Dacia stellt den Verkauf mehrerer Modelle ein

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Dacia Logan Stepway, Benzin mit Easy R betsellen, ging leider nicht, ist zur Zeit nicht nur nicht Lieferbar, er kann schlicht zur Zeit gar nicht bestellt werden.

Es gibt in der EU in Japan und Indien eine neue Abgasnorm Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure.

Das "WLTP" sorgt dafür, dass mehrere Modelle nicht nur nicht lieferbar sind, man kann sie gerade nicht mal mehr bestellen!

Das kotzt mich an!

Bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, wenn ich mir einen alten Mercedes W124 besorge und in das alte Auto 10.000 € stecke, habe ich etwas das mindestens so gut ist wie ein neuer Logan. Aber das dauert dann auch natürlich mindestens sechs Monate bis die Kiste fertig und auf der Straße ist, wenn es schnel geht und ich die Zeit habe, ich mir die Zeit nehmen kann.

Aber wie lange nervt mich jetzt das "WLTP"?

Morgen schau ich mir mal nen W124 Kombi Bj 1995 an, angeblich kaum Rost und Klimaautomatik und Rakete, wenn der gut ist kaufe ich den mal vorsichtshalber, hätte gerne einen Dacia gefahren, aber wenn ich so lange warten muss bis ich selbst inzwischen einen kultigen "Hot Rod" zusammenschrauben kann... dann fällt die Wahl schon schwer, mir zumindest.

Liebe Grüße
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Dacia Logan Stepway, Benzin mit Easy R betsellen, ging leider nicht, ist zur Zeit nicht nur nicht Lieferbar, er kann schlicht zur Zeit gar nicht bestellt werden.

Es gibt in der EU in Japan und Indien eine neue Abgasnorm Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure.

Das "WLTP" sorgt dafür, dass mehrere Modelle nicht nur nicht lieferbar sind, man kann sie gerade nicht mal mehr bestellen!

Das kotzt mich an!

Bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, wenn ich mir einen alten Mercedes W124 besorge und in das alte Auto 10.000 € stecke, habe ich etwas das mindestens so gut ist wie ein neuer Logan. Aber das dauert dann auch natürlich mindestens sechs Monate bis die Kiste fertig und auf der Straße ist, wenn es schnel geht und ich die Zeit habe, ich mir die Zeit nehmen kann.

Aber wie lange nervt mich jetzt das "WLTP"?

Morgen schau ich mir mal nen W124 Kombi Bj 1995 an, angeblich kaum Rost und Klimaautomatik und Rakete, wenn der gut ist kaufe ich den mal vorsichtshalber, hätte gerne einen Dacia gefahren, aber wenn ich so lange warten muss bis ich selbst inzwischen einen kultigen "Hot Rod" zusammenschrauben kann... dann fällt die Wahl schon schwer, mir zumindest.

Liebe Grüße
Philip

Siehe Porsche das gleiche in grün.
 
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Dacia Logan Stepway, Benzin mit Easy R betsellen, ging leider nicht, ist zur Zeit nicht nur nicht Lieferbar, er kann schlicht zur Zeit gar nicht bestellt werden.

Es gibt in der EU in Japan und Indien eine neue Abgasnorm Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure.

Das "WLTP" sorgt dafür, dass mehrere Modelle nicht nur nicht lieferbar sind, man kann sie gerade nicht mal mehr bestellen!


Liebe Grüße
Philip
Hallo
hast du mal hier schon nachgeschaut ob es was passendes gibt für dich ????
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&fr=2017&isSearchRequest=true&ms=6600;6&vc=Car

Gruss:D
 
Das kotzt mich an!
Hach Gottchen....

Warum können Deutsche nicht entspannt bleiben. :snooty:
Du müsstest ein paar Monate auf ein Auto warten, dessen durchschnittliche Nutzungsdauer bei über 10 Jahren liegt.

Wenn dich so etwas so sehr aus der Ruhe bringt, dass du von "ankotzen" redest. Dann passe auf, dass dich nicht irgendwann ein Schlaganfall oder Herzinfarkt dahinrafft.


p.S.:
Ich hatte, auf einer Party, mal zugesehen wie jemand angekotzt wurde.
iiiiiigitt... :kotz:
.
 
Das "WLTP" sorgt dafür, dass mehrere Modelle nicht nur nicht lieferbar sind, man kann sie gerade nicht mal mehr bestellen!

Das kotzt mich an!

Gib WLTP mal als Suchbegriff bei Spiegel online ein, langer Bericht, fast alle Hersteller haben Fahrzeuge die nicht mehr bestellbar sind, auch Asiaten. Man versucht mit Hochdruck die gängigsten Modelle durch die Zulassung zu bringen, auf Kosten der Nischenmodelle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sein Problem ist, dass er nicht einmal weiß, wann er das Auto wieder bestellen kann um dann noch darauf zu warten.

Ganz genau, das nervt mich so ander Sache.

Hätte ich vor wenigen Monaten bestellt, wäre alles schick, aber ich habe nun den falschen Wunsch zum falschen Zeitpunkt. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Warum können Deutsche nicht entspannt bleiben. :snooty:

Keine Sorge, ich koze ganz entspannt. :)

Du müsstest ein paar Monate auf ein Auto warten, dessen durchschnittliche Nutzungsdauer bei über 10 Jahren liegt.

Nein, ich muss Monate warten bis ich es bestellen kann umd nach der Bestellung einige Monate darauf warten zu müssen, und 10 Jahre will ich es nicht fahren, am liebsten würde ich es jetzt fahren.

Wenn dich so etwas so sehr aus der Ruhe bringt, dass du von "ankotzen" redest. Dann passe auf, dass dich nicht irgendwann ein Schlaganfall oder Herzinfarkt dahinrafft.

Doch das nervt mich und kotzt mich an, mein Herz ist in guten Zustand, mein Blutdruck niedrig, ich bin quasie mehr angepisst als angekotzt und finde das eben absolut zum kotzen! :D

im osten hat man bis zu 18 jahre auf einen trabant gewartet:D

Ja, darum habe ich mich entschieden weder als Ossi, noch als Wessi, gebohren zu werden, ich habe mir Bayern als Eltern ausgesucht. :D

Und ein rumänishces Auto zum ganz falschen Zeitpunkt... Zefix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
im osten hat man bis zu 18 jahre auf einen trabant gewartet
Da wurde das Auto aber auch bei Geburt des Kindes für das Kind bestellt. Wer macht das heute noch?
Und was, wenn man weiß, dass man in einem Jahr TÜV machen müsste, durch den das aktuelle Auto ohne kostspielige Reparaturen nicht mehr kommt? Wenn man direkt bestell und sechs Monate in Aussicht gestellt werden und es dann acht oder neun dauert ist es kein Problem. Wenn man aber erst drei Monate später bestellen kann ...
 
Da wurde das Auto aber auch bei Geburt des Kindes für das Kind bestellt. Wer macht das heute noch?
Und was, wenn man weiß, dass man in einem Jahr TÜV machen müsste, durch den das aktuelle Auto ohne kostspielige Reparaturen nicht mehr kommt? Wenn man direkt bestell und sechs Monate in Aussicht gestellt werden und es dann acht oder neun dauert ist es kein Problem. Wenn man aber erst drei Monate später bestellen kann ...
Ein Auto konnte man damals erst mit 18 Jahren bestellen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück