Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Bei mir ist auch kein Wireless, hab mein Duster gestern bekommen und werde deswegen auch kein fass aufmachen, muss eh ein Kabel zum Laden anschließen.
 
Ja das ein schließt das andere aber nicht aus. Und ich werde mich beschweren. Auch mit der Krücke dem Adapter geht der USB Port flöten. Da soll sonst ein USB Stick stecken.
 
Marketingtechnisch clever von Dacia Neuwagenkunden an sich zu binden :D

Grüße
Earn
 
Da muss man dann selbst abwägen wie wichtig Details wie das WiFi sind,will man mit dem Auto fahren oder darin wohnen?
Ohne Achsen wäre sicher schlecht,aber wegen so einem Kleinkram würde ich jetzt nicht unbedingt ein Jahr länger warten wollen.:huh:
Drüber reden und Bescheid sagen ist das eine. Aber versprechen und heimlich nicht einbauen ist das andere.
Meiner hat -wie erwartet- auch kein WLAN Modul...
 
Das hat doch mit heimlich nicht einbauen nicht das geringste zu tun .

Es gibt die benötigten Elektronikteile schlicht nicht ausreichend am Weltmarkt derzeit,daher eben die Lösung ohne.

Klar,man könnte auch die komplette Produktion für mehrere Monate stoppen und auf die Teile warten,aber ob Kunden dann zufriedener wären? :think:
 
Klar,man könnte auch die komplette Produktion für mehrere Monate stoppen und auf die Teile warten,aber ob Kunden dann zufriedener wären? :think:
Wären sie nicht, aber: das sollte der Kunde selbst entscheiden dürfen. Manch einer hat vielleicht ein Autobild sagt „naja 1 - 1,5 Jahre hält der noch“.

Mich ärgert es auch, bin aber auf das Fahrzeug angewiesen und hätte es daher auch so genommenen. Ich finde nur, dass das ankündigen an mich als Kunde keine nette Geste sein sollte, sondern selbstverständlich.
 
Nur was mich jetzt auch Mal Interessiert wenn der Händler oder Dacia nicht drauf eingeht mit einer Entschädigung geht ihr nun zum Anwalt oder macht ihr nur weiter mit mimimi.

Ihr müsst euren Kaufvertrag durchlesen was da drin steht erzählen kann man euch viel aber im Endeffekt zählt doch nur was schwarz auf weiß niedergeschrieben worden ist.

Ich unterschreibe doch nicht blind ein Kaufvertrag wo komm ich den da hin.
 
Hallo,

ob es sich wegen 100 € lohnt einen Anwalt zu bemühen muss jeder selber wissen. Ich würde das nicht machen, lieber einen Android Wireless Adapter kaufen und sich aufs Auto freuen. So eine Auseinandersetzung über Anwalt/Gericht dauert in der Regel doch recht lange und würde mir die Freude am neuen Auto verleiden.

Gruß
 
Nur was mich jetzt auch Mal Interessiert wenn der Händler oder Dacia nicht drauf eingeht mit einer Entschädigung geht ihr nun zum Anwalt oder macht ihr nur weiter mit mimimi.
Nur weil dir die Funktion nicht fehlt, musst du ja nicht jeden verurteilen, der dich darüber ärgert, oder?
Ihr müsst euren Kaufvertrag durchlesen was da drin steht erzählen kann man euch viel aber im Endeffekt zählt doch nur was schwarz auf weiß niedergeschrieben worden ist.
Das ist ja der Punkt. Der Änderung ist vermutlich nicht zulässig, aber: es geht um 100 Euro und ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Da ist dann eben die Kosten nutzen frage, die sich zu stellen bleibt.
Ich unterschreibe doch nicht blind ein Kaufvertrag wo komm ich den da hin.
Hat ja vermutlich auch keiner. Aber da wird nirgends drin stehen „wenn wir kabelloses AA/CarPlay weglassen, dann..“
Wenn du schon sowas um dich wirfst, dann lies doch wenigstens die Seiten vor Deinem Post, in denen schon mehrfach diskutiert wurde, ob und inwieweit das zulässig ist oder nicht.
 
Richtig,es geht schneller wenn man gewisse Positionen streicht die zum Zeitpunkt der Bestellung noch dabei waren,bzw bei Neubestellungen gibt es einige Details zur Zeit bei Mercedes in gewissen Baureihen gar nicht mehr.

Anno 2022 ist es daher sogar möglich eine C-Klasse ganz ohne USB Ports in der Konsole zu bestellen,dann ist nur ein einziger USB im ganzen Fahrzeug. :whistle:

Wer trotzdem den vollen Umfang bekommen möchte muss mit Lieferzeiten bis 2024/25 rechnen.

Da muss man dann selbst abwägen wie wichtig Details wie das WiFi sind,will man mit dem Auto fahren oder darin wohnen?
Ohne Achsen wäre sicher schlecht,aber wegen so einem Kleinkram würde ich jetzt nicht unbedingt ein Jahr länger warten wollen.:huh:

Völlige deiner Meinung!

Wifi ja ist nett, saugt mir aber auch den Akku leer, womit lade ich den? Mit einem Kabel... Also warum nicht gleich mit Kabel verbinden, lädt und habe diese Spiegelung des Handys, fertig.
 
Völlige deiner Meinung!

Wifi ja ist nett, saugt mir aber auch den Akku leer, womit lade ich den? Mit einem Kabel... Also warum nicht gleich mit Kabel verbinden, lädt und habe diese Spiegelung des Handys, fertig.
Na ja, es soll ja Leute geben die eine Wireless Qi Auto Handy Halterung mit Induktive Ladefunktion verwenden. Da wäre eine kabellose Android Auto Möglichkeit schon was feines. Ich habe mir so einen Handyhalter mit Qi Ladefunktion über eBay gekauft und werde den erstmal testen. Wenn die Ladefunktion gut funktioniert kommt vielleicht noch der Android Wireless Adapter dazu.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Ich verurteile nicht ich Frage nur ob ihr es knallhart durchzieht bis vor Gericht oder nicht.
Ne du frägst ob wir
nur weiter mit mimimi.
Machen. Das ist schon ein unterschied zu einer simplen Frage.
Ein erster Versuch ist der Weg über die Verbraucherzentrale. Die Beschäftigten sich genau mit dem Thema wenn Kunden geprellt werden. Die können das Sammeln und eine Musterklage bei Gericht einreichen.
Einfach mal das Kontaktformular ausfüllen
, ein paar Beweise hinzufügen und abwarten.
Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de
Die wollen doch, meine ich, ziemlich viel Kohle wenn es drauf ankommt?
 
Das ist keine Verurteilung das ist ne feststellung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.208
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück