umbau dauert 15 Minuten maximal, ein gutes Video gibt es bei LZ-Parts.
und ja, da das MN4 nicht mehr über einen Radiocode verfügt, wird die FIN dort eingeschrieben und über den Canbus verifiziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde ebenso gerne die genaue Vorgehensweise erfahren....
Siehe ein Paar Zeilen weiter oben :D
 
Also wurde die Fin schon vom Verkäufer drauf geschrieben.

Hast Du irgendwelche Probleme bemerkt durch den Austausch oder funktioniert alles wie vorher, speziell die Autoeinstellungen?

Und wieso zum Teufel hast Du diese gute Nachricht 2 Wochen für Dich behalten?:hammer::rotate:
 
Also wurde die Fin schon vom Verkäufer drauf geschrieben.
Ja, ich habe dem Verkäufer meine FIN mitgeteilt, und er hat somit quasi das Radio mit meinem Auto "verheiratet"
Hast Du irgendwelche Probleme bemerkt durch den Austausch oder funktioniert alles wie vorher, speziell die Autoeinstellungen?
Es gibt überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Im Vergleich zum Media Display habe ich sogar einen Funktionsumfang erhalten
Und wieso zum Teufel hast Du diese gute Nachricht 2 Wochen für Dich behalten?:hammer::rotate:
Nöö, ich habe z.b. im Thema "Sandero kleine optische Veränderungen" darüber berichtet und hatte sogar ein eigenes Thema "Sandero, Klimaautomatik upgrade und Media NAV nachrüsten"

Genau so hießen die Themen natürlich nicht, aber sinngemäß passt es.

Und das auch schon vor länger als zwei Wochen :D :doh: :hammer: :doh: :D
 
Die Abbrüche werden dann höchstwahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die Quickbox im selben Frequenzbereich arbeitet wie die WLAN Verbindung des MN4.
 
Ein weiser alter Yedi hätte jetzt gesagt "Ein kluges Kerlchen du bist",.... :D

Ja,. was soll es auch sonst sein, zumal es reproduzierbar ist.
Aber, wie schon geschrieben, kenne ich es ja jetzt, ich kann es eh nicht ändern also ist es so ok.
 
Ich hab noch ein paar Fragezeichen beim Austausch des MediaNavs.

@Ostseebucht verstehe ich das richtig, dein Verkäufer hat das Teil mit deiner FIN vorbereitet und dann ist es ausbauen, einbauen -->klappt?

Werden die Lenkeinschlagshilfslinien bei dir angezeigt?
Allgemein woher weiß das MediaNav wie breit das Fahrzeug ist?

Kann der Händler die FIN in ein Media Nav schreiben? Also wenn ich z.B. meines (ohne WLAN) mit dem von einem Bekannten (mit WLAN) tausche?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.985
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück