Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Witziger find ich dass die Händler scheinbar konsequent die Kunden nicht informieren :D
Ich wurde auch nicht Informiert und das Auto trotzdem so bestellt. Habe jetzt eine Kulanzanforderung ans AH gestellt, weil ich All-Wetterreifen haben will. AH schaut was es tun kann, Antwort steht noch aus.
 
Mit dem carnkit WiFi Adapter geht das auch mit dem Media Display?
 
Das geht nicht, weil.das ein aktives Gerät ist, was vom Host (-> Betriebssystem des Media Nav) unterstützt werden muss
 
Aber…. Müssten Y Kabel nicht gehen? Oder ist da selbes Problem? Alternativ… mein Wifi Adapter hat einen USB und einen USB-C. Kann morgen gerne mal testen, ob ich vom usb auf Handy dann laden kann - dann wäre die zweite Buchse uninteressant:)
 
Es gibt keine USB Y-Kabel mit Datenleitungen. Wenn da an einem Ende 2 gleiche Stecker sind, dann hat der eine nur Stromleitungen drin. Aber das sind ja USB A, also Kabeleingang. Kein Ausgang.
 
Wenn man die Ausführung mit nur einem USB Anschluß oben hat,wie viel mA liefert denn dann die 5V Versorgungsspannung? :think:

Es gibt schon eine Art Y-Adapter,allerdings sind die beiden Buchsen daran bezeichnet.

Eine ist voll belegt,daran könnte man einen USB Stick mit Musik betreiben und auf der Anderen wird nur die 5V Spannung ausgeführt,z.B. um ein Handy zu laden völlig ausreichend.

Nur funktioniert das eben nur wenn der eigentliche Anschluß stark genug ist,500mA reichen dafür nicht aus.

https://www.amazon.de/Tutoy-Stecker...locphy=9117014&hvtargid=pla-457495299500&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es kein Zigarettenanzünder oder 12v Dose da wo man ein USB Stecker reinmachen kann. Oder selbst ein USB Anschluss verlegen gibt es doch für'n Appel und Ei bei eBay.
 
Selbst die Access Variante hat in der Mittelkonsole eine 12V Dose wo man einfach noch USB reinstöpseln kann.

Habe einen gekauft für hinten, da können meine Kids ihre Handys laden.
 

Anhänge

  • DSC_0554.JPG
    DSC_0554.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.563
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück