Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Ich habe ganz freundlich mit meinem Händler gesprochen. Und ja, der Händler kann da gar nichts für. Aber er hatte Verständnis. Auf meinem Vorschlag das ich mir den kleinen Adapter besorge und er mir über die Summe einen Gutschein ausstellt war er sehr offen. Wir haben das dann auch so gemacht und ich habe vorgestern meinen AA Wireless Adapter bestellt. Somit habe ich die Funktion ohne zusätzliche Kosten. Das es blöd ist da sind wir uns wohl alle einig. Ich vertrete aber das Prinzip "Lösungsorientiert" mit meinem Händler.
 
Ich habe ganz freundlich mit meinem Händler gesprochen. Und ja, der Händler kann da gar nichts für. Aber er hatte Verständnis. Auf meinem Vorschlag das ich mir den kleinen Adapter besorge und er mir über die Summe einen Gutschein ausstellt war er sehr offen. Wir haben das dann auch so gemacht und ich habe vorgestern meinen AA Wireless Adapter bestellt. Somit habe ich die Funktion ohne zusätzliche Kosten. Das es blöd ist da sind wir uns wohl alle einig. Ich vertrete aber das Prinzip "Lösungsorientiert" mit meinem Händler.
Das werde ich natürlich auch zuerst versuchen mit dem AH zu sprechen
 
Die Stornierung kostet 10%. In meinem Fall 2500Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vermutlich weil du entsprechend mit dem Händler geredet hast. Ich kenne keinen, der aktuell eine Storno Gebühr will, die sind froh, ihn teurer weiter verkaufen zu können.
Naja, ich würde meinen BMW weiter fahren, bis der nächste Wagen geliefert wurde.
Wenn du das Jahr Zeit mit bringst, gibt’s ja gar keinen Grund, sich aufzuregen.
Ich will hier kein Faß aufmachen. Mit ist alles egal solange ich es abstoßen kann.
Na dann stoß ihn ab, oder Verkauf ihn privat weiter. Probleme sind nur da, wenn man sie sich macht.
 
Aber wo verstaut man am besten den Adapter. Der muss ja oben neben der Handyhalterung eingesteckt werden. Hängt der dann da so rum? Und dann ist auch der Stecker blockiert wenn das Handy geladen werden muss.
 
Aber wo verstaut man am besten den Adapter. Der muss ja oben neben der Handyhalterung eingesteckt werden. Hängt der dann da so rum? Und dann ist auch der Stecker blockiert wenn das Handy geladen werden muss.
Du hast ja unten noch einen USB zum Laden. Aber ja: es hängt dann rum, wenn man es nicht hinter der mittleren Konsole „versteckt“.
 
Ja unten Laden geht. Aber dann hat man halt ein Kabel quer runter und oben hängt noch der Adapter raus. Sowas sieht dann immer unschön aus.
 
Ja unten Laden geht. Aber dann hat man halt ein Kabel quer runter und oben hängt noch der Adapter raus. Sowas sieht dann immer unschön aus.
Wieso Kabel quer runter? Wenn du AA/Apple CP nutzt, kannst du dir die Handy Halterung doch sparen.
 
Ja kann man. Es ist aber auch Funktionen oder Apps die nicht über Carplay gesteuert werden können. So ist es vorteilhaft und auch nur dann legal das Handy in Sichtweite in einer Halterung zu haben. Ich möchte hier nichts schlecht reden aber der Adapter als Lösung ist wesentlich schlechter als die original Lösung. Die Verbindung klappt bei mir auch manchmal nicht oder dauert viel Länger bis zur Verbindung als normal Oder es gibt Verbindungsabbrüche. Dann ziehe ich jedesmal den USB Stecker raus. Dann wieder warten. Und alles während der Fahrt.
 
Ja kann man. Es ist aber auch Funktionen oder Apps die nicht über Carplay gesteuert werden können.
Und wieso genau musst du die während der Fahrt bedienen?
So ist es vorteilhaft und auch nur dann legal das Handy in Sichtweite in einer Halterung zu haben.
Nicht so, ne. Handy bedienen ist verboten, auch in der Halterung. Nur schauen darf man in der Halterung auf das Handy.
Ich möchte hier nichts schlecht reden aber der Adapter als Lösung ist wesentlich schlechter als die original Lösung.
Hast du absolut recht, aber ändern können wir das beide nicht.
Die Verbindung klappt bei mir auch manchmal nicht oder dauert viel Länger bis zur Verbindung als normal Oder es gibt Verbindungsabbrüche.
Und du glaubst, das wäre mit Wireless zuverlässiger? :)
Dann ziehe ich jedesmal den USB Stecker raus. Dann wieder warten. Und alles während der Fahrt.
Dass du das während der Fahrt machst, ist dein Bier, aber das als „gefährlich“ darzustellen.. naja.. das mittlere Pedal drücken und rechts ran fahren..
 
Also nachrüsten sehr ich nicht als enorm finanziellen oder logistischen Aufwand. Wenn so ein Ding kaputt geht, wird es ja auch getauscht. Die RS wird das auch mit ziemlicher Sicherheit übernehmen, da die Chancen sehr gut sind. Aber letztendlich würde ich als erstes mit dem Händler reden. Erst wenn er sich auf stur stellt, kann man dann die Keule rausholen.
 
Also nachrüsten sehr ich nicht als enorm finanziellen oder logistischen Aufwand.
Finanziell nicht enorm? Du musst sämtliche navis tauschen. Da kannste jenachdem nicht einfach einen Stecker dran knipsen…
Wenn so ein Ding kaputt geht, wird es ja auch getauscht.
Ja, aber da gehen in der Regel keine Tausenden aufs mal kaputt…
Die RS wird das auch mit ziemlicher Sicherheit übernehmen, da die Chancen sehr gut sind.
Das ist nicht der einzige Faktor. Die RS wird keine Lust haben, sich mit Renault auseinander zu setzen. Konzern gehen Anwalt ist meistens blöd - zumal sich das ewig in die Länge zieht und Renault sich vorher sicher rechtlich abgesichert haben wird. Ohne Ass im Ärmel riskieren die auch nichts.
 
Also nachrüsten sehr ich nicht als enorm finanziellen oder logistischen Aufwand.
Das sind tausende von Fahrzeugen, bei denen dann das MediaNav gewechselt werden muss. Und ob das ein enormer Aufwand ist. Logistisch wie finanziell.
Eine Nachrüstung schließe ich aus. Wie soll das gehen.
 
Ja kann man. Es ist aber auch Funktionen oder Apps die nicht über Carplay gesteuert werden können. So ist es vorteilhaft und auch nur dann legal das Handy in Sichtweite in einer Halterung zu haben. Ich möchte hier nichts schlecht reden aber der Adapter als Lösung ist wesentlich schlechter als die original Lösung. Die Verbindung klappt bei mir auch manchmal nicht oder dauert viel Länger bis zur Verbindung als normal Oder es gibt Verbindungsabbrüche. Dann ziehe ich jedesmal den USB Stecker raus. Dann wieder warten. Und alles während der Fahrt.
In der AAwireles-App kann man ein bisschen an den Einstellungen ändern. USB_Modus und Passthrough.
Bei mir hat es damals mit dem oneplus einiges gebracht,
Habe meine Box im Sommer immer in die mittlere Lüftungsbox reingelegt, da wird sie dann dank Klima auch immer gut gekühlt. (Bilde mir ein, das das auch etwas hilft)
 
In der AAwireles-App kann man ein bissch
Habe meine Box im Sommer immer in die mittlere Lüftungsbox reingelegt, da wird sie dann dank Klima auch immer gut gekühlt. (Bilde mir ein, das das auch etwas hilft)
Die Idee ist verdammt gut - danke schonmal :D hatte schon überlegt wohin damit..
 
es wird doch nur bei dem getauscht, der eine enorme Welle macht - freiwillig passiert da nix, das hatte ich ja schon vorher mal geschrieben. Insofern ist der Aufwand vertretbar und vor Gericht im Zweifelsfall kein Argument für Dacia.
Wenn man das Gerät von innen kennen würde könnte man sogar mal schaun, ob es nicht sogar modular aufgebaut ist, d.h. eine gesteckte Karte als WLAN Modul. Dann wäre das ganze sogar noch einfacher, da man die zurückgetauschten Geräte einfach aufrüsten und für andere Autaus nach Aufbereitung verwenden könnte (Refurbishment). Finanziell, sowie logistisch ist das kein Aufwand. Die getauschten Geräte gelangen ja sowieso wieder in den Kreislauf, meist als Ersatz für defekte Geräte.

Außerdem, was gehen mich im Zweifel die Kosten an, wenn der Hersteller pennt und das nicht ordentlich regelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.208
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück