Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Hallo,

Mein Dacia Jogger Xtreme + hat kein Android Wireless verbaut. Nur die Funktion über Kabel funktioniert. Wer hat den Mangel noch? Und wie war die Lösung des Autohauses ?
Ich habe ein 100€ Gutschein für die nächste Wartung bekommen. Aus diesen Nachlass habe ich mir dann den AA Wireless geholt. Funktioniert wirklich gut.
 
Mod.:
Die letzten 4 Posts wurden in den bestehenden hier verschoben.
Ein Hinweis an unsere Neumitglieder. Bitte schaut vor dem Erstellen eines neuen Threads, ob nicht nicht bereits ein Passender existiert! Viele neue Threads zum gleichen Thema erschweren anderen Mitgliedern die Suche und machen das Forum unübersichtlich.
 
Bei der Beschreibung weiter unten für das MediaNav:

Neue Multimediasysteme von Dacia: Das können Media Control, Media Display und Media Nav - Blog Dacia

Es steht sogar schwarz auf weiß, dass der Neue Jogger Extreme+ serienmäßig mit dem System kommt.

Zudem ermöglicht Media Nav die kabellose Smartphone-Integration über Apple CarPlayund Android Auto.
Ein kl. Auszug aus dem Beitrag


Wenn ihr eine Quelle postet, welche eure Aussage untermauern soll, sollte man auch alles lesen und nicht nur das was man will und einem in den Kragen passt.
Tipp. Scrollt mal ganz nach unten und schaut auf den Stand.

Ich habe es mal für euch gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_20220824_185958.jpg
    IMG_20220824_185958.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 60
Wenn ihr eine Quelle postet, welche eure Aussage untermauern soll, sollte man auch alles lesen und nicht nur das was man will und einem in den Kragen passt.
Tipp. Scrollt mal ganz nach unten und schaut auf den Stand.

Ich habe es mal für euch gemacht:
Es ist kein Irrtum mehr wenn die Fahrzeuge genau so wie beschrieben ausgeliefert worden sind.
Aus unerfindlichen Gründen werden sie nicht mehr so ausgeliefert, aber noch verkauft.
Aber Dankeschön für den Hinweis.
 
Nur sollte man auch in seinem Kaufvertag sehen was dort drin steht steht da Wireless Integration oder steht da nur Smartphone Integration<- so wie bei mir.
 
In meiner „Verbindlichen Bestellung „ steht nur Smartphone Integration. Das lässt Spielraum zu.
Was soll ich dazu noch sagen außer das man sich damit abfinden muss. Einige Dinge lassen sich nicht ändern. :alcohol:
 
Wenn ihr eine Quelle postet, welche eure Aussage untermauern soll, sollte man auch alles lesen und nicht nur das was man will und einem in den Kragen passt.
Tipp. Scrollt mal ganz nach unten und schaut auf den Stand.

Ich habe es mal für euch gemacht:
Interessanter Hinweis, danke schon mal!

Sich seitens Dacia auf den Passus "Irrtümer vorbehalten" rauszureden kann vielleicht dann rechtlich i.O. sein, da kenne ich mich nicht aus, aber es ist dann schlichtweg unseriös. Ob das auch Betrug ist, das dürfen fachkundige bewerten.
In allen Pressefahrzeugen ist das verbaut, gezeigt und beworben gewesen, es steht trotzdem Stand jetzt immer noch auch der Website.

Ich kenne keinen der vom Händler informiert wurde, dass das rausfällt. Er kann letztenendes zwar nichts dafür, hängt aber als Verkäufer auch mit drin und weiß zu 100% Bescheid.

Ist einfach schade, so seh ich das. Da bestellt man das Auto vor, ohne es gesehen zu haben und dieser Vertrauensvorschuss wird ausgenutzt. Die Lieferzeit bei mir hat inzwischen auch 6 Monate überschritten. Up&Go beste!
Da können die Blumen noch so schön sein. Es geht da nicht um den Wert der Funktion. Durch die Blume gesagt, man fühlt sich verarscht.

Tja, das Gute daran: man lernt auch daraus :)
 
Wer hat denn explizit im Kaufvertrag / in der Bestellung / Rechnung "wireless Carplay / Android Auto" stehen?

Ich habe gerade mal in die Rechnung und in die verbindliche Bestellung meiner Duster Facelift geschaut, der wireless CarPlay / Android an Bord hat.

Nirgendwo steht davon etwas. Es gibt nur den Bezug auf die Preisliste und da steht der Hinweis "'Irrtum vorbehalten".
Worauf also Dacia festnageln?

Das vielen Händlern die Geschichte unangenehm ist, kann man verstehen, Daher versuchen auch einige, den Käufer mit Gutschriften u.ä. zu entschädigen.

Hier ist auch gefühlt in jeden drittten Beitrag vom Rechtsweg die Rede. Hat den schon jemand einen Anwalt konsultiert bzw. Klsge eingereicht?
 
in der Preisliste vom Mai/22 steht „kabellos „ drin, also lasse ich mich überraschen und wenn es nicht so ist kommt halt ein Kabel dran. Was soll ich mich da aufregen Hauptsache ich hab sonst ein gutes Auto.
 
Ein einfaches weglassen von der ganzen Zeit vorhandenem ist aber für mich kein "Irrtum vorbehalten" :rolleyes:
 
Mir hat z.B. heute ein Kollege erzählt, ein Bekannter von ihm hat bei Mercedes bestellt. Die riefen bei dem Kunden an und meinten, wenn sie auf dieses od. jenes verzichten, bekommen Sie ihr Auto schneller. Ansonsten wird es immer weiter nach hinten geschoben. Aber muß jeder selber wissen, ob od. ob nicht.
 
Richtig,es geht schneller wenn man gewisse Positionen streicht die zum Zeitpunkt der Bestellung noch dabei waren,bzw bei Neubestellungen gibt es einige Details zur Zeit bei Mercedes in gewissen Baureihen gar nicht mehr.

Anno 2022 ist es daher sogar möglich eine C-Klasse ganz ohne USB Ports in der Konsole zu bestellen,dann ist nur ein einziger USB im ganzen Fahrzeug. :whistle:

Wer trotzdem den vollen Umfang bekommen möchte muss mit Lieferzeiten bis 2024/25 rechnen.

Da muss man dann selbst abwägen wie wichtig Details wie das WiFi sind,will man mit dem Auto fahren oder darin wohnen?
Ohne Achsen wäre sicher schlecht,aber wegen so einem Kleinkram würde ich jetzt nicht unbedingt ein Jahr länger warten wollen.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.204
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück