Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Zitat von der Dacia Seite.

Zusätzlich zu den Funktionen von Dacia Media Control ermöglicht Media Display auch die Smartphone-Integration über [U]Apple CarPlay und Android Auto per Kabel[/U]. Somit lassen sich alle bevorzugten Apps und Inhalte vom Smartphone bequem auf dem großen Monitor nutzen.

Das lese ich von der Dacia Seite.
 
Die Systeme Media Control und Media Display hatten das auch davor nicht. (glaub ich)

So oder so es geht hier ausschließlich um das MediaNav.
 
FAQ - Hilfeseiten für Media Nav und Media Display

Von der Hilfeseite von Dacia Media Nav

HILFESEITE
MEDIA NAV UND MEDIA DISPLA
Möchten Sie mehr über Ihr Media Nav und Media Display System erfahren? Bluetooth®, Android Auto™ und Apple CarPlay™, Updates, Navigation und vieles mehr. Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.Y.

Dann unter

ANDROID AUTO™ UND APPLE CARPLAY™

Dann weiter

Wie nutze ich Android Auto und auf meinem Media Display oder Media Nav

Punkt 3)
Entsperren Sie den Smartphone-Bildschirm bei Stillstand des Fahrzeugs und verbinden Sie ein vom Hersteller zertifiziertes USB-Kabel.
 
Da es den Extreme nicht mehr zum bestellen gibt, gibt’s das wifi auch nicht mehr dazu.
Auch die Extreme die noch ausgeliefert werden sind davon betroffen.
Ich frage mich ob eine kostenlose Stornierung der Bestellung möglich ist. Oder ob Dacia sich hier auch uneinsichtig zeigt.
 
Ich kann verstehen das es ärgerlich ist wenn wlan weg gelassen wurde
Aber ich mach doch denn Autokauf vom wlan abhängig
Ich kaufe mir ein Auto das mir gefällt
Ok wenn er wlan drin hat schön aber wenn keins drin ist auch gut
 
Da unterscheiden sich die Meinungen. Mir ist das total wichtig. In meinen anderen Autos habe ich das ja auch, wenn auch durch Nachrüstradios. Das war für mich ein Grund mehr, den Extrem+ zu bestellen, bzw dieses Naviradiodingsbums mitzubestellen.

Sie das mal so: Du bestellst beim Dachdecker ein neues Dach für Deine Garage. Dachlatten, Plane, Ziegel, alles drin. Dann liefert er und sagt, "Das ist jetzt ohne Plane, geht auch, zieht ein bisschen, und die 100 EUR bekommst Du auch nicht zurück"...

Das ist doch nicht OK!
 
Mein bestellter Extreme hat alles drin, maximal Ausstattung und großer Motor. Zudem ist der Extreme ein Sondermodell. Unter Dacia Verhältnisse ein AMG. (Vergleich hingt etwas)

Die volle Hütte wurde gekauft und bezahlt aber jetzt fehlt etwas. Schlimm? Liegt wohl im Auge des Betrachters.
 
ja, denn die volle Hütte wurde ja auch bezahlt. Lasse ich etwas weg, egal warum, dann bin ich verpflichtet das zu kompensieren. Andere Hersteller haben das auch gemacht, aber die haben das gegenüber dem Kunden kompensiert und es wurde auch klar kommuniziert. Hier wurde einfach etwas weggelassen, ohne den Kunden darüber richtig zu informmieren und ohne Kompensation. Das ist in meinen Augen nicht okay, egal, wieviel das Fahrzeug kostet.
 
Da unterscheiden sich die Meinungen. Mir ist das total wichtig. In meinen anderen Autos habe ich das ja auch, wenn auch durch Nachrüstradios. Das war für mich ein Grund mehr, den Extrem+ zu bestellen, bzw dieses Naviradiodingsbums mitzubestellen.

Sie das mal so: Du bestellst beim Dachdecker ein neues Dach für Deine Garage. Dachlatten, Plane, Ziegel, alles drin. Dann liefert er und sagt, "Das ist jetzt ohne Plane, geht auch, zieht ein bisschen, und die 100 EUR bekommst Du auch nicht zurück"...

Das ist doch nicht OK!
Das kannst du nicht vergleichen die Folie zum Dach decken braucht man
Das WLAN nicht Auto fährt ja trotzdem
 
Ich habe nicht ein Auto was fahrne soll. Dann können sie mich mit nem alten Trabbi abspeisen, ich hab eine Auto mit einem Naviradio mit WLAN bestellt. Es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft.

Wir sind nicht in der DDR. Alufelgen bestellen und Stahlfelgen bekommen weil "fährt doch" reicht nicht!

Ohne Plane regnet es auch nicht rein. Deswegen ja DIESER Vergleich.
 
Was regt ihr euch auf? Dacia stellt sich stur. Der Hämdler kann nix dafür.
Was wollt ihr also machen (ausser sich hier aufzuregen)?

War schon wer beim Anwalt? Hat wer Klage vor dem Zivilgericht eingereicht? Also?
 
Ich glaube hier schreibt keiner die Schuld dem AH zu. Den RS einzuschalten könnte man in betracht ziehen, zumindest für eine kostenfreie Stornierung. Das der Hersteller das WiFi nachliefert glaube ich wohl kaum.
 
Das der Hersteller das WiFi nachliefert glaube ich wohl kaum.
Ganz sicher nicht. Das wäre ein enormer logistischer und finanzieller Aufwand.

Ist die Stonierung wirklich ein Problem? Bei den momentanen Lieferzeiten stehen dch gleich zehn andere Schlange, die den Wagen auch ohne WiFi nehmen. Selbst mit Aufschlag.

Aber das wollen wohl die Meisten hier nicht. Daher verstehe ich so manchen echauffierten Beitrag hier nicht.
 
Ich glaube hier schreibt keiner die Schuld dem AH zu. Den RS einzuschalten könnte man in betracht ziehen,
Und du meinst, das der RS das zahlt? Da bleibst auf den Kosten in Zweifel eher sitzen.
zumindest für eine kostenfreie Stornierung. Das der Hersteller das WiFi nachliefert glaube ich wohl kaum.
Geht sicher, aber hilft dir wie genau? Hast dann ja erst kein Auto. Manchem Händler wird’s recht sein, der Verzicht ihn dann sofort verfügbar für 2 Tonnen mehr.

Mich ärgert es auch, aber solange das AH - und aktuell sieht’s gut aus - mir den Adapter zahlt, ist’s ok für mich. Wenn nicht verdient halt das Autohaus in der Nachbarstadt an der Wartung. Kulanz gibt’s bei Dacia zumeist eh nur über Dacia und nicht über den Händler.
 
Die Stornierung kostet 10%. In meinem Fall 2500Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht sicher, aber hilft dir wie genau? Hast dann ja erst kein Auto. Manchem Händler wird’s recht sein, der Verzicht ihn dann sofort verfügbar für 2 Tonnen mehr.
Naja, ich würde meinen BMW weiter fahren, bis der nächste Wagen geliefert wurde.
Ich will hier kein Faß aufmachen. Mit ist alles egal solange ich es abstoßen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück